Pfeil rechts

T
hallo,
ich hab folgendes problem und hoffe das mir irgendjemand helfen kann oder selbst solche erfahrung hat.
seit ich weiss das ich eine unheilbare krankheit habe, stresst mich jeder arzttermin so sehr viell aus angst das wieder was schlechtes raus kommt, dass rot werde und es bleibt so lange bis ich wieder raus bin das ist doch peinlich und will das nicht mehr!
kennt das jemand oder hat wer einen tip wie ich das wieder abstelle?

20.10.2008 14:08 • 27.11.2008 #1


5 Antworten ↓


P
...naja, also das mit der unheilbaren krankheit ist wohl der entscheidende grund für deine angst!Ich hab auch die angst vorm erröten, wobei ich schon wahnsinnige fortschritte gemacht habe und es nicht mehr der mittelpunkt meines lebens ist!
Angst drückt der körper immer irgendwie aus...entweder man schwitzt, schaut verlegen und manche werden eben rot!
Aber ich denke, wenn dir das beim arzt passiert, wenn du da eh schon immer angst davor hast, muss dir das auf keinen fall peinlich sein!
Erst wenn es dich im alltag einschränkt (Erröten) solltest du dir hilfe holen...ich spreche aus erfahrung, also, keine sorge!!

p.s:einfach so abstellen geht nicht...leider...ich habs mir auch immer so sehr gewünscht!!Aber das ist nichts, wofür man sich schämen muss!!

03.11.2008 19:00 • #2


A


Angst-Erröten-vor jedem Arzt

x 3


T
es ist schon manchmal so das mich das im alttag sehr belastet, z.B. hab ich abgelehnt mit einer grossen Clique wohinzugehen aus angst davor
welche hilfe sollte ich mir holen?
wir heiraten nächstes jahr, ich möchte nicht an diesem tag genauso aussehen, was soll ich nur tun??

17.11.2008 13:16 • #3


P
...Ok, wenns dich auch im Alltag belastet, würde ich dir auf jeden Fall eine Therapie raten!
Mir hats sehr geholfen...am besten kümmerst du dich so schnell wie möglich darum, da Plätze sehr schwer zu kriegen sind!
Und glaub mir, wenn du für diese Gespräche empfänglich bist, und viel an dir selbst arbeitest, du wirklich willst, dass es dir besser geht und nicht hoffst, der Therapeut macht alles, gehts dir schon bald besser...
Speziell für deine Hochzeit an:Sprich an wovor du Angst hast, auch, dass du rot werden könntest, im Mittelpunkt zu stehen usw....du bekommst tolle und hilfreiche Tips....auch wenn du bis dahin nicht geheilt sein wirst....

Soweit von mir...

Liebe Grüße

26.11.2008 15:11 • #4


T
Vielen dank für Deine Antwort.
Wie gehe ich dann vor, dass ich eine Therapie machen kann und was kostet das?
LG

26.11.2008 15:17 • #5


P
...
Geh zu deinem Hausarzt und sag ihm dass du eine Therapie machen willst!
Natürlich musst du ihm dann auch schildern, was deine Symptome sind usw...
Stellt er fest, dass deine Probleme nich ausschließlich körperliche ursachen haben (was er wird), gibt er dir einen überweisungsschein mit diagnose, z.B depressive episode oder angststörung, mit der du dich zu einem Therapeuten aufmachst!
Wenn du privatversichert bist, brauchst du den nicht, bin mir aber nich ganz sicher!
Auf jeden fall geht dann die suche los...klapper alle therapeuten in deiner umgebung ab, auch wenn du etwas weiter fahren musst!
Wenn du privatversichert bist, erwähne das auf JEDEN FALL!
Es is ne schei. telefoniererei, aber das muss sein!

Zur bezahlung:Du hast 5 ,,Probesitzungen``, in denen sich entscheidet ob du den therapeuten magst, er mit dir arbeiten will und ob du therapiebedürftig bis!Im letzten Punkt sehe ich da bei dir keine probleme...Du hast stark alltagseinschränkende psychische belastungen und die kasse wird das auch übernehmen...
Wichtig ist, dass du nicht bei dem therapeuten bleibst, aus angst keinen mehr zu finden...du musst schließlich über alles mit ihm/ihr reden können...
Wenn du noch fragen hast, leg los....

27.11.2008 18:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler