Pfeil rechts

L
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich s-Laute nicht richtig aussprechen kann.
Besonders wenn ich darauf achte, fühlt sich die Zunge dabei sehr komisch an und ich denke, dass ich Wörter mit einem S nicht richtig ausspreche. Sonst hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme mit der Aussprache.
Meine Mutter hat zu mir gesagt, dass ich mich ganz normal anhöre, allerdings meinte ein Kumpel, dass ich ich komisch rede.(Mit ihm habe ich allerdings telefoniert).
Denkt ihr, dass ich tatsächlich falsch rede oder mir dass nur einbilde?
Ich habe besonders Angst davor, dass sich das nicht bessert, wenn die Schule wieder anfängt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

18.10.2014 18:46 • 19.10.2014 #1


5 Antworten ↓


ginger20
Obwohl ich dich nie gehört habe, und es wahrscheinlich niemals werde.
Nein du sprichst ganz normal, weisst du woher ich es weiss?
Du machst dich verrückt, weil ein Kumpel das zu dir sagte. Manche Menschen sagen gerne anderen was angeblich alles an denen nicht stimmt, um sich besser zu fühlen oder um die eigenen Fehler zu verstecken. Den so machst du dich jetzt verrückt und das, bin ich mir ganz sicher, völlig ohne einem sinnvollem Grund.
Wenn deine Mutter dir sagt, dass alles in Ordnung ist und du nie damit Probleme hattest, findest du es nicht komisch, dass du auf einmal Probleme damit haben sollst?
Warum sich deine Zunge dabei komisch anfühlt?
Weil du dich auf etwas , was für dich völlig normal ist, konzentrierst und dir sicher bist dass da irgendwas ist, wo nichts ist.
Weisst du was ich meine?

Mach dir nicht so viele Gedanken, und das nächste Mal wenn dein Kumpel so was zu dir sagt, sag ihm einfach er sollte sich einfach mal die Ohren waschen, dann würde er besser hören.

LG
Ginger20

19.10.2014 16:55 • #2


A


Angst nicht richtig sprechen zu können

x 3


L
Danke für deine Antwort. Ich hab meine Mutter auch nochmal öfter befragt, und sie meinte immer wieder das alles normal ist.
Langsam fühlt es sich wieder normal an und es geht mir besser.

19.10.2014 18:14 • #3


ginger20
Ich weiss ich sollte es am weinigesten sagen, aber mach dich selber nicht verrückt.
Du bist toll wie du bist.

19.10.2014 18:29 • #4


dont_panic
Okay, ist wohl nicht wirklich hilfreich, aber...
...ist es nicht irgendwie Ironie, daß gerade im Wort Lispeln ein S ist ?

19.10.2014 20:53 • #5


ginger20
Zitat:
Zitat von dont_panic:
Okay, ist wohl nicht wirklich hilfreich, aber...
...ist es nicht irgendwie Ironie, daß gerade im Wort Lispeln ein S ist ?



Das ist fies.......

19.10.2014 21:17 • #6






Dr. Reinhard Pichler