Hallo,
vielen lieben Dank für die vielen aufmunternten Worte. Ich denke, ich kann auch viel aus deinem Fazit ziehen. Genau da will ich hin
Die Psychiaterin hat mir ja auch gesagt, dass selbst bei der Diagnose Depression eine Heilung bzw. ein Leben damit gut möglich ist. Ich versteife mich wahrscheinlich zu sehr und kämpfe dagegen an.
Ich hab durch das Googlen und Lesen von Büchern schon so viel Mist in mein Hirn gelassen, dass sich nun in den Gedanken wiederspiegelt. Ich hab mir ein Google Verbot auferlegt.
Ich bin auch froh, dass meine Frau für mich da ist, auch wenn ihr der jahrelange "Kampf" oft auf die Nerven geht. Auch andere liebe Menschen hab ich um mich rum und wir machen auch oft was zusammen. Nur kann ich momentan keine bis wenig Freude empfinden...
Ich möchte auch "ich" sein. Und nicht immer der nach außen gut gelaunte Mensch, der überall beliebt ist.
Ich hab ein paar Ansätze, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Die Therapeutin meinte die ganze Zeit, dass ich nix gravierendes habe und wusste nicht genau, auf was sie mich therapieren soll. Vielleicht ändert sich da was aufgrund der aktuellen Belastungssituation.
Sorry, übel lang, tut aber gut, zu schreiben, azch wenn ich mich übereonden musste...
Ich drück mal unbekannterweise zurück