Pfeil rechts
2

Dream
Ein liebes Hallo an alle hier
Ich bräuchte Euren Rat
Mein Körper zeigt soviel Symtome es macht mir Angst
vor 18 Jahren fing es an ,Bauchkrämpfe ich ging immer wieder zum Arzt
erst war verdacht auf Blinddarm war es aber nicht
Es krampft heute noch,angeblich Reizdarm
Vor 6 Jahren kamen Magenkrämpfe dazu.wieder zum Arzt und Krankenhaus
angeblich Reizmagen
Seit 1 Jahr haben ich Herzrasen und stolpern ,wieder zum Arzt
Ekg war top Blutwerte auch
Mein Blutdruck spinnt oft ,mal zu niedrig mal zu hoch,eine Achterbahn und das täglich
Mein puls spüre ich oft überall,meist im Hals oder Oberkörper
Meine Muskeln tun oft weh,Nacken ganz schlimm oder im Brustkorb,Schultern Arme
odt habe ich ein komisches Gefühl im Oberbauch uns Brustkorb,es fühlt sich an als ob man Hunger hat
ist aber nicht nur im Magen
Kurzatmig bin ich auch
Ich bin 58 und noch in der Postmenopause
wäre sehr toll wenn ich Tips bekomme

07.03.2020 22:19 • 08.03.2020 #1


8 Antworten ↓


N
Hallo!
Das hört sich ja ziemlich strapazierend und aufwühlend an. Ansichtlich solcher Symptome, die noch dazu so lange schon andauern, kann ich mir gut vorstellen, dass du dir große Sorgen machst.
Wir müssen auf jeden Fall berücksichtigen, dass aus medizinischer Sicht noch keine Krankheit bei dir diagnostiziert werden konnte. Daher wäre es vielleicht angemessen, sich nicht um deine körperlichen, sondern vielmehr um deine seelischen Beschwerden zu kümmern. Viele Krankheitssymptome haben einen psychosomatischen Ursprung.
Gibt es vielleicht irgendetwas, das dich belastet oder dir viel zum Nachdenken gibt? Vielleicht finden wir ja die seelische Ursache für dein Leiden.
Lg Newton7

07.03.2020 23:07 • #2


A


Viele Symptome in der Postmenopause / keine Diagnose

x 3


Smarte
Ich denke auch dass es mit der Postmenopause zusammenhängt vielleicht etwas verstärkt durch seelische Unruhe auch die Jahre vorher, aber da ja deine Blutwerte top sind hätte ich da jetzt großartig keine Bedenken

07.03.2020 23:15 • #3


Dream
Hallo Newton7
Ich hab einiges im Leben durch machen müssen
Von schlägen über Vergewaltiung
eine Ehe die Hölle war das ging 25 Jahre so
aus der Ehe konnte ich nicht raus aus Angst,er hatte mir immer wieder gesagt er bringe meine Kinder um dann mich
2007 war ich so am ende ,meine Hausärztin sagte es muss schluß sein ,ich hatte Symtome wie ein Herzinfarkt
aber es war nichts ,das Ekg war ok
3 Jahre war ich beim Psychologen ,in der Zeit kamen Lähmungen,ich konnte meine rechte Hand nicht mehr öffnen oder schließen
der Stress mit dem Ex ging weiter ,er Stalke uns,
2008 schlug mein Sohn mich,weil ich ein Foto nicht wegschmeißen wollte
der Sohn zog 2009 aus
2012 starb mein lieber Onkel ,er war mein Vaterersatz ein Jahr später folgte ihm meine Tante
2014 starb mein Ex alles blieb an mir hängen,keiner wollte die Beerdigung übernehmen
2015 starb meine andere Tante
2018 starb meine Mutter
Mein Hausarzt ist Internist er hat mich im November gründlich untersucht ,mein Blutdruck war in der Nacht auf 160/106 und puls war 110 ,als ich 2 std später vom Arzt raus ging ,war mein Blutdruck auf 115/68 und Puls 80
es ist alles so beängstigen

07.03.2020 23:25 • x 1 #4


Dream
Hallo Smarte
kann schon sein das es durch die Wechseljahre kommt
aber so stark?

08.03.2020 00:19 • #5


DerFlensburger
Hallo habe fast die gleichen Symptome wie Du, nur das wenn ich mich hinlegen und schlafen will, mir ganz schwindelig wird...stehe momentan auch unter Stress...habe auch diese kleinen Blutdruck Schwankungen, die nicht gerade angenehm sind...Versuche mich dann zu entspannen...dann geht der Blutdruck und der Puls zurück..
Manchmal denke ich mein vegetatives Nervensystem ist überreizt, hoffe Du findest einen Weg damit es Für besser geht...mir hilft TV leise an... Dokus....Tee und einkuscheln in einer Decke..
Manchmal hilft es.....falls nicht..gehe ich in der Wohnung umher und Versuche so die Anspannung abzubauen....

08.03.2020 13:13 • x 1 #6


Dream
Hallo DerFlensburger
Stress habe ich eigentlich immer,ich habe eine kranke Tochter
Entspannen ! da fange ich an zu Putzen
und wenn es mitten in der Nacht ist, aber kaum komme ich zur Ruhe gehts wieder los

08.03.2020 20:42 • #7


DerFlensburger
Wie das Leben so spielt...gerade draußen auf dem Balkon..konnte ich mich kaum auf den Beinen halten..schon beängstigend ..was ist denn nur los? Tut mir leid mit Deiner Tochter..ich wünsch Dir eine gute Nacht... vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns...Denke manchmal das es auch evtl vom Nacken kommen könnte? Der schmerzte in den letzten Tagen öfters..ich wünsche uns allen ganz viel Kraft.

08.03.2020 21:15 • #8


Dream
DerFlensburger Danke wünsch dir auch eine gute Nacht

08.03.2020 21:18 • #9






Dr. Matthias Nagel