Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine ganze Weile schon nicht mehr hier, in dieser Zeit hat sich schon so einiges geändert, ich habe meine Angst vor dem Zugfahren so gut wie...
1434
9
Hallo meine Lieben Ich wollte mal wissen, wie es euch mittlerweile mit euren Panikattacken ergeht und ob ihr Fortschritte gemacht habt? (auch wenn es nur kleine sind!) Mir...
1656
13
Hallo ihr lieben, habe diese Woche schon einige Fortschritte gemacht. Habe Eingewöhnungsphase mit meinem kleinen, muss also meistens ca. 2 Stunden mit ihm im Kindergarten...
1319
3
Hallo Ich brauche eure Hilfe zur Beruhigung. Ich hab am Nacken,neben den Achselhöhleseite und sorry sorry sorry an der schenkelinnenseite da wo die Unterwäsche sitzt und...
2364
7
Hallo meine Lieben! Ich wollte mal fragen wie es euch bei Rückschlägen geht? Bei mir ist es z.B. so das ich letzte Woche endlich wieder eine tolle Woche hatte und ich sogar...
1946
16
Es war direkt nach dem Abschluss nach der 10. Klasse in meiner ersten Lehre als ich das erste Mal ernsthaft zusammengebrochen bin. Mein Arzt attestierte mir später schwere...
6401
5
Hallo allerseits! Ich muss mir wieder einmal den Frust von der Seele schreiben und hab zugleich ne Frage … Ich leide seit 2022 an einer psychosomatischen Erkrankung mit starkem...
886
7
Hallo zusammen, ich suche einen Rat bzw. auch gerne Erfahrungsaustausch über folgende, bei mir momentan akute, Problematik: Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren mit starken...
555
3
Hallo ihr da draußen Ich bin 35 und leide seid 2003 an einer Angststörung und Panik. Immer mal wieder auch medikamentös behandelt, aber die Angst vor den Nebenwirkungen der...
3104
21
Hallo, da war ich so gut drauf, bis vor 3 Wochen. 3 Monaten liefs wirklich super und dann fing alles mit einem Hexenschuß an der sich 2 Wochen hinzog. Direkt danach eine...
1518
7
Hallo - vielleicht hat jemand mit ähnlichen Erfahrungen ein paar positive und aufbauende Worte für mich? Hatte vor einigen Wochen einen ziemlich fetten Zusammenbruch mit...
559
11
Hey.. Das ist doch echt zum kotzen Meine Herzneurose habe ich ja schon oft von geschrieben.. Nach meinem letzten aufenthalt in der Notaufnahme und nach dem netten Gespräch...
1975
7
Hallo meine Lieben, ich bin 23 und lebe nun seid 3-4 Jahren mit einer Angst und Panikstörung. Aktuell bin ich wieder vermehrt im negativen Gedankenfluss (herzinfarkt...
1318
16
Hey Leute! Ich denke es gibt ein paar von euch denen es genauso wie mir geht. Nun ich habe oft Panikattacken und Angstzustände. Mal sind die körperlichen Symptome zuerst oder...
2948
25
Hallo ihr Lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich leide seit 3 Jahren an einer HIV-Phobie wegen der ich auch seit 1 Jahr in psych. Behandlung bin. Ich hab das Problem...
2833
11
Hallo Freue mich über jeden kleinen Erfolg. Wenn ich rausgehe und allein einkaufen gehe, mit der Bahn fahre. Überhaupt, meine Angst zu überwinden ist für mich ein...
2449
5
Hallo sagt mal könnt ihr eure erfolge sehen und euch darüber freuen? ich kann das leider nicht andere loben mich und sagen zu mir ich würde viel schaffen aber ich seh das...
1651
2
Hi, leide seit 2004 unter einer generalisierten Angststörung. Seither nehme ich Opipramol in unterschiedlichsten Konzentrationen (50-150 mg je nach Symptomen), es hilft auch...
9764
13
Hallo an alle, ich habe alles durchgeschaut und nichts direktes zum Thema gefunden. Bei mir ist es nach einer Woche Urlaub auf einmal wieder soweit. Ich habe seit 4 Jahren nichts...
5432
41
Hallo zusammen, erstmal zu mir. Ich hab mich zwar heute erst registriert, bin aber tatsächlich schon sehr viel länger da. Es hat mir immer sehr geholfen eure lieben Beiträge...
2746
34
Hallo! Ich bin gerade inmitten einer schwierigen Phase. leider, auch wenn ich gedacht habe das ich das allergrößte hinter mir habe. Deswegen habe ich den Drang, meine Gefühle...
2508
16
Hallo ihr Lieben, Hier liest man ja viele negative Gedanken und Ängste, da viele User hier im Forum ihr Herz ausschütten wollen -und das ist ja auch gut so! Aber ich dachte...
5349
20
möchte hiert gerne ein thema für mich starten, in das ich meine erfolge reinschreibe, damit ichimmer nachlesen kann. vor etwa 3 wochen (da war ich noch in der psychiatrie) hab...
3669
32
War schon länger nicht mehr hier im Forum, was daran liegt, dass ich 10 Wochen in einer psychiatrischen Station war. Was mich daran ärgert ist, dass ich kaum Erfolge zu...
2803
25
Hallo Leute ! Ich hab selber lange kein neues Thema erstellt aber nu muss ich erzählen wie es mir jetzt geht ! Vor einem Jahr hat es bei mir Klick gemacht und ich bin...
1935
7
Liebe Forumsteilnehmer, wenn ich bis zum Okt. 1998 zurückblicke, in dem es mit den Angst- u. Panikattacken so richtig losging, sind mir folgende Punkte aufgefallen, die ich...
1605
3
Wo fange ich da denn am besten an. Mein erstes erfolgserlebniss, war wiederU-Bahn zu fahren, dass ich nach der ersten PA vermieden habe. erst bin ich nur 3 Stationen gefahren,...
1487
11
Hallo, Ich bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt. Obwohl es mir gerade nicht gut geht, fällt mir doch ein Erfolgserlebnis ein, von dem ich euch gerne berichten...
1431
2
Hallo Ihr Lieben, wollte mit Euch auch mein Erfolgserlebniss teilen... Erstmal kurz zu meinen Ängsten. Leide unter Agoraphobie. Somit steigen meine Ängste auch dann, wenn je...
1302
8
Hallo Ihr Lieben, nachdem es mir jetzt längere Zeit viel besser ging hat es mich heute mal wieder richtig umgehauen. Meine Therapeutin hat mir ja immer gesagt dass es auch bei...
1077
4
Hallo, schon wieder ich Was habt ihr an Therapiemöglichkeiten ausprobiert? Bin gerade auf der Suche nach einem Psychotherapeuten, leider sind die Plätze sehr...
963
9
Ersteinmal Hallo, ich bin auf dieses Forum über die Google Suche gestoßen denn die Stichwörter die ich eingab waren doch sehr treffend im Bezug auf diese Seite. Ich arbeite...
20702
18
Hallo zusammen! Ich habe jetzt endlich die Hypnosetherapie gemacht Ich bin jetzt 45 Jahre alt und hatte als Kind schon Angst vor Hunden, die sich im Laufe der Jahre immer...
2918
12
Was sind eure größten Erfolge beim besiegen der Sozialphobie, wie seid ihr vorgegangen?
757
4
Hallo ihr Lieben, habe in den letzten 2 Jahren, seit der Einnahme von Mirtazapin, 20 kg zugenommen. Letztes Jahr habe ich erfolgreich 7 kg verloren doch auch wieder drauf....
73465
55
Hallo zusammen. Bisher bin ich nur stille Mitleserin, habe mich nun aber angemeldet, weil ich an eurer Meinung und an euren Erfahrungen interessiert bin. Die Herzneurose...
1692
16
Hallo meine Lieben! Ich leide nun schon beinahe seit 4 Jahren an einer Somatisierungsstörung. Immer wieder kämpfe ich mit Angst, Nervosität und Panikattacken. Seit Tagen merke...
1611
10
... weil es Minischritte sind. Aus der letzten stationären Therapie konnte ich einiges mitnehmen. Erst Wochen später habe ich bemerkt dass ich wieder einen Mini-Schritt weiter...
1151
2
ich habe ein problembezüglich dem thema selbstliebe.. der grund ist das ich einfach sehr viele fehler mache.. beispiel arbeit. die arbeit die ich mache ist wirklich einfach...
900
2
Ich mal wieder Ich hatte in einem vorherigen Thema schon nachgefragt was das Thema Akkupunktur angeht. Ich habe am Mittwoch ein Erstgespräch bzgl der Akkupunktur. Mal sehen...
10941
42