Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Ängste und Panikattacken durch mangelnde Eigenliebe entstanden sein könnten. Kann das jemand von euch...
2288
15
Huhu Ihr Lieben, ich hab ja immer was anderes. Dann dies dann das dann jenes. Aber es bereitet mir immer weniger Angst, weil ich halt auch viel an der Bewertung von den Dingen...
361
8
Hi,leide unter generalisierten Ängsten,die typischen Symptome habe ich...aber,nun meine Frage.... Kennt jemand das, die Bewegungsangst,ok,hoffe,das ich das richtig...
10897
45
Ich finde mich immer in der Situation wieder, daß andere Leute direkt oder indirekt abwertende Äusserungen bzgl. meiner Lebensgestaltung vom Stapel lassen. Daß ich mich...
2262
10
Hey, ich bin m.23 Jahre alt. Und zwar ist es so, dass ich meine Eltern einerseits liebe. Anderseits verspüre ich in einigen Punkten schon Unverständnis und ein Stück weit auch...
1469
2
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bin einfach nur wahnsinnig froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Freundin machte mich vor einiger Zeit hierauf aufmerksam. Nun...
5913
6
Erst einmal wünsche ich euch allen einen schönen dritten Advent 🫂 Seit 1.12. bin ich wieder in Arbeit. Die erste Woche hat mich schon stark zum zweifeln gebracht. Es...
413
16
Hallo Leute. Ich hab gerade voll die Angst Attacke. Ich hab gerade in nem Garten von nem Freund mit einer Airsoft Pistole geschossen und dann ist das ganze co2 vom Magazin...
990
3
Moin, jetzt habe ich eben in der Praxis angerufen und gefragt ob die mir schonmal die Werte zuschicken können, damit der Schock nicht später kommt und ich male mir nun das...
3044
17
Ihr lieben Mit-Angsthasen, Agoraphoben und Stubenhocker, was unternehmt ihr eigentlich, um ein wenig Bewegung zu bekommen? An manchen Tagen muss ich mich schon zwingen, vom Sessel...
3940
23
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich s-Laute nicht richtig aussprechen kann. Besonders wenn ich darauf achte, fühlt sich die Zunge dabei sehr komisch an und...
3034
5
hallo, ich bin neu hier im forum. ich bin 29 jahre alt, mutter von zwei kindern und verheiratet. ich war eigentlich schon immer extrem schüchtern, was an meiner kindheit liegt....
1654
2
Hallo zusammen, ist das normal das die Angst wieder richtig aufflammt? Obwohl ich weiß das ich am 20.12 in einer psychosomatischen Klinik aufgenommen werde. Kennt das Phänomen...
1316
13
Hi Leute ich habe seit ein paar Tagen mal wieder Probleme mit meinem Herzen. Ich habe nachdem ich mich bewege immer wieder extremes Herzrasen und es will förmlich aus meiner...
3671
10
Hallo. Ich leide seit über 20 Jahren an Herzstolpern. Mal mehr, mal weniger. Es gab schon zig Untersuchungen beim Kardiologen. 24 Stunden EKG'S, Belastungsekg, Ultraschall am...
1865
18
Hallo Ihr Lieben, Ich war lange verschont vom Herzstolpern, dafür dieses Mal so richtig. Was merkwürdig ist das es immer beim gehen auftaucht, dann ganze Ketten über Minuten. ...
1829
12
Wer von euch hat Erfahrungen mit Bewegung/Sport bei Depressionen? Bei mir ist es so, dass die Motivation relativ gering ist, aber wenn ich mich einmal bewege, wird die Motivation...
1102
5
Hallo, Wenn sich etwas in meinem Sichtfeld verändert, sich zb ein Objekt bewegt oder eine Lampe angeht, verspüre ich den Zwang, das durch eine Gegenbewegung auszugleichen. Dazu...
892
6
Huhu. Seit nunmehr 3 Monaten leide ich unter Schwindel. Inzwischen zum Glück nur noch phasenweise. Es stehen mehrere Möglichkeiten/Gründe bei mir zur Debatte wie...
545
7
Hallo zusammen.. so langsam gehts wieder richtig los bei mir. Besonders seid heute morgen. Aber mal ganz zum Anfang. Vor etwa anderthalb Monaten trat bei mir eien Parese im...
6584
5
Hallo ich bin neu hier und leide nun seit 2 fast Jahren an Panikzuständen. Ich habe Angst wenn ich unterwegs bin oder bei Freunden es nicht rechtzeitig auf die Toilette zu...
3966
8
Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit Panik, das ich meine Partnerin nicht richtig liebe. Aber ich verstehe es nicht. Wir sind jetzt seit über einem Jahr ein Paar, haben...
3383
30
Hallo liebe Leute, ich melde mich nach langem wieder, ich bin momentan in Tokio mit einem guten Freund und muss sagen, ich bereue es diese Reise angetreten zu haben. An sich ist...
2937
52
Hallo Ich schreibe hier verzweifelt in das Forum. Ich hab eine bevorstehende große Op am Kiefer, denn mein kiefer nicht richtig zusammengewachsen ist d. H ich hatte schon mal...
2319
30
Hallo zusammen, seit Montag hab ich nochmal eine richtig schlimme Phase. Ich bin seit Ende Nov mit burn-out / Depression/gener. Angststörung AU, komme den Großteil der Zeit...
1302
2
Hallo zusammen hab mal ne frage da ich im kh arbeite kann ich mir ja is temperatur messen im ohr mit unseren tollen ohrtermometer. Habe immer ne temp von 37,2 aber z z habe ic...
13847
19
Hallo, seit der letzten Woche stolpert mein Herz wieder ziemlich heftig. Am Tag meldet es sich ab und zu durch leichte unregelmäßige Schläge, in der Nacht, also wenn ich...
5851
2
Hallo, heute eine etwas unangenehme Frage. Ich achte immer sehr auf mein Herz und habe auch ab und an Herzstolpern, so wie die letzten Tage wieder. Jetzt hatte ich Sex mit meinen...
4462
12
Hey ihr, Brauche mal wieder eure Hilfe. Seit tagen hab ich schon wieder Herzstolpern. Im August letzten Jahres war ich aber beim Kardiologen, Lz-Ekg, belastungsekg und...
2516
5
Hallo zusammen, würde mal gerne einen rat von dem einen oder anderen haben. Unzwar leide ich leider schon sehr lange an panikattacken, mal mehr mal weniger. Ich möchte...
2360
5
Hallo Leute, ich habe seit 2 Tagen "Augenschmerzen" wenn ich sie bewege Links/rechts/Oben. Ist so ein mittlerer Schmerz/-ziehen Hatte das schon mal jemand? und kann mir...
1056
2
Liebe Community, Ich habe aktuell Schmerzen bei einem Auge, wenn ich nach links/rechts/oben sehe. Sichtbar ist nichts, sonst habe ich auch nichts. Man hört/liest ja immer von den...
455
8
Ich hab eine frage. Ich bin weiblich und 27 Jahre. Ich lag letztes Jahr November auf der Neurologie im Krankenhaus und hatte ein unauffälliges Kopf MRT, Blutbilder und so eine...
211
2
Ich hab so ein stechen im kopf wenn ich gähne und ich gähne sehr oft hilft mir!
2330
11
Hallo ihr da Ich habe eine wichtige frage Meine Eltern haben mich seid der Therapie das erste mal alleine gelassen. Nun hab ich wieder angst muss erbrechen und möchte meine...
1754
7
Huhu wollte mal fragen wie man richtig den Puls misst am Hals. Überall steht was anderes..manchmal leichter druck ausüben dann wo anders steht gar nicht nur die finger auflegen....
1133
5
Hallo ihr Guten Abend Bin w, 27 Habe seit ich corona vor 4 Wochen hatte mega die Angst Phase Hab ich mich genug auskuriert ? Habe ich was verschleppt? Dann panische Angst vor...
961
11
Hallo, habe ständig das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Wenn ich mit meinem Mann zum Walken gehe und es kommt ein Berg muss ich immer wieder stehen bleiben weil...
3751
8
Kann es sein, wenn man besonders unter Zeitdruck gerät und versucht alles möglichst schnell zu machen, dass es dann einen Effekt gibt, dass man das Gefühl hat, erst recht...
3246
13
Hallo, kennt das jemand, dass man sich bewegt(lange,anstrengende Spaziergänge) und man irgendwie neben sich steht, verschwommen sieht und etwas Schwindel empfindet. Außerdem...
2292
2