Pfeil rechts
23

Wozlew
Hallo,
Nach monatelangen arztbesuchen der verschiedenen Fachrichtungen und div. Untersuchungen jetzt die Diagnose fibromyalgie.
Auf der einen Seite, endlich eine Diagnose aber auch viel Angst, da man nicht viel machen kann.
Diese täglichen Beschwerden wie ziehen im ganzen Körper und Schmerzen, bei mir vorwiegend im rippenbereich. Zermürben einen total.
Das schlimmste ist für mich ,wenn es sticht ,brennt und piekst im brustkorb bereich,kommt die megaangt und panik ,es könnte was anderes sein.herz.

Hab jetzt viel Angst,da ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.
Ist nahrung für meine Angst
.
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Rat.

Liebe Grüsse wozlew

26.10.2021 20:50 • 22.03.2024 x 1 #1


35 Antworten ↓


Lottaluft
Schau mal hier


angst-vor-krankheiten-f65/fibromyalgie-erfahrungen-t81571.html

das ist ein sammelthema zu fibromyalgie

26.10.2021 22:29 • x 2 #2


A


Angst nach Diagnose fibromyalgie

x 3


Wozlew
Klopf klopf,
Versuche es nochmal.
Ist hier keiner mit fibromyalgie?
Zwecks Austausch.

Liebe Grüße wozlew

30.11.2021 21:37 • #3


Nachtsocke
Amitriptylin ist da doch ein gängiges Medikament?

30.11.2021 22:13 • #4


Wozlew
@Nachtsocke ja,unter anderem.
Ich bekomme venlafaxin.

30.11.2021 22:24 • #5


Sonja77
Mein Mann hat diese Diagnose bekommen nach jahrelangen Untersuchungen und Ärzten……

Denn bei Männern ist diese Erkrankung sehr sehr selten

30.11.2021 22:34 • #6


Wozlew
@NIEaufgeben Danke, ja das stimmt, bei Männern ist fibromyalgie eher selten.
Wie kommt dein Mann damit zurecht?
Viele Schmerzen?

30.11.2021 22:40 • #7


Sonja77
Zitat von Wozlew:
@NIEaufgeben Danke, ja das stimmt, bei Männern ist fibromyalgie eher selten. Wie kommt dein Mann damit zurecht? Viele Schmerzen?

Er hat seit vielen Jahren jeden Tag starke Schmerzen ja…..zum Teil so stark das er sich kaum bewegen kann und so schlimm das er bereits seit 2017 krank geschrieben ist und nicht mehr arbeitsfähig ist……

aber was toll an ihm ist,er hat seine Schmerzen akzeptiert und das schon seit Jahren und lebt damit so gut es geht…..
jammern tut er eigentlich nie und auch sonst geht er ziemlich gut damit um…..

30.11.2021 22:44 • x 1 #8


-IchBins-
@Wozlew
Vielleicht hilft dir eine Ernährungsumstellung. Ich habe zwei Personen im Bekanntenkreis, die diese Diagnose bekamen.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ie128.html

Vielleicht sollte dich ein Arzt mal richtig beraten, was möglich sein kann, z. B. Ernährung oder auch mit sanften Aktivitäten, als Beispiel:

https://www.netdoktor.de/news/fibromyal...als-sport/

01.12.2021 09:46 • x 3 #9


Wozlew
@-IchBins- vielen Dank,
Ja an der Ernährung arbeite ich schon,keine Milchprodukte mehr und wenig Fleisch.
Intervallfasten bekomme ich nicht hin.ich mache tgl dehnungsübungen (vom Physiotherapeuten) Und Yoga.
Tai Chi hab ich vor zig Jahren mal gemacht,fand ich super,leider wohnen wir so,das es hier nicht angeboten wird.
Und jetzt in der C Zeit ist es noch schwieriger.
Fibromyalgie ist echt eine komplexe schwierige Erkrankung.

Liebe Grüße wozlew

01.12.2021 10:21 • x 1 #10


-IchBins-
Aber Tai Chi kannst du auch zu Hause machen z. B. bei You Tube gibt es sicher kostenlose Anleitungen und Videos dazu Ich habe vor circa 3 Wochen mit Qi Gong begonnen, hatte früher mal Tai Chi gemacht, aber damals konnte ich mich noch nicht so gut drauf einlassen.
Dann machst du doch schon einiges und das ist gut so, immer schön am Ball bleiben. Vielleicht hilft dir dazu noch eine Therapie.
Mir ist bekannt, dass das auch sehr schwer zu diagnostizieren ist. Aber habe zwar auch jeden Tag Schmerzen, mal mehr, mal weniger, aber mache auch einiges dafür, habe aber keine Diagnose. Es liegt eher an meinem Rücken, weil ich immer an den gleichen Stellen Schmerzen habe. Aber ich kann mich damit arrangieren, da ich schon ewig diese Probleme habe.
Dann wünsch ich dir weiterhin Erfolg und vielleicht wird es ja doch noch besser

01.12.2021 11:43 • x 2 #11


Wozlew
@1986Chrissy1986

Huhu,
Hier ist er,hoffe es klappt

LG wozlew

13.09.2022 19:39 • #12


C
Ja super... also ich weiß nocjt ob ich das habe, aber habe ewig schon immer in Schüben so starke Schmerzen im Rücken und brust korb seit 2 Wochen zieht es sich über den oberbauch und meine rippen. Ärzte haben alles aus geschlossen was organisch ist und keiner kann mir helfen ich leide so sehr jetzt bin ich selber am schauen damit ich meinen Arzt mal in eine andere richtung schicken kann weil irgendwie hab ich das gefühl das er denkt es wäre meine psyche. Aber mein mann sieht wie ich leide ständig schmerz Mittel kann kaum was machen

13.09.2022 20:42 • x 1 #13


C
Wen ich sitze schmerzt mein oberbauch sehr stark und auch mein brustkorb bin letzte Woche ins Krankenhaus gegangen weil mein brustkorb so geschmeckt hat und ich keine Luft mehr bekommen habe aber Ärzte mein Herz alles untersucht da ist alles ok gewesen

13.09.2022 20:48 • x 1 #14


Wozlew
@1986Chrissy1986

fme ist schwer zu diagnostizieren, bei mir hat es Jahre gedauert.
Tatsächlich sind meine hauptschmerzpunkte der Brustbereich.
Auch bedingt durch verkürzte Muskeln und die verkrampft angsthaltung.

Grad in dem Bereich gerät man schnell in Angst,weil das Herz so nah ist.
Eine Heilung der fibromyalgie gibt es nicht,leider.

Ich habe mit yin yoga speziell für fibromyalgie angefangen und denke es lindert

13.09.2022 21:13 • #15


C
Gibt's dafür Schmerzmittel, weil normale helfen bei mir nicht. Möchte so gerne wieder zum Sport ubd auch mein Leben wieder haben aber bin momentan zu nixjts in der Lage

13.09.2022 21:15 • #16


Wozlew
@1986Chrissy1986
amitriptylin und venlaflaxin helfen bedingt.

Am besten zum schmerztherapeuten gehen.
dir meisten normalen schmerzmittel helfen kaum.

13.09.2022 21:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Wozlew es ist so schlimm, im liegen geht es einigermaßen aber sobald ich sitze und mein Oberkörper gerade mache kommen die schnerzen wieder. Weil es eben vorne brustkorb und rücken ist und die schmerzen unerträglich denkt man gleich an das schlimmste. Mein Hausarzt hat Montag ein ekg gemacht ein normales und wie er sagte ein unteres also wo die nöppels etwas tiefer gesetzt werden weil er meinte manchmal kann man wen man ein tieferes ekg macht sehen ob da ein stummen oder leichter herzinfarkt war. Aber da war alles in Ordnung. Aber die Angst macht mich wahnsinnig und das ich nicjt weiß was mir fehlt überall werde ich weg geschickt ich kann nicjt mehr.

14.09.2022 06:03 • x 1 #18


Wozlew
@1986Chrissy1986

Wenn es fibromyalgie ist ,wirst du leider schnell schmerzen haben,
Wichtig ist eine Sportart zu finden die dir gut tut, das ist wichtig bei fibromyalgie, auch wenn es schwer fällt ist die Elastizität der Muskeln wichtig.

Die Schmerzen im oberbauch,Brustkorb können auch von sehr starken Verspannungen und Blockaden kommen.
Grade wir mit einer angsterkrankung haben in der angstcdiese gekrümmte Haltung nach vorne.
Hast du schon mal Physiotherapie gemacht?
Nimmst du Medikamente?

Ich weiss die Schmerzen in der brustregion machen viel Angst,wie ein fallstrick, man denkt immer ans Herz. Ich kenne das.

LG wozlew

14.09.2022 17:24 • #19


Lokalrunde
Meine Schwester hat dies seit 15 Jahren, ist irgendwie alle 3 Jahre in Kur mit Kältekammer etc. Sie leidet seit etwa einem Jahr an extremen Durchfällen, zuerst dachte man an Darmerkrankung, der ist aber ok. Sie müsste damit leben und stellt gerade komplett die Ernährung um. Nun erfuhr sie das zirka 90% der an Fibromyalgie Erkrankten darunter irgendwann leiden.

14.09.2022 17:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel