Pfeil rechts
6

V
Hallo ihr
Guten Abend
Bin w, 27
Habe seit ich corona vor 4 Wochen hatte mega die Angst Phase
Hab ich mich genug auskuriert ?
Habe ich was verschleppt?
Dann panische Angst vor Herzmuskelentzündung. Tage und wochenlang.

Angst vorm einschlafen.
Kaum eingeschlafen
Schrecken ich auf mit Herzrasen
Brutale muskel verspannungen und Blockaden.

War auch zwischendurch in der Notaufnahme
Aus Panik wegen der herzmuskelentzündungen

War aber alles i.o. zumindest an dem Tag.
Hatte danach ja immernoch Angst da entwickelt sich noch was Krankheitsmäßig

Inzwischen angst vorm Sport. da ich angst habe da passiert was mit meinem herz.

So heute bin ich eigtl ganz gut drauf
Klar verspannt aber es hält sich in Grenzen.
Aber ich kann einfach mein Hirn nicht ausschalten
Wenn icj denke jetzt entspannen ich mal. geht es nicht
Ich traue mich nicht zu entspannen weil ich denke das genau dann doch was passiert. Also irgendjemanden aus meinem Umfeld oder mir was schlimmes.
Als müsste ich die Kontrolle abgeben.

Habt ihr Tipps wie ich das beheben kann
Hätte morgen wieder Sport Gruppe
1h Sport
Abee ich habe angst hinzugehen .
Wobei realistisch gesehen bin ich körperlich fit (soweit ich weiß).

Überall wo ich bin bin ich angespannt weil ich immer denke es passiert was
Und immer froh vin wieder zuhause zu sein.

War bei einem Heilpraktiker
Er hat mich eingerenkt. Hatte mega viele Blockaden.
Und er meinte mein Nervensystem für stress ist völlig überreizt.
Bin sehr im Flucht Kampf Panik Modus
Evtl schon chronisch.


Danke für eure tipps

19.11.2023 18:21 • 20.11.2023 #1


11 Antworten ↓


V
Ich kann nichtmal einen spannenden Film genießen
Weil meine Gedanken kreisen

Durch dir verspannungen habe ich ständig Schmerzen im brustkorb...weshalb ich wieder angst habe isr doch was mit dem Herz
Aber vor 2 Wochen
Wurde das Herz untersucht...Und war i.o.

Bin in so einer Spirale drinnen....

19.11.2023 18:26 • #2


A


Wie richtig entspannen bei einer Angst Phase?

x 3


V
Oder wenn ich an Weihnachten denke
Was ich eigtl liebe
Das gemütliche Beisammensein
Bekomme ich Panik davor
Wenn ich mit meiner Familie hoffentlich feiere
Aber ich denke jetzt schon hoffentlich passiert nix (ich Falle um oder so)
Wenn das meine Familie/ meine kleinen neffen sehen müssten....
Keine Ahnung was in meinem kopf los ist

Danke für eure tipps....

19.11.2023 18:33 • x 1 #3


D
Versuch es mal mit progressiver Muskelentspannung, da gibt es Youtube Videos zu.

19.11.2023 18:35 • x 1 #4


Hotin
Hallo VW123,

In einer Angstphase kannst Du etwa genau so entspannen. wie wenn Du keine starken Ängste fühlst.

Zitat von VW123:
Habe seit ich corona vor 4 Wochen hatte mega die Angst Phase

Das könnte man vermutlich erklären. Eine Corona-Infektion nimmt einem oft viel Kraft. Und wenn
Du keine Kraft hast, dann steigen die Angstgefühle an.
Du hast aber bestimmt auch früher sehr viel Angst gehabt oder nicht.

Zitat von VW123:
So heute bin ich eigtl ganz gut drauf
Aber ich kann einfach mein Hirn nicht ausschalten

Kein Mensch kann sein Gehirn ausschalten. Wie unser Herz arbeitet das Gehirn Tag und Nacht.
Nachts allerdings mit etwas weniger Energie.

Zitat von VW123:
Als müsste ich die Kontrolle abgeben.

Was für eine Kontrolle müsstest Du denn abgeben?
Wir denken hauptsächlich mit unserem Unterbewusstsein. Und daraus fließen auch unsere Ängste.
Ehern wenig denken wir mit unserem Bewusstsein. Bewusstes Denken kann die Ängste stoppen.
Denkst Du schon mal bewusst?
Warum machst Du das? Und wann denkst Du bewusst?

Zitat von VW123:
Habt ihr Tipps wie ich das beheben kann

Ja, das habe ich. Würdest Du solche Tipps den auch versuchen umzusetzen?

Zitat von VW123:
Keine Ahnung was in meinem kopf los ist

Ich vermute, ich habe schon eine Ahnung, was in Deinem Kopf los ist.

Viele Grüße

Bernhard

20.11.2023 18:22 • #5


V
Zitat von Hotin:
Das könnte man vermutlich erklären. Eine Corona-Infektion nimmt einem oft viel Kraft. Und wenn
Du keine Kraft hast, dann steigen die Angstgefühle an.
Du hast aber bestimmt auch früher sehr viel Angst gehabt oder nicht.

Ja bin schon immer ein Angsthase
Nur wenn ich mal wirklich was habe wie Erkältung corona sonst was dreh ich gleich am Rad
Weil ich angst vor möglichen Nachfolgen habe
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist



Zitat von Hotin:
Kein Mensch kann sein Gehirn ausschalten. Wie unser Herz arbeitet das Gehirn Tag und Nacht.
Nachts allerdings mit etwas weniger Energie.

Ich meine im Sinne von
Gehirn ausschalten
Mal nichts negatives denken
Immer im angst Modus
Statt mal schöne entspannenden Gedanken


Zitat von Hotin:
Was für eine Kontrolle müsstest Du denn abgeben?

Weil ich nicht ständig mich untersuchen lassen kann...
Könnte ja jederzeit am Herz was auftreten oder irgendwo anders

20.11.2023 18:28 • #6


Hotin
Zitat von VW123:
Ja bin schon immer ein Angsthase

Das habe ich vermutet.


Zitat von Hotin:
Wir denken hauptsächlich mit unserem Unterbewusstsein. Und daraus fließen auch unsere Ängste.
Ehern wenig denken wir mit unserem Bewusstsein. Bewusstes Denken kann die Ängste stoppen.
Denkst Du schon mal bewusst?
Warum machst Du das? Und wann denkst Du bewusst?

Das hatte ich geschrieben. Warum antwortest Du darauf nicht?
Kennst Du den Unterschied zwischen bewusst denken und unterbewusst denken gar nicht?
Falls nein, wundere Dich nicht, dass Du so sehr unter Ängsten leidest.

20.11.2023 18:41 • #7


V
Zitat von Hotin:
Wir denken hauptsächlich mit unserem Unterbewusstsein. Und daraus fließen auch unsere Ängste.
Ehern wenig denken wir mit unserem Bewusstsein. Bewusstes Denken kann die Ängste stoppen.
Denkst Du schon mal bewusst?
Warum machst Du das? Und wann denkst Du bewusst?



Entschuldigen
Hab ich auch irgendwie überlesen

Ne kann nicht so bewusst denken irgendwie
Ich frage ständig meinen Mann was er dazu meint
Weil der kann rational denken im Gegensatz zu mit
Ich denke immer unter angst

20.11.2023 18:49 • x 1 #8


Hotin
Zitat von VW123:
Ne kann nicht so bewusst denken irgendwie
Ich frage ständig meinen Mann was er dazu meint
Weil der kann rational denken im Gegensatz zu mir


Natürlich kannst Du bewusst Denken.
Du kannst ja Schreiben und Rechnen und viele andere Dinge machen, die Bewusstes Denken erfordern.
Und wer das alles kann, der kann auch bewusst denken.

Wenn Du nun behauptest, Du kannst nicht so gut rational (bewusst) denken, dann mag es sein,
dass Dir da etwas Übung fehlt. Das könnte dann sein, dass Du an Deinen starken Ängsten etwas beteiligt bist.

Ich füge Dir hier mal einen Link an
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Wenn Du Fragen dazu hast, dann frage mich.

agoraphobie-panikattacken-f4/gedankenkarussell-stoppen-tipps-wie-man-es-schafft-t123286.html#p3090546

20.11.2023 19:00 • x 1 #9


F
Ich glaube da ist der Punkt erreicht wo man sich professionelle Hilfe suchen sollte.
Es ist dieser Teufelskreis,die Angst vor der Angst und ab dauert es dann nicht lange bis man vollkommen zusammenbricht.
Ein Experiment:Lass die Sportstunde mal sausen,schnappe dir ein paar wetterfeste Schuhe und geh für 1 bis 2 Stunden in den Wald bzw nächsten Park wenn kein Wald in der Nähe ist.
Wichtig:Versuche allein zu sein also nicht da gehen wo hundert andere laufen
Es kann jetzt folgendes passieren:entweder es tut dir nicht gut und rennst schreiend (übertrieben) wieder nach Hause oder es tut dir gut und du bist zumindest vorübergehend wieder *die alte*
Ich war damals in einer ähnlichen Situation und da hat mir das sehr geholfen.
Von einem Menschen der noch nie das erlebt hast was du durchmachst kannst du in der Regel keine Hilfe erwarten egal obs dein Mann oder die beste Freundin ist.
Das einzige was da kommt ist Mitleid oder die Aufforderung dich zusamenzureissen und das hilft dir nicht weiter.
Im Moment bist du offensichtlich für nix zugänglich und musst erstmal etwas Platz für neues im Kopf freimachen.
Der Wald ist dafür der Perfekte Ort.

20.11.2023 20:20 • x 1 #10


V
@Faultier
Vielen Dank
Also war jetzt leider zeitlich zu spät
Ich war bei der sportgruppe
Habe die Stunde ausgehalten und mitgemacht
Meine Brustwirbelsäule ist nur so verklemmt das ich ziemlich bewegungseingeschränkt bin leider
Dann bekomme ich herzrasen und die nerven sind gereizt
Wahnsinn
Bin einerseits stolz auf mich das ixh sa durchgezogen habe
Anderseits bisschen enttäuscht das ich in dem Alter so viele Baustellen am Rücken habe
(Und im.kopf )

20.11.2023 21:29 • #11


Petrun
@VW123
Hi, ich empfehle sehr gerne den kostenlosen Videokurs...

https://ellen-michels.de/7-tage-angstfrei

Alles Liebe

20.11.2023 21:38 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel