Pfeil rechts
4

J
Hallo
Ich schreibe hier verzweifelt in das Forum.
Ich hab eine bevorstehende große Op am Kiefer, denn mein kiefer nicht richtig zusammengewachsen ist d. H ich hatte schon mal vor Jahren die gleiche Op. Ist eine lange geschichte.
Ich lebe jetzt nur noch in Ängsten und Depressionen trotz Medikation hilft alles nichts.
Wie würdet ihr damit umgehen was soll ich machen ?

06.06.2019 19:20 • 12.06.2019 #1


30 Antworten ↓


J
Hallo ich würde nicht daran denken ich
Selber habe grad ne schwierige lage
Bin angst Patienten vor Zahnarzt und mzss dringend hin da mein oberkiefer gemacht werden mzss unf jetzt noch der backerzahn raus musd der schmerz und locker ist ich möchte sowaa nur in nakose machen lasden ist doch nicht schlimm du schläft doch und wenn du wach bist ist alles vorbei

06.06.2019 20:06 • #2


A


Kiefer nicht richtig zusammengewachsen - Operation / Angst

x 3


kritisches_Auge
Ich würde es gerade nicht in Narkose machen wollen.
Was fürchtest du denn am meisten?

06.06.2019 20:23 • x 1 #3


J
Naja da ich von kind auf diese angst habe ich fürchte mich vor spritze beim Zahnarzt ich weisd echt nicht was ich machen soll der zahn musd rauus

06.06.2019 20:27 • #4


kritisches_Auge
Angst vor dem Zahnarzt verstehe ich sehr gut, ich habe keine mehr da ich einen tollen ZA gefunden habe. Aber Angst vor der Spritze hatte ich auch in meinen schlimmsten Zeiten nicht.

06.06.2019 20:37 • #5


J
Ja ist bei jeden Menschen unterschiedlicher
Du hast angst vor der op und ich vorm Zahnarzt ist fast das selbe bei mir wurde als kind schon in nakose vier zähne gezogen danach hazte ich keine angst mehr jetzt ist es seit 18jahre wider da

06.06.2019 20:44 • #6


Mondkatze
Zitat von joerin65:
Naja da ich von kind auf diese angst habe ich fürchte mich vor spritze beim Zahnarzt ich weisd echt nicht was ich machen soll der zahn musd rauus


Ich hatte auch panische Angst vorm Zahnarzt, immer schon.
Wenn ich Dir erzählen würde, was alles trotzdem in all den Jahren an meinen Zähnen gemacht wurde, wieviel ops, dass der Kiefer offen war, Wurzeln wurden gekürzt, usw., würdest Du aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Alles geht, wenn es gemacht werden muss.
Ich habe wegen der Angst oft zu lange gewartet.
Das Ergebnis war, dass es schlimmer statt besser wurde.
Zahnschmerzen gehen nicht allein weg, wenn da eine behandlungsbedürftige Stelle ist.
Und wenn sie irgendwann doch weg sind, ist der Zahn tot.

Zum Glück gibt es ja die lokale Betäubung und sogar die Vollnarkose.
Du kannst auswählen, lass Dich aber vorher gut beraten.

Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf angstpatienten spezialisiert hat und zu dem du Vertrauen hast.
Die machen heute schon so viel für Ängstler.
Meine Zahnärztin hat u. a. Bachblüten Notfalltropfen in der Praxis.
Ich habe aber immer meine eigenen mit.
Ein Verständnisvoller Arzt wird alles in Ruhe mit dir besprechen, dich über jeden Schritt, was er gerade macht, informieren.
Und du kannst jederzeit sagen, dass du eine Pause brauchst.

Die Spritze ist nur ein kleiner Pieks, , dann wirkt schon die Betäubung.
Lass den Mund schön locker, und du spürst fast gar nichts.
Ok, an manchen Stellen ist es unangenehmer.
Aber das ist schnell vorbei.

Wichtig ist doch, dass du deine Gesundheit nicht gefährdest durch Entzündungen, die da schlummern.

Viel Glück

06.06.2019 20:50 • x 1 #7


J
Ja danke ich weisd ich werde mich informieren es kommen auch einige ops auf mich zu da alles im oberkiefer weggebrochen ist mein komplett zähne müssen gemacht werden
Nur es ist ne lange warte zeit mit termin
Ich hatte heute schon bei einer praxis angerufen da hätte ich erst am 17.6 ein termin das ist arzt der auf angst Patienten spezialisiert isz

06.06.2019 20:59 • #8


Mondkatze
Zitat von joerin65:
Ja danke ich weisd ich werde mich informieren es kommen auch einige ops auf mich zu da alles im oberkiefer weggebrochen ist mein komplett zähne müssen gemacht werden
Nur es ist ne lange warte zeit mit termin
Ich hatte heute schon bei einer praxis angerufen da hätte ich erst am 17.6 ein termin das ist arzt der auf angst Patienten spezialisiert isz


Naja , 17.6. ist ja schon bald.

06.06.2019 21:11 • #9


J
In 2wochen solange kann ich schlecht warten mit wackel zahn der schmerz tut

06.06.2019 21:18 • #10


J
Hey Leute bei mir ist das nicht nur Zahn sondern der Oberkiefer wird komplett gelöst und nochmal befestigt also eine kieferverlagerung. Ich kann nicht mehr ich bin voll am Ende habe totes Angst und über das Ergebnis das ich danach entstellt aussehe. Und die Depressionen sind so stark das ich nicht mehr kann. Ich hab ein 4 jährigem Sohn für ihn muss ich doch da sein

07.06.2019 08:20 • #11


J
Dann lenk dich doch ab oder geh zu dein arzt sag es den das du so ne angst
Jeder hat große angst vor ops egal ob kiefer oder bein es wird schon die Ärzte wissen schon was sie tun

07.06.2019 08:24 • x 1 #12


J
Zitat von joerin65:
Dann lenk dich doch ab oder geh zu dein arzt sag es den das du so ne angst
Jeder hat große angst vor ops egal ob kiefer oder bein es wird schon die Ärzte wissen schon was sie tun


Ja ich hab nächste Woche einen Termin bei ihm da werde ich alles fragen aber die Angst ist trotzdem da die geht nicht weg und ablenken ist auch so ne Sache weil ich in Depressionen bin fällt mir nichts leicht

07.06.2019 09:00 • #13


J
Kopf hoch das wird schon gut gehn
Ich kenn es sehr gut ich kann auch bei so ops nicht schlafen bekomm panik
Durchfall usw

07.06.2019 09:12 • #14


J
Zitat von joerin65:
Kopf hoch das wird schon gut gehn
Ich kenn es sehr gut ich kann auch bei so ops nicht schlafen bekomm panik
Durchfall usw


Hast du ein Tipp wie ich mich ablenken kann. Mein Oberkiefer wackelt und ist nicht stabil. Das macht mich am meisten verrückt

07.06.2019 10:07 • #15


J
Hast du Bücher lesen oder mit Freunden was unternehm odee einfach zu mutti gehn und mit der drüber reden

07.06.2019 10:16 • #16


J
Zitat von joerin65:
Hast du Bücher lesen oder mit Freunden was unternehm odee einfach zu mutti gehn und mit der drüber reden

Mit meiner mum kann ich nicht darüber reden sie versteht mich nicht.
Ich will mein Leben nicht verlieren möchte wieder gesund wie früher sein

07.06.2019 13:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hast du Freunde mit den du reden kannst oder pychologe

07.06.2019 16:11 • #18


J
Zitat von joerin65:
Hast du Freunde mit den du reden kannst oder pychologe


Ja hab ich nur Eine bekannte mit der ich reden kann. Sie beruhigt mich ab und zu mal in dem sie mir einredet

07.06.2019 16:57 • #19


J
Na siehste mach dich nicht verrückt
Sei stark für dein sohn

07.06.2019 21:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel