Pfeil rechts

M
Hallo hallo
ich habe gerade eine erfreuliche Entdekung gemacht.
Ich hab mir hier ein par Beiträge durchgelesen in denen es mitunter auch um das ständige erröten ging. Und da habe ich erst entdeckt das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr errötet bin selbst wenn mir etwas eher peinlich ist. Es ist so das ich irgendwann angefangen habe mich den Situationen zustellen die mich erröten liessen. Wenn ich dann vor meinem Gegenüber errötet bin habe ich versucht das einfach zu verdrängen gar nicht weiter darüber nachzudenken und weiter zu machen oder zureden. Und je länger ich mich darin geübt habe desto weniger bin ich auch rot angelaufen. Da ich gemerkt habe das die Leute mich deswegen nicht weniger ernst genommen haben. Es wurde um einiges einfacher wenn ich mich von meinem erröten nicht beirren liess. Und irgendwie wurde es immer massiv weniger und hat aufgehört.
Und heute habe ich es sogar schon vergessen das es mal so war

13.08.2008 21:31 • 23.08.2008 #1


6 Antworten ↓


M
Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass es Jedem von euch der dieses Problem hat irgendwann auch so geht.
Lasst euch nicht beirren.
Lg Mindi

13.08.2008 21:32 • #2


A


Das erröten ist weg

x 3


N
Hallo Mindi,

ich freue mich für dich...Bei mir ist es auch weniger geworden, aber das liegt daran, dass ich bestimmte Situationen immer noch meide...Überall dort wo ich mich zu persönlich outen könnte, merke ich dass ich Probleme bekomme..

Letztens habe ich mit einem Kollegen einen Witz gemacht, der echt gut war.. und ich merkte sofort, dass ich rot wurde...obwohl ich mich mit dem Kollege wirklich gut verstehe und keine Angst vor ihm habe...

Es macht mich manchmal wahsinnig...Auch wenn mich Leute loben, die mir nicht so nahe stehen, werde ich immer rot...Ich habe mir gerade gestern überlegt warum..

bin noch nicht dahinter gekommen...

lg

16.08.2008 21:50 • #3


J
Hey Mindi,
schön, dass es bei dir geklappt hat. Auch ohne Therapie und Medikamente. Denn auch ich möchte darauf verzichten und es so schaffen.
Naja, bis jetzt hats noch nicht geklappt:(
Stehe noch ganz am Anfang. Muss mich erst einmal analysieren und herausfinden, wanns auftritt. Denn, es ict nicht immer so...?!
Naja, der Weg ist das Ziel;)

19.08.2008 12:19 • #4


M
Hallo ihr zwei bei mir hats auch lange gedauert bis es erst einmal weniger wurde. Oder ich es vergessen konnte
Nicita: ich glaube Lob von Anderen annehmen zu können muss gelernt sein. Mir ist es auch oft eher peinlich wenn mich jemand lobt ich glaube das liegt am selbstvertrauen. Aber das motzen wir auch noch auf pimp my Selbstvertrauen
jelly: du erinnerst mich stark an mich selbst. Ich bin auch die welche die Angst von sich aus ohne Ärzte und Medikamente betzwingen möchte.
Und alles analysiert warum und weshalb ich manches Verhalten an den Tag lege woher die Krankheit ruht oder was am sinnvollsten wäre um das Problem zulösen. Geht es dir auch so?
Was bist du für ein Sternzeichen ?

liebe Grüsse euch beiden Mindi

19.08.2008 21:15 • #5


J
HEy Mindi,
ja mir gehts genauso. Denn schließlich muss man sich selbst helfen, weil man sich am besten kennt:) Genauso ists mit Medikamente. Was sollte es bringen, wenn man etwas einnimmt und dann dadurch gar nicht mehr so ist, wie man eigentlich von Natur aus ist. Wenn überhaupt, sollte man meiner Meinung nach auf das chemische Zeug verzichten und auf NAturpräparate zurückgreifen. Naja, ich hoffe es klappt alles so, wie ichs mir vorgestellt hab. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es dieses Forum gibt und man dadurch endlich sieht, dass man mit diesen Problemen nicht alleine ist;)
Vom Strenzeichen bin ich Löwe. Das passt natürlich nicht wirklich. Mein Aszendent ist aber Krebs und das passt dann wiederum sehr gut. Ich habe gemerkt, dass beides in mir schlummert. Nur es ist schwierig die Balance zu finden. Und monetan überwiegt der sensible Krebs;)
Und was ist dein Sternzeichen?

20.08.2008 09:44 • #6


M
Hy Jelly, mit den Medikamenten gebe ich dir ganz recht. Ich bin auch kein Freund davon, ich denke eine wirckliche und dauerhafte Erlösung von der Angst erlangt man nur mit klarem Verstand. Aber mag sein dass es Einem oder dem Andern wirklich etwas bringt; wäre wünschenswert.
Eines ist auf Jedenfall klar, sollte es uns gelingen die Ängste zubezwingen so wirft uns so schnell wohl nichts mehr um. Es sei denn natürlich man würde aus einem Todesfall z.B, wieder in die selben Muster zurückfallen. Aber ich glaube genau das ist der Punkt wenn man die Ängste OHNE DIE MEDIS VON SICHAUS ALLEINE überwunden hat, hat man doch auch eher das Selbstvertrauen auch andere Hürden bewältigen zukönnen.
Aber gut, Gott sei Dank weiss man nicht im Voraus was noch Alles auf einen zukommt
Ich bin Schütze Aszendent Krebs. Wusstes du das sich Schützen und Löwen sehr gut verstehen? Lg Mindi

23.08.2008 18:18 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler