Gast
ich bin jetz 23, lebe bei meinen Eltern, leide an Reizmagen/Reizdarm/untergewicht und habe definitiv zu wenig Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen
nach dem das verhältniss zu meinen Eltern besonders zu meiner Mutter nicht das beste ist, habe ich mir schon oft vorgenommen auszuziehen. Aber ich habe Angst davor alleine zu leben. Ich weiß nicht, woher diese angst zu versagen kommt. Vielleicht davon, dass mir meine Mutter ständig sagt, dass ich sowieso nichts auf die Reihe bekommen werde und mein leben eh nicht im griff habe.
Eigentlich würde sich im prinzip nicht viel ändern, ich müsste halt den haushalt selber machen und so. Das wär das einzige, da ich meine Eltern sowieso nur beim gemeinsamen essen sehe. und dabei wird meistens gestritten.
Leider ist das Problem dass ich einen sehr empfindlichen Reizmagen habe, der unter anderm von meiner mutter sowieso als einbildung abgestempelt wird.weil körperlich bin ich ja eh gesund. Aber trotzdem reagiert mein magen sehr empfindlich auf alles was mir nicht ganz geheuer ist. zum Beispiel wenn ich auswärts schlafe oder irgendsowas. deswegen esse ich auch teilweise sehr wenig, was nicht grade gut ist, da ich eine stoffwechselrakete bin und eh schon mein leben lang untergewicht habe. wenn ich also selber für mich kochen muss dann werd ich es wahrscheinlich nicht auf die reihe bekommen. Davor hab ich am meisten angst. Dass ich dann einfach irgendwann nichts mehr essen mag.
zusätzlich bin ich noch wegen Depressionen in behandlung. die- wie könnte es auch anders sein - von meiner mutter auch als spinnerei abgetan werden obwohl es ja wohl eine ganz normale krankheit ist.
kurzum ich weiß dass ich was ändern müss aber mir fehlt der mut und ich habe gewaltige angst!
ich würde mich über jede antwort freuen.
lg
fallen Angel
07.08.2007 19:31 • • 11.02.2011 #1