Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo zusammen, ich leide seit jahren unter d.problem das ich ständig und in jeglicher situation erröte. die angst zu errötn ist schlimmer als alles andere. habe heute ein...
4730
31
Hi, ich versuche es mal über diese Plattform, um vllt. Tipps zu bekommen wie ich mich verhalten soll und/oder Leute zu finden die das selbe Problem haben wie ich. Es hat schon...
882
3
Eigentlich wird immer gesagt, das Menschen mit Angst vor Krankheiten ständig zum Arzt laufen, weil sie glauben tot krank zu sein...und meist findet sich glücklickerweise keine...
2520
7
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen : Männlich , 42 Jahre jung, und glücklich verheiratet. Leide seit ca. 5 Monaten an der Angst vorm...
1351
2
Hallo, seit meiner Jugend leide ich an Panik zu erröten, und meistens erröte ich dann auch, es ist lästig und nervenzerreibend. Trage deswegen auch seit Jahren jeden Tag Make...
4528
20
Hallo, mein Name ist Kirsten, bin 44 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr nach 23 Jahren von meinem Mann getrennt. Ich habe 2 Kinder (14&17 Jahre alt). Mir geht es...
7338
34
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und es ist auch das erste mal für mich in einem "Forum". Ich habe nicht unbedingt ein Problem und bin auch glücklich in...
3168
2
Hallo ihr Lieben! Mich beschäftigt schon seit langem die Frage, wie es aussieht, wenn ich mal wieder einen Mann kennenlernen würde. Ich habe gerade wieder eine schlechte Phase...
1493
5
Hallo zusammen, wie seht Ihr das, kann man von Bindungs-/Beziehungsängsten sprechen wenn einem unwohl wird wenn sein Partner/Partnerin in der Nähe ist? Mit unwohl meine ich...
2646
11
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier daher eine kurze Vorstellung: Ich bin 54j alt, und mache seit Anfang 20 Therapie, angefangen mit einer Analyse und jetzt als letztes eine...
2058
14
Hallo liebe Leute, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier. Der Grund für meine Anmeldung steht in dem Betreff: Ich bin Single, seit fünf Jahren, und finde einfach keinen Partner....
9992
47
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin sehr verzweifelt. Mein Freund und ich streiten mindestens alle zwei Wochen. Streit ist ja auch ab und zu normal, aber...
3049
20
Ich weiss nicht so wirklich wie ich anfangen soll,ich habe ja schon Depressionen und nehme deswegen Sertralin ( ausführlich hier...
5205
13
Hi, ich war letztes Wochenende bei einer Tv Aufzeichnung, wo meine Lieblingssängerin bei ist. In ca. 5 Wochen ist ein Konzert von der Sängerin, wo ich auch hingehe und mich...
1810
31
hallo, ich hab folgendes problem und hoffe das mir irgendjemand helfen kann oder selbst solche erfahrung hat. seit ich weiss das ich eine unheilbare krankheit habe, stresst mich...
2519
5
Guten Morgen! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute mal wieder zurück. Kurz zur Vorgeschichte: Ich ab August 2010, 8 Wochen in einer psychiatrischen Klinik wegen...
12318
2
Hallo Leute, ich dachte es sei mal wieder Zeit einen neuen Thread zum Thema Erythrophobie - also der Angst zu Erröten - aufzumachen. Ich persönlich leide seit vielen Jahren...
10557
33
Hey ihr Lieben... ich war vor einigen Jahren schon hier, berichtete über meine Ängste... alles Begann 2002 mit starken Ängsten vor Krankheiten..später Herzneurose. War 2x 1...
9171
9
Hallo. Heute morgen bin ich schon aufgewacht mit angst. Meine Tochter hatte samstag ziemlich krass magen darm. Das macht mir immer angst. Ich war dsnn heute morgen beim...
2056
19
Hallo, ich bin neu hier. Hatte vor 20 Jahren (Grund unklar) einen Riss und ein Loch in der Netzhaut. Betraf beide Augen. Es wurde gelasert. Der Augenarzt, zu dem ich mind. 2 x...
2046
10
Hallo Zusammen, bin nun seit gut zwei Wochen von meinem Freund getrennt. Alles war super, wir waren glücklich und haben uns gegenseitig gut getan. Gut es gab Tage, wo wir uns...
1672
10
Hallo, mir wurde hier schon einmal sehr geholfen, deshalb wende ich mich wieder an euch! also, ich bin eine aufgeschlossene person, die eigentlich schnell anschluss findet,...
2727
8
Habe mich vorhin mit heißem Zucker verbrannt. Zucker im Wasserbad geschmolzen. Dann den Deckel abgenommen, dabei ist ein Tropfen Wasser in den Zucker gefallen, der Zucker ist...
3838
21
Hallo zusammen, bin echt verzweifelt, da ich seit 18.30 Uhr jede Minute Herzstolpern habe und es einfach nicht besser wird. Auch so ein Druck auf der Brust und das Gefühl nicht...
2881
8
Hallo, ich habe eine Frage bzw. einen relativ interessanten Gedanken. Es gibt ja Menschen, die wirklich RICHTIG RICHTIG krass verliebt sind. Also welche, die emotional abhängig...
1660
14
Hallo hallo ich habe gerade eine erfreuliche Entdekung gemacht. Ich hab mir hier ein par Beiträge durchgelesen in denen es mitunter auch um das ständige erröten ging. Und da...
2979
6
Hallo, erstmal etwas zu mir, ich bin 24 Jahre alt und männlich. Seit ungefähr 4 Jahren hat sich bei mir eine offenbar soziale Phobie immer weiter verschlimmert. Zunächst hat...
1352
8
Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Kathrin, 28 Jahre und leide schon lange unter sozialen Ängsten. Es ist einfach...
2983
10
Hey an alle.... kennt ihr das auch ...? ist vllt gerade jemand im Stress der Bewerbungen nach der Uni und hat einfach panische Angst keinen Job zu bekommen und gleichzeitig Angst...
4662
10
Hallo ihr lieben wie schon oben genannt habe ich zurzeit tierische Angst keinen Job zu bekommen :/ aufgrund meiner sozialen phobie musste ich meine ausbildung zur erzieherin...
2674
5
Ich habe keine Angst vor einem Zahnarzt, sondern das Gegenteil davon. Ich habe mir während meines Urlaubs in Brasilien ein Zahn ziehen lassen, der nicht mehr zu retten war, und...
1219
2
hallo zusammen, ich hab mich hier eigentlich nicht nur wegen meiner person angemeldet, sondern eigentlich weil ich mir sorgen vor der entwicklung meiner tocher mache! zu meiner...
2889
11
Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mich hier endlich jemand versteht und mir helfen kann.. Ich leide seit ungefähr 7 Jahren, also seit meiner...
4611
26
Hey ihr Lieben! Ich wollte mal wissen, ob es noch jemanden unter euch gibt, der mein jetziges Problem hat. Es ist so schrecklich. Seit heut morgen hab ich wieder so starke...
2056
4
... Angst vor der Angst. Hört das irgendwann auf ? Einfach abwarten und aussitzen ? Wie lange noch ? Was tun ? Nur mit Logik ist der Angst nicht beizukommen. All die Ratschläge...
1306
3
Hallo an alle. Seit vielen Jahren begleitet mich meine Angst, ab und an schleicht sich dann auch ne Depression mit rein. So auch dieses Mal, seit 01.12.24 bin ich stationär/...
1264
10
Ich (M/16) habe das Problem das ich einige Symptome von Sozialer Phobie habe. Ich kann keine langen Gespräche mit Fremden führen ohne das ich Tränen in den Augen bekomme,...
5395
5
Hallo zusammen, ich leide nicht direkt an Erythrophobie; aber es kommt vor, dass ich rot werde, was mir natürlich mehr als unangenehm ist. Außerdem ist meine Haut so dünn...
5131
19
Jetzt kommt das nächste.... Vor 2 Tagen durchfall Jetzt war ich schon 2 Tage nicht auf Toilette. Und hab voll Panik vor Verstopfung ! Ich kann nicht schlafen Hatte das schon...
42722
43
Hallo, ich denke meine Angst ist in diesem fall normal, aber ich muss trotzdem darüber reden Meine zukunft steht momentan in den Sternen, denn mein Mann hat seinen sicheren...
8823
5