Pfeil rechts
1

N
Huhu wollte mal fragen wie man richtig den Puls misst am Hals. Überall steht was anderes..manchmal leichter druck ausüben dann wo anders steht gar nicht nur die finger auflegen. Und das man niemals die Finger auf beide Seiten legt weil man dann ohnmächtig werden kann...aber das kann ich mir doch kaum vorstellen dass man da bewusstlos werden kann solange man da nicht fest reindrückt? Man trägt ja auch oft engere schals oder wenn man zb ne halskrause trägt dann drückt das da ja auch leicht rein..
Wie also richtig messen? Mit welchem Druck? Überhaupt einen druck ausüben?
Danke schobmal..

07.01.2017 13:27 • 07.01.2017 #1


5 Antworten ↓


V
Ich hab eine app am handy da hält man den finger hinten an die kamera und das licht durchleuchtet dann den finger und die kamera rechnet um wie oft die ader pulsiert. Denke das sollte ziemlich genau sein

07.01.2017 13:29 • #2


A


Wie richtig pulsmessen? Angst vor möglichen folgen

x 3


Schlaflose
Ich messe meinen Puls, wenn überhaupt, immer am Handgelenk. So machen es ja auch die Ärzte. Man darf nur nicht mit dem Daumen dran, weil der einen eigenen Puls hat. Ich nehme immer meinen Mittelfinger. Ich wüsste gar nicht, wo ich meinen Puls am Hals suchen sollte

07.01.2017 14:05 • #3


Franz_Josef
Zitat von Schlaflose:
Ich wüsste gar nicht, wo ich meinen Puls am Hals suchen sollte


Hinter den Mandeln glaube ich...........

07.01.2017 14:13 • #4


R
Zitat von Neticia:
Huhu wollte mal fragen wie man richtig den Puls misst am Hals. Überall steht was anderes..manchmal leichter druck ausüben dann wo anders steht gar nicht nur die finger auflegen. Und das man niemals die Finger auf beide Seiten legt weil man dann ohnmächtig werden kann...aber das kann ich mir doch kaum vorstellen dass man da bewusstlos werden kann solange man da nicht fest reindrückt? Man trägt ja auch oft engere schals oder wenn man zb ne halskrause trägt dann drückt das da ja auch leicht rein..
Wie also richtig messen? Mit welchem Druck? Überhaupt einen druck ausüben?
Danke schobmal..

Gar keinen Druck ausüben. Einfach die zwei Finger ohne Daumen auflegen, warten bis man im Rythmus ist und zählen.

07.01.2017 14:14 • #5


E
Und beim zählen immer mit 0 anfangen , hat mir jedenfalls mein Arzt so erklärt.

07.01.2017 14:25 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel