Ano
Mitglied
- 169
- 9
- 183
Seit 1.12. bin ich wieder in Arbeit. Die erste Woche hat mich schon stark zum zweifeln gebracht. Es gab keine wirkliche herzliche Begrüßung seitens des Unternehmens oder der Mitarbeiter. Ich wurde zu jemanden an den Platz gesetzt und sollte zuschauen.
Die Person die mich quasi die ersten Tage begleitete, hatte ein sehr abweisendes und pampiges Verhalten mir gegenüber. Die Person war nur vorübergehend auf diesen Posten, da die eigentliche MA im November gekündigt hat. Die zweite Woche wurde unser Verhältnis etwas besser . Obwohl ich nach wie vor pampige Antworten auf meine Fragen erhielt. Letzte Woche wurde ich zum Chef gerufen, der mir sagte,dass die Person wieder auf ihren ursprünglichen Posten wechselt und ich nun auf mich allein gestellt sei.
Bei Fragen könne ich mich an Person xy wenden (die Person ist selbst nur noch am wuseln und hat genug zu tun).
Ich war sprachlos .
Angstsörung und Druck ist keine gute Kombination, wie ihr ja selbst wisst.
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe im Personalbereich eine Weiterbildung gemacht, weiß also dass es fast immer üblich ist, einen einarbeitungsplan zu erstellen und ggf.einen Paten, der einen Wochen teils Monate zur Seite stehen darf.
2 Wochen, effektiv 10 Tage in einem Unternehmen und dann alles allein zu meistern, finde ich persönlich nicht in Ordnung und es bereitet mir ,um wahrsten Sinne, massive Bauchschmerzen!Gedanken an eine Neuorientierung bzw Kündigung kommen auf . Ich weiß nicht, wie ich das kommende Woche überstehen soll ohne am Ende in Panik zu verfallen .
Im Unternehmen selbst herrscht dauerhaft Stress und Hektik. Es sind zu wenig MA vorhanden und ich bekomme das Gefühl, dass die mich verbrennen werden. Ich soll auch bald noch fit in den anderen Abteilungen gemacht werden. Quasi Mädchen für alles sein . Alles managen , damit due Urlaub machen können. Sprüche , der zweiten Geschäftsleitung wie ,"na raucht der Kopf SCHON WIEDER",enttäuschen mich menschlich sehr. Die sind selbst alle 15 Jahre dabei und sind betriebsblind, dass man länger als 2 Wochen benötigt um in der Thematik einigermaßen sicher zu sein.
Ich will eigentlich nicht aufgeben, da ich auf das Geld angewiesen bin aber ich weiß auch., dass ich meine bisherige Verbesserung der Angst wieder aufs spiel setze, wenn ich bleibe.
Freue mich auf eure Meinungen. 🥰
• • 14.12.2025 #1