Pfeil rechts
33

W
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich bin sehr verzweifelt. Mein Freund und ich streiten mindestens alle zwei Wochen.
Streit ist ja auch ab und zu normal, aber das was er dann von sich gibt und wie er mich erniedrigt, das verletzt mich einfach sehr. Mittlerweile Zweifel ich an mir selber. Er sagt zb wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse, schlägt er mich, er hat keinen Respekt vor mir, kein Interesse, ich sei Schuld an seinem miserablem Leben, ich bräuchte eine Therapie, da ich krank sei. Und das nur weil ich ihm sagte, dass ich mal gerne wieder Zweisamkeit hätte. Er hängt dauernd an seinem Handy oder Tv, nimmt mich überhaupt nicht wahr. Fragt mich dann was los sei wenn ich ruhig werde und wenn ich ihm dann sage, was mich stört, dann wird er ausfallend. Ich sei streitsüchtig und er macht demnächst nur noch was er will damit es ihm gut geht. Ich sei krankhaft eifersüchtig. Da ich ja die Frau an seiner Seite bin, hätte ich das gar nicht nötig. Aber... Er hat mich in seinen sozialen Netzwerken eingeschränkt, er hängt sofort am Handy wenn ich nicht im Raum bin oder schlafe. Es kommt so gut wie gar nichts liebes mehr. In den Arm nehmen gibt es auch kaum noch. Er war mal ein so liebevoller Mensch. Jetzt ist da nur noch purer Egoismus auf seiner Seite.
Ich bin seiner Meinung nach doof, behindert, nicht humorvoll, nehme keine Rücksicht auf ihn. Dabei bin ich diejenige mit einem gehobeneren Job, ich gebe mein bestes für ihn da zu sein und ihn aufzubauen, verzichte auf Vieles. Nichts ist gut genug. Egal was ich mache, es ist immer genau das falsche.
Er schaut sich dauernd Fotos anderer Frauen an, ständig starrt er Frauen hinterher.
Anfangs sagte er mir oft was er toll an mir findet und das ich das Beste sei... Mittlerweile kann ich mich glücklich schätzen wenn ich morgens und abends einen flüchtigen Kuss bekomme. Keine Aufmerksamkeit mehr, alles muss nach seiner Nase laufen, sehe wenn nicht. Dann kann ich gehen und mir einen anderen suchen. Ich bin total verzweifelt. Das waren jetzt nur harmlose Dinge, die er zu mir sagt. Ich weiß nicht weiter. Weiß jemand Rat?

02.11.2018 04:04 • 15.11.2018 #1


20 Antworten ↓


I
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Meiner Ansicht nach liest sich das gar nicht gut. Wenn sich mir gegenüber mein Partner so verhalten würde, wie Du es beschreibst, käme für mich! nur eine Trennung in Frage. Ohne Wenn und Aber.

Liebe Grüße

02.11.2018 06:49 • x 3 #2


A


Partner hat kein Interesse mehr und keinen Respekt

x 3


ichbinMel
Zitat von Weiblich84:
Ich weiß nicht weiter. Weiß jemand Rat?

Ja klar .Wenn du dir selbst was Wert bist dann beende das Dilemma denn das ist ja keine Beziehung sondern ein Witz.Sag ihm er soll sich erstmal überlegen wie man mit einer Frau/ einem Mädchen umgeht.Das geht ja gar nicht.
Zitat von Weiblich84:
Ich bin seiner Meinung nach doof, behindert, nicht humorvoll, nehme keine Rücksicht auf ihn.

Alleine schon sowas zu sagen das ist mehr als unmöglich --Auf was sollst du denn Rücksicht nehmen ? Das er Zeit mit seine Handy braucht?
Zitat von Weiblich84:
alles muss nach seiner Nase laufen, sehe wenn nicht. Dann kann ich gehen und mir einen anderen suchen.

Hat er das gesagt ? Es wird Zeit das du dem Knallkopp den Laufpass gibst ,oder wie lange willst du dich noch wie Schei sse behandeln lassen ? Mach die Augen auf und seh der Realität ins Gesicht ,auch wenn das weh tut .
Zitat von Weiblich84:
Er schaut sich dauernd Fotos anderer Frauen an, ständig starrt er Frauen hinterher.


Da wird er ja dann künftig jede Menge Zeit für haben .Ich verstehe immer nicht wie man sich freiwillig sowas antun kann.Was ist bei euch passiert das sich dein liebevoller Freund in ein Ar schloch verwandelt hat ?
Zitat von Weiblich84:
Mittlerweile Zweifel ich an mir selber. Er sagt zb wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse, schlägt er mich,

Spätestens nach solchen Aussagen frag ich mich was machst du noch da ? Legst du echt Wert auf ein Küsschen von einem Vogel zu kriegen, der dich schlagen will wenn du ihn nicht in Ruhe lässt .Also mein Tipp ganz eindeutig : Schluss machen und anfangen zu leben !

02.11.2018 08:33 • x 5 #3


W
Danke für eure Antworten. Ich habe wirklich bisher gedacht, es läge allein an mir. Aber ihr sagt ja auch, sein Verhalten ist nicht normal. Wann sich die Beziehung so negativ gewendet hat war der Zeitpunkt des gemeinsamen Wohnens. Viel Stress und das jeden Tag sehen. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut. Jetzt ist nur noch Traurigkeit da. Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder wird wie am Anfang.

02.11.2018 09:52 • #4


Plopp
Oh Gott...vergiss den Typen...keine Träne wert der Kerl!

Lg

02.11.2018 09:54 • x 1 #5


Hazy
Zitat von Weiblich84:
Danke für eure Antworten. Ich habe wirklich bisher gedacht, es läge allein an mir. Aber ihr sagt ja auch, sein Verhalten ist nicht normal. Wann sich die Beziehung so negativ gewendet hat war der Zeitpunkt des gemeinsamen Wohnens. Viel Stress und das jeden Tag sehen. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut. Jetzt ist nur noch Traurigkeit da. Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder wird wie am Anfang.


Glaub mir, das wird es nicht. Wenn er dich so behandelt, hat er keinen Respekt mehr vor dir und wird dich immer als sein Opfer sehen, mit dem er seine asozial Nummer durchziehen kann. Die Alte macht es schon mit denkt er wich wahrscheinlich.

Was für ein *beep*. Trenn dich bloß ganz schnell von ihm. Boa da bekomme ich echt Wut. Habe sowas auch schon durch.

02.11.2018 10:06 • x 4 #6


igel
Ich kann den anderen Usern nur zustimmen : Weg mit dem Kerl, so schnell wie Du kannst ! Jeder Tag in dieser alptraumhaften Beziehungist ein verlorener Tag und wir haben alle nur ein Leben.


Dein Selbstwertgefühl beginnt bereits zu leiden. Je länger Du das noch mitmachst ,desto tiefer.

Trennung,ganz schnell,auch wenn der Schritt nicht einfach ist.Aber Du schaffst das.

02.11.2018 10:51 • x 5 #7


Miami
Das hört sich nicht gut an und schreit nach Veränderung da es nichts ist was man sich die nächsten Jahre wünscht.

02.11.2018 11:01 • x 3 #8


Lillymaus
Zu deinem Text brauche ich nicht wirklich viel zu schreiben, nur eines :der gehört in die Tonne getretten. Der Typ interessiert sich kein Stück mehr für dich, das muss ich dir leider sagen, sonst wäre der nicht so drauf. Und das ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Fremdgeht. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum Frauen sich so behandeln lassen. Wo ist da der Stolz und die Ehre?
Ich würde mir sowas im Leben nicht geben! Der guckt anderen weiber hinterher, erniedrigt dich usw. Der hätte bei mir noch nicht mal zu ende geguckt und weg wäre er! Ganz ehrlich, wer braucht sowas. Schmeiß den Idioten raus, ohne den bist du 1000 mal besser dran. Türe auf,ihn raus ein tschüüüssssss hinterher, Türe wieder zu und ein neues Leben beginnen ohne so einen gehirnambutierten vollpfosten

02.11.2018 13:54 • x 4 #9


K
Beim ersteren Kommentar wär ich schon weggewesen.....

Du bist gar nichts Schuld...beende so schnell du kannst, dass wird eine Wohltat sein...

Und dann verliebst du dich in jemanden, der dich zum Lachen bringt und auf Händen trägt...

Menschen gibts

02.11.2018 21:42 • x 3 #10


MegaYama
Da er dir mitunter Gewalt androht, es aber noch nicht getan hat, solltest du ihn direkt verlassen.

Irgendwann wird er diese Grenze überschreiten, da dass mehr als nur Respektlosigkeit ist.

Es tut mir sehr leid das du dich in solch einer Situation wiederfindest und verzweifelt bist.

03.11.2018 19:48 • x 1 #11


Robert1984
@Weiblich84 Wenn ich Ihre Aufzählungen lese, ist es so als würden Sie mich beschreiben. Ih bin nicht stolz darauf, aber genauso wie Ihr Partner ist, war ich eine lange Zeit auch. Ich hatte/habe viele Probleme die ich auf meine Partnerin projiziert habe um mich wenigsten ein bisschen besser zu fühlen. Ich habe versucht Sie nieder zu machen, damit Sie sich genauso mies fühlt wie ich. Das hat natürlich die ganze Beziehung zerstört und Sie in die Arme eines anderen getrieben. Versuchen Sie mit Ihrem Partner ein Gespräch zu führen um herauszufinden welche Probleme er zur Zeit hat und wenn das nicht Hilft, ich weiß als aussenstehender hat man immer leicht reden, aber auf Dauer gehen Sie persönlich daran zu Grunde und müssten über eine Trennung nachdenken.

10.11.2018 00:13 • x 1 #12


S
Zitat von Robert1984:
Versuchen Sie mit Ihrem Partner ein Gespräch zu führen um herauszufinden welche Probleme er zur Zeit hat


Die grauenhafte Behandlung seiner Freundin SIND sein Problem und meiner Meinung nach mit nichts zu entschuldigen. Selbst in meinen miesesten Zeiten habe ich meine Launen nicht an meinem Partner ausgelassen. Das hier klingt ohnehin nicht danach, als hätte jemand gerade mal 'ne schwere Phase. Das klingt schlicht und ergreifend nach Sackgesicht.

12.11.2018 17:58 • x 2 #13


Robert1984
Sie haben mit Ihrer Aussage vollkommen Recht und habe meine Aussage auf mich persönlich bezogen und es ist auch mit nichts zu entschuldigen, aber das ist meine Geschichte und wollte nur mit meiner Aussage meine persönliche Meinung kundtun.

12.11.2018 21:30 • #14


E
Zitat von suekre:

Die grauenhafte Behandlung seiner Freundin SIND sein Problem und meiner Meinung nach mit nichts zu entschuldigen. Selbst in meinen miesesten Zeiten habe ich meine Launen nicht an meinem Partner ausgelassen. Das hier klingt ohnehin nicht danach, als hätte jemand gerade mal 'ne schwere Phase. Das klingt schlicht und ergreifend nach Sackgesicht.


Wie können Sie nur?

13.11.2018 01:03 • x 1 #15


F
Na wenn es vorher so toll war, muss ja etwas passiert sein.

Da würde ich mal nachhaken. Nur am Zusammenziehen kanns ja auch nicht liegen?

Komische Sache. Vorher war er so liebevoll und dann plötzlich ein Ar.?

Hmmm, ?

Ich würde ihn direkt fragen, was das soll.

Kommt er dir dumm, dann schnell wech.

Nicht so einfach.

13.11.2018 03:39 • #16


FeuerWasser
Zitat von Weiblich84:
Da ich ja die Frau an seiner Seite bin

... das müsste man umformulieren: Da du der Prügelknabe an seiner Seite bist.

Es ist die Frage wann das angefangen hat und welche Auslöser da dahinter stecken. Das ist ja eine derartige Aggression und Niveaulosigkeit seinerseits und irgendwo eine große Passivität deinerseits. Er kann nur so mit dir reden weil du es zulässt und weil du dem keine Grenzen setzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten von ihm tatsächlich nur mit dem Zusammenziehen zu tun hat. Ihr seid beide in einem Altersbereich wo man nicht mehr davon ausgehen müsste, dass man überfordert ist weil man einen gemeinsamen Haushalt führt.

15.11.2018 15:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von FeuerWasser:
... das müsste man umformulieren: Da du der Prügelknabe an seiner Seite bist.

Es ist die Frage wann das angefangen hat und welche Auslöser da dahinter stecken. Das ist ja eine derartige Aggression und Niveaulosigkeit seinerseits und irgendwo eine große Passivität deinerseits. Er kann nur so mit dir reden weil du es zulässt und weil du dem keine Grenzen setzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten von ihm tatsächlich nur mit dem Zusammenziehen zu tun hat. Ihr seid beide in einem Altersbereich wo man nicht mehr davon ausgehen müsste, dass man überfordert ist weil man einen gemeinsamen Haushalt führt.



Ja es hat tatsächlich mit dem gemeinsamen Wohnen begonnen. Vielleicht sogar schon beim Umzug.
Also passiv bin ich wirklich nicht. Ich spreche viel und oft an. Das führt immer wieder zum Streit.
Dann bin ich die Böse und er das Opfer.
Ich fühle mich seit Wochen nur noch schlecht. Frage mich was ich falsch mache. Suche Fehler bei mir, halte mich wirklich zurück und versuche Vieles mit mir selber auszumachen.
Wenn wir uns dann wieder versöhnt haben, geben sich beide Mühe. Bis zum nächsten Streit.

Ich habe mit einer guten Freundin über dieses Thema gesprochen. Aber: keiner von uns kennt die Freunde des Anderen. Mir ist klar, dass so jeder sagt, LAUF. Aber das ist keine Option. Es verlief alles harmonisch und da will ich wieder hin. Ich laufe nicht weg wenn es problematisch wird.

Es gibt so viel noch zu sagen, aber das sprengt den Rahmen.

15.11.2018 15:47 • #18


FeuerWasser
Zitat von Weiblich84:
Mir ist klar, dass so jeder sagt, LAUF. Aber das ist keine Option.

Wenn deine Option heißt, dir Gewalt androhen- und dich auf niedrigstem Niveau beleidigen zu lassen dann ist der Leidensdruck nicht groß genug um einen Schlussstrich zu ziehen und dann musst du das so fortführen wie es ist bis es dir zu bunt wird.
Da kann man dir an der Stelle weiterhin nur alles Gute wünschen!

15.11.2018 16:58 • #19


Luna70
Zitat von Weiblich84:
Also wir sind fast 2 Jahre zusammen und wohnen auch gemeinsam. Eine ernste Beziehung mit Blick auf Familie.


Zitat von Weiblich84:
Aber: keiner von uns kennt die Freunde des Anderen.


Ehrlich gesagt passen die zwei Aussagen von dir in meinen Augen nicht so richtig zusammen. Du kennst keinen einzigen seiner Freunde? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

15.11.2018 17:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag