Blume99
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 14
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Blume99
Mitglied
• • 08.08.2025 x 4 #1
28.06.2025 14:20 • x 3 #5
x 3
Zitat von Blume99:Das ist das Problem. Bei mir sind eigentlich nur meine Gedanken, die dafür sorgen, dass mir die Lebensfreude verschwindet
Zitat von Blume99:Ja du hast auf jeden Fall recht in dem, was du schreibst. Die Angst in mir kommt mir so real vor, dass ich wirklich daran glaube.
Zitat von Blume99:Finde ich dann was Neues gehe ich wieder vom Schlimmsten aus
06.07.2025 13:55 • x 1 #26
Junika2906
Gast
• x 2 #2
Lina60
Mitglied
• x 1 #3
Immaculatus
Mitglied
Coco9
Mitglied
• x 3 #5
Luce1
Mitglied
Zitat von Immaculatus:Ich habe nun wieder eine Tavor 0,5 genommen und warte nun ab. Ich habe auch wirklich an allem das Interesse verloren, Das ist dann der Teil der Depression
• x 1 #6
Blume99
Mitglied
Luce1
Mitglied
Zitat von Blume99:möchte es auch so schaffen
Luce1
Mitglied
Blume99
Mitglied
Luce1
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat von Blume99:Ich habe starke Zukunfts- und Verlustängste.
Zitat von Blume99:Selbst wenn etwas Schönes bevorsteht, kann ich mich kaum freuen, weil ich innerlich immer denke: ‘Es bringt eh nichts, sich zu freuen – wer weiß, was noch passiert.’
Zitat von Blume99:Oft kommt dann direkt die Angst, dass vielleicht eine schlimme Krankheit eintritt oder etwas anderes Schreckliches passiert.
Zitat von Blume99:Diese Gedanken nehmen mir die Leichtigkeit und machen es schwer, im Moment zu leben
• x 1 #12
Hotin
Mitglied
Zitat von Immaculatus:Ich denke ja auch, daß da was dran ist mit dem Krankheitsbild der Hypochondrie. Ihr zugrunde liegt aber wohl doch eine tiefe Traurigkeit und das Gefühl, alles ist sinnlos. ( Ich weiß übrigens, das mir körperlich nichts fehlt und suche da auch nicht weiter nach was)
Zitat von Immaculatus:Dann gegen 10 Uhr meldete sich durch Grübeln die Angst zurück und damit auch die Übelkeit wieder. Sie hat sich nun wieder gesteigert
Zitat von Immaculatus:Alles steigert sich hin zur Verzweiflung.
Zitat von Immaculatus:Ich setze ja Hoffnung auf den Therapeuten am 7.7. Wegzaubern wird der auch nichts können.
Zitat von Immaculatus:Und ich habe auch Angst therapieresistent zu sein, weil ich alles für so sinnlos halte.
• x 1 #13
Immaculatus
Mitglied
Gaulin
Mitglied
Zitat von Hotin:Wer nur mit den Gefühlen denkt, der hat fast immer nur die Wahl zwischen -
Leichtigkeit oder Angst.
• x 1 #15
Hotin
Mitglied
Zitat von Immaculatus:Ja, es ist dieses Gefühl, das mich dominiert und es ist furchtbar.
Zitat:[url=/post3815685.html#p3815685]Zitat von Immaculatus[/url]
Denn alle Ängste sind Derivate der Todesangst.
Zitat von Immaculatus:Ich denke gerade, es wäre ein guter Weg einfach zulassen zu können, daß ich jetzt (oder später) eben sterbe.
• x 1 #16
Immaculatus
Mitglied
Luce1
Mitglied
Zitat von Immaculatus:Es ist so ein moderner Irrglaube, man könne alles rationalisieren. Das meiste , was geschieht ist affektgesteuert.
• x 1 #18
Immaculatus
Mitglied
• x 1 #19
Hotin
Mitglied
Zitat von Immaculatus:Es ist so ein moderner Irrglaube, man könne alles rationalisieren. Das meiste , was geschieht ist affektgesteuert. Neid, Habgier, Eifersucht, Liebe , Zutrauen, um nur einige zu nennen.
Zitat von Immaculatus:Ich würde mich als einen ausgesprochen gebildeten und rationalen Menschen bezeichnen, der sehr wohl alle zu Ende denkt. Ich kann mich aber leider nicht umprogrammieren lassen.
Zitat von Immaculatus:In echten Existenzkrisen dominiert der Affekt, das ist ein altes Erbe von Mutter Natur.
Zitat von Immaculatus:Und ich fühle mich nun einmal existentiell vom Tod bedroht, weil ich kaum noch was Essen kann/ will.
Zitat von Immaculatus:Niemand weiß, woher meine Angst genau kommt, aber sie ist eine Angst vor dem Tod.
Zitat von Immaculatus:Ergo muss ich die Angst vor dem Tod besiegen, auch indem ich ihn zulasse.
x 4