Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, bei mir steht heute ein GynTermin an und ich bin schon wieder total nervös und schwitze die ganze Zeit,weil ich mir schon wieder das schlimmste ausmale im Kopf....
9989
27
Ja ich weiß die meisten denken geh zum arzt dan hast du Gewissheit! JA ich weiß! Aber ich habe angst! Meine mama starb vor einem Jahr im kRankenhaus plötzlich an lungenembolie...
6110
5
Hallo zusammen, war vielleicht schon mal jemand von euch in der gleichen Situation und kann mir einen Tipp geben, wie ich damit umgehen soll? Was ihr gegen die angst...
2437
4
Hallo zusammen, ich bin neu hier und befinde mich zur Zeit in einem Teufelskreis. Ich habe vor ca. 4 Wochen im Geschäft plötzlich einen trockenen Mund bekommen. Darauf bekam...
2157
2
Hallo Leute ! Ich habe seit einem Monat, wahrscheinlich seit mehreren ein Problem mit meinem Magen. In letzter Zeit bemerke ich das sehr oft und habe es beobachtet. Die Symptome...
2172
2
Hallo, ich bin neu hier und habe Angst, depressiv zu sein. Und zwar schon sehr lange. Nach den Tests im Internet bin ich das auch. Nun bin ich krankgemeldet (von einer...
1697
13
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes auf dem Herzen: Würdet ihr eurem Partner / eurer Partnerin von einem „eventuell schwerwiegendem Gesundheitsproblem“ erzählen? Bei...
2902
10
Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade dieses Forum durch Zufall entdeckt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 55 Jahre alt und habe von meinem Hausarzt die Diagnose...
2108
10
Hallo liebe Forumer! Ich mal wieder. Hatte gestern abend plötzlich starken Druck u ein brennen (wie schon des öfteren) an der linken Schläfe! Ich habe die Schläfen an beiden...
2277
8
Ich habe Bluthochdruck, nehme Medikamente die gut wirken. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem. Vor 7 Tagen letztes EKG und Blutuntersuchung von einem anderen Arzt. Der sagte alles...
3787
5
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage geht an alle, die mit einer Zwangsstörung diagnostiziert wurden. Jeder hat ja so seine speziellen Angst-Gedanken, der eine hat Angst vor Bakterien,...
1362
5
hallo ihr lieben... wurdet ihr richtig untersucht voneuren hausarzt bevor ne angststörung festgestellt wurde? liebe grüße
3182
35
Hallo, ich weiß gar nicht, ob das Thema hier im Bereich Krankheitsangst so richtig ist, aber das erschien mir am passendsten. Seit nun bald drei Monaten habe ich immer wieder...
1107
8
Vor Ewigkeiten habe ich mal erfahren, dass ein Arzt einem Angstpatienten eine Diagnose verheimlichen darf, vor allem wenn es sich um eine nicht heilbare Krankheit handelt. Mich...
3454
4
Hallo, ich hatte vor 3 Jahren die erste PA und habe mit Hilfe von Psychologen und Eigeninitiative es fast geschafft von den PAs und der Herzangstneurose wegzukommen und jetzt wo...
1622
6
Hallo zusammen, Ich bin nun aktiv "neu" im Forum, habe hier allerdings in der Vergangenheit schon öfter mitgelesen. Das hat mir oft sehr geholfen. Nun bin ich momentan...
5158
72
Guten Abend, Ihr Lieben. Ich bin neu hier (fast neu ).. Lese eigentlich schon lange bei Ihnen ... Ich habe WAS... Was genau, weiß ich selber nicht... Meine Geschichte... Ich...
21227
102
Huhu, schon lange nicht mehr im Forum gewesen, da ich wirklich meine angsterkrankung gut im Griff habe. Aber der Körper spielt einem ja gerne immer wieder einen...
4555
6
Hallo meine Lieben, Ich hoffe das wird nicht zu viel. Seit zirka 3 Monaten habe ich folgende Symptome: Schwindel beim gehen, Schwäche, Kopfschmerzen, Sodbrennen, kein Appetit,...
1786
13
Ein liebes Hallo an alle hier Ich bräuchte Euren Rat Mein Körper zeigt soviel Symtome es macht mir Angst vor 18 Jahren fing es an ,Bauchkrämpfe ich ging immer wieder zum...
6317
8
Hallo zusammen. Habe lange überlegt ob ich mich in einem Forum anmelden soll oder nicht finde meine momentane Situation einfach nur sch... Vor ein paar Monaten fing es an ich...
2739
5
Hallo in die Runde! Ich bin seit heute ganz neu in diesem Forum, versuche mich nun zu orientieren und stelle mir erneut die Frage: Wo soll man sich zuordnen? Das fängt schon...
1236
3
Angefangen hat das Ganze nach einem längeren Urlaub mit Jet-Lag. Nach der Rückkehr hatte ich tagelang Schlafprobleme (tagsüber schläfrig, nachts immer wach). Als ich am Tag X...
3014
25
Hallo, eigentlich geht es mir grad psychisch ganz okay. Ich habe ein kleines Projekt in der Wohnung und meine Angst wegen eines Leberflecks am Auge ist etwas weniger geworden...
1148
8
Hallo da draussen, zu meiner Vorgeschichte. Leide seit 20 Jahren an Angststörung und Panikstörung. Auch Ängste vor Krankheiten kommen immer wieder mal vor. War schon öfters...
5618
27
Hallo ihr Lieben! Ich (22) weiß im Moment nicht mehr weiter, denn ich fühle mich von meinem Arzt nicht wirklich ernst genommen. Seit einiger Zeit habe ich Atemprobleme,...
7152
38
Moin moin. Keine Sorge bin nicht neu hab nur meine alten zugangsdaten vergessen Folgendes seit Wochen habe ich das gefühl nachdem ich jahrelang ruhe hatte was meine Panik und...
2519
6
Guten Tag zusammen, ich mache das ich in meinem Leben zum ersten Mal und ich komme mir dabei ein bisschen komisch vor aber werde es mal versuchen. Ich bin der Can 27. Jahre alt...
1119
10
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2524
5
hallo vor 7 Jahren wurde bei mir eine Soziale Phobie diagnostiziert und hatte Panikattacken und Probleme beim essen wenn andere da waren etc...das ist nun alles weg seit ein paar...
6066
7
Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich große Angst und Sorge vor einer schlimmen Diagnose habe und Menschen zu Austausch darüber brauche. Ich habe seit 3 Jahren Schmerzen...
51986
414
Hallo! Bin mit den Nerven am Ende. Habe gerade eine stationäre Therapie in der Psychatrie abgebrochen. Morgen muss ich zum Psychater, und der soll abklären, ob ich vielleicht...
2615
6
hallo heute hat der arzt blut im urin festgestellt. er meinte, ob ich eine blasenentzündung hatte. nein. hab am freitag einen termin beim frauenarzt. hab riesige angst....
2397
3
Hallo, ich dachte ich schreibe mal hierzu, vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus. Ja, ich weiß der Arzt muss das feststellen. Muss leider das nächste MRT...
2147
3
Hallo, Und zwar war ich vor paar Wochen beim Orthopäden weil mir immer so komisch ist wenn ich stehe hab immer das Gefühl um zu kippen wenn ich länger stehe. Der hat meine...
1640
3
Hallo liebe Mitglieder, ich brauche eine Einschätzung- ich habe seit gut 6 Jahren wissentlich unsichtbares Blut im Urin- keine weiteren Symptome (Bluthochdruck, auffällige...
720
8
Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt des Asthmas und ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Ich habe letzte Woche vom Lungenarzt Foster Nexthaler bekommen (Beclometason +...
262
3
Hallo, ich bin es mal wieder. Einige wissen ja schon worum es geht, für alle anderen hier eine Zusammenfassung: Vor drei Monaten hatte ich Herzstolpern und Herzrasen mit einem...
6593
12
Hallo, Nach monatelangen arztbesuchen der verschiedenen Fachrichtungen und div. Untersuchungen jetzt die Diagnose fibromyalgie. Auf der einen Seite, endlich eine Diagnose aber...
4962
35
Hallo ihr Lieben, ich hatte n paar turbolente Wochen... Ich "suche" bereits seit ca. 15 Jahren nach einer Erklärung (bzw. einer Krankheit) passend zu meinen...
4224
14