App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab eine frage. Ich bin weiblich und 27 Jahre. Ich lag letztes Jahr November auf der Neurologie im Krankenhaus und hatte ein unauffälliges Kopf MRT, Blutbilder und so eine Untersuchung wo gemessen wurde mit den Nerven und der Geschwindigkeit bis es im Gehirn ankommt und da war auch alles ok. Meine Beschwerden waren und sind teilweise immernoch, dass ich (zum Beispiel) mit meinem Fuß die schnalle meines Schuhes nach unten und wieder nach oben bewegen will also feinmotorik ist da ja gefragt und manchmal passiert es eben, dass ich das total anstrengend finde und mein fuß dann quasi leicht in eine andere Richtung zuckt bzw sich bewegt als ich eigentlich wollte, bzw ich mein Ziel manchmal verfehle. Was kann das sein? Kennt das jemand? Das gleiche hatte ich auch schon mit meinen Händen dass ich wohin gegriffen habe aber irgendwie etwas daneben lande. Was für Mangel kommen in Frage? Meine Ernährung ist sehr einseitig, weswegen das gut möglich wäre. Ich weiß aber dass im Februar diesen Jahres mein Vitamin B12 Wert sehr sehr gut und fast schon zu hoch war. An was kann das noch liegen?

Gestern 20:53 • 14.09.2025 #1

1 Antwort ↓

Vitamin E oder Vitamin B1 Mangel können Ursachen für, man nennt das Ataxie, sein.
Körperlich wurdest ja in der Neurologie gecheckt, so dass ALS und MS auszuschließen sind.
Könnte auch was mit den Augen sein, wenn die Koordination zwischen Sehen und Bewegen nicht hinhaut.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore