Pfeil rechts
3

Hallo zusammen hab mal ne frage da ich im kh arbeite kann ich mir ja is temperatur messen im ohr mit unseren tollen ohrtermometer. Habe immer ne temp von 37,2 aber z z habe ic sogar 37,6 unter Bewegung habe echt schiss das i was nicht stimmt blutbild ist aber ok und ich fühle mich Super . Sobald ich Fieber bekomme fühle ich mich schei. also Fieber bzw krank bin ich def nicht das spüre ich sofort. Habt ihr auch so Temperaturen ? Habe immer gehen 14 Uhr und 20 Uhr gemessen . Und subl hab ich 36,8! Habe angst i wie . Weil es ja schon leicht minimal erhöht is . Schiebe es immer auf Bewegung

05.06.2014 13:37 • 05.04.2018 #1


19 Antworten ↓


Du arbeitest doch im KH,wie du schreibst....
warum fragst du nicht da mal nach,oder lässt dich checken?
Wir können hier doch nur spekulieren.

05.06.2014 13:59 • #2



Erhöhte Temperatur 37,2 durch Bewegung?

x 3


Jaspi
Wenn Du im Krankenhaus arbeitest, müsstest Du doch bestens Bescheid wissen.
Man geht in der Regel nur von einer korrekten Temperatur aus, wenn diese rektal gemessen wird. mündlich, axilar und im Ohr wird immer ein halber Grad sogar abgerechnet, demnach müsstest Du knapp 38 Grad Temperatur haben. Kann durch Bewegung sein. Fang jetzt aber nicht an im Krankenhaus in der Besenkammer rektal ständig nachzumessen

05.06.2014 14:03 • x 1 #3


Möchte die Ärzte nicht Nerven hier is so viel los leider also 0,5 werden im ihr nicht drauf gerechnet das muss ich korrigieren ... Im ohr ist es ziemlich genau ! Axillar und subl dort werden definitiv 0,5 draufgerechnet das stimmt . Viell hat ja jemand genauso temp wie ich ? Lg

05.06.2014 15:14 • #4


Jaspi
Ich denk mal jeder hat seine individuelle Temperatur. Und wenn es so ist wie Du sagst, dann ist doch alles in Ordnung? Bist Du eventuell noch zusätzlich in der zweiten Zyklushälfte? Dann steigt auch die Temperatur.

LG

05.06.2014 15:23 • #5


Schlaflose
Zitat von Katzenliebhaber89:
Habe immer ne temp von 37,2 aber z z habe ic sogar 37,6 unter Bewegung habe echt schiss das i was nicht stimmt blutbild ist aber ok und ich fühle mich Super .


Warum misst du denn überhaupt deine Temperatur, wenn du dich super fühlst? Ich käme da nicht auf die Idee.

05.06.2014 15:59 • #6


37,6 Grad ist doch nichts, kann von einem aufgekratzten Pickelchen sein
Im Ernst,vergiß es. Wenn du echt was hast, geht die Temperatur hoch, aber über so eine minimale Abweichung plus du fühlst dich gut würde ich null Gedanken verschwenden!

05.06.2014 20:23 • #7


Das habe ich dazu gefunden....ich messen immer unter der Zunge...

Große Schwankungen

Die Rektalmessung im After, die seit vielen Jahren als Standard gilt, liefert meist um 0,4 Grad zu hohe, bei Herz-Kreislauf-Patienten jedoch manchmal auch zu niedrige Werte. Auch die Messung im Ohr hat in mehreren Studien häufig deutlich abweichende Werte ergeben. „Auch auf die Temperaturmessung unter der Achsel sollte man besser verzichten“, empfiehlt der Experte. Wer unter der Achsel misst, muss mit Abweichungen bis zu 2°C rechnen. Besonders ungenaue Werte liefert das so genannte Stirnmessverfahren, bei dem ein Plastikstreifen auf die Stirn gelegt wird, in dem auf die Temperatur reagierende Kristalle das Fieber angeben.


Am besten im Mund

Als verlässlichste Methode betrachtet Gerber die Messung im Mund. Allerdings sollten dabei einiges beachtet werden: Man sollte das Fieberthermometer so weit wie möglich unter die rechte oder linke Zungenseite schieben. Der Patient muss während der Messung den Mund geschlossen halten können, sollte also keinen Schnupfen oder eine verstopfte Nase haben. Außerdem darf er kurz vor der Messung weder etwas Kaltes oder etwas Heißes getrunken und auch nicht intensiv gekaut haben. Bei Babys und Kleinkindern ist eine Messung im Mund nicht anzuraten, denn es besteht immer die Gefahr, dass ein Kind das Thermometer zerbeißt. Bei Kindern sollte deshalb rektal gemessen werden.

06.06.2014 11:30 • #8


MrsAngst
Ich hab IMMER zwischen 37-37.4 und bei Bewegung sogar 37.6
Die ideale Körpertemp im popo ist 37 also sind Schwankungen durchaus normal und dir geht es da genau wie mir
Keine angst

06.06.2014 12:02 • #9


Jenamel
Keine Sorge. Du kannst sogar nach Anstrengung über 38 Grad haben. Meine normale Temperatur liegt auch so um die 37,5. Tagesverfassung, Hormone, Hitze...spielt alles eine Rolle
Lg

06.06.2014 20:06 • #10


Timeless76
Also 37,5 ist nur leicht erhöhte Temperatur

06.06.2014 20:14 • #11


MrsAngst
Nicht mal zwingend ist sogar noch normal temp

08.06.2014 02:07 • #12


Zitat von MrsAngst:
Nicht mal zwingend ist sogar noch normal temp

ganz genau, bis 37,5 ist noch normal. Kein Grund zur Sorge.

10.06.2014 11:56 • x 1 #13


ich habe seit einiger Zeit genau die selben Temperaturen. Abends und morgens immer normal und am Tag nie unter 37,6 oder auch schon mal 37,9.

11.06.2014 12:54 • #14


Sunray
Mir geht es ganz genauso. Mein Ohrthermometer zeigt tagsüber IMMER Werte zwischen 37,6 und selbst 38,2 an. Rektal hält sich die Temperatur bei ca. 37,2 - 37,6. Unter der Zunge liegt sie bei 37. ich wüsste auch gerne wodurch das kommt - das geht bei mir schon seit Jahren so.

04.04.2018 22:53 • #15


...angst kann die Temperatur übrigens auch erhöhen. ..bis 38.4 vor Terminen bei mir keine Seltenheit.

04.04.2018 23:08 • x 1 #16


Sunray
Zitat von enana:
...angst kann die Temperatur übrigens auch erhöhen. ..bis 38.4 vor Terminen bei mir keine Seltenheit.


Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt. Aber das Merkwürdige dabei ist ja, dass ich immer nur im Ohr Fieber habe und rektal sowie mündlich immer noch alles im grünen Bereich ist.

05.04.2018 09:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Sunray:
Aber das Merkwürdige dabei ist ja, dass ich immer nur im Ohr Fieber habe


Thermometer nicht in Ordnung? Oder Ausführung falsch? Rektal ist die Temperatur meist am Höchsten.

05.04.2018 09:13 • #18


Zitat von Sunray:

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt. Aber das Merkwürdige dabei ist ja, dass ich immer nur im Ohr Fieber habe und rektal sowie mündlich immer noch alles im grünen Bereich ist.


Mir hat mal ein Kinderarzt gesagt, dass Ohrthermometer der größte Mist sind, weil sie fast immer ein falsches, meist erhöhtes Messergebnis liefern.

Miss mit einem normalen Thermometer rektal.
Dann hast du die genaue Kerntemperatur deines Körpers



Zitat von enana:
...angst kann die Temperatur übrigens auch erhöhen. ..bis 38.4 vor Terminen bei mir keine Seltenheit.



Das beruhigt mich.

Ich hab leider auch immer mal wieder Phasen, in denen ich trotz gefühlter bester Gesundheit "nur so aus Spaß" Fieber messe und rektal gern mal auf 37,8 komme.

Ich habe während des Messens immer solche Angst vor dem Ergebnis, dass mein Herz vor Aufregung rast.
Mein Thermometer piepst in ganz kurzen Intervallen, wenn die Temperatur 37,5 überschreitet.

Dieses hysterische Piepen ist für mich der reinste Horror und lässt meine Temperatur dann gleich noch mal steigen.

05.04.2018 10:49 • #19


Bei 43 Grad würde ich mir Sorgen machen. Aber nicht bei 0,1 Grad mehr.

Sage deinem Arzt ganz genau, was du hast. Nämlich Angst.

05.04.2018 10:52 • #20



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel