Pfeil rechts
17

Unterhosengummi
Hallo zusammen,

erstmal zu mir. Ich hab mich zwar heute erst registriert, bin aber tatsächlich schon sehr viel länger da. Es hat mir immer sehr geholfen eure lieben Beiträge zu lesen
Ich bin 29 leide nun seit bald 2 Jahren an einer Angststörung + Panikattacken. Angefangen hat alles an nem schönen Donnerstag Abend, als ich mit meiner Freundin auf der Couch lag und Arrow guckte, und ich auf einmal dachte ich krieg einen Herzinfarkt. Natürlich ab ins Krankenhaus, ohne Befund, direkt wieder nach Hause aber das Gefühl hörte nicht auf. Im Gegenteil... Naja lange rede kurzer Sinn: Körperliches wurde abgecheckt (Kardio [Ultraschall + Belastungs-EKG], Blut [Leicht erhöhte Leberwerte] etc.) natürlich alles ohne Befund. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und bin auf empfehlung meiner Hausärztin in eine psychatrische Klinik für vier Wochen. Und das war der Anfang alles zu lernen was es darüber zu lernen gibt. Leider lernt man niemals aus. Im laufe des Letzten Jahres gab es höhen und tiefen. Ich war viel unterwegs, sogar im Urlaub, war aber auch viel daheim. Hatte eine einjährige verhaltenstherapie und nehm 5mg Escitalopram am Tag. Es lief alles sehr gut bis ende letzten Jahres als ich wieder eine Panikattacke hatte (nach langer ruhe) und jetzt hänge ich wieder in diesem fürchterlichen loch. Aktuell bin ich auch noch krank (Magen-Darm Virus) und mein Körper bzw meine Psyche reagiert auf alles überirdisch sensibel.

Immer wieder druck in der Herzgegend bzw Brust, Magen, Kopf, Zähne etc etc. Die ganze Palette eben.