Pfeil rechts
11

J
Hallo zusammen,

bei mir steht heute ein GynTermin an und ich bin schon wieder total nervös und schwitze die ganze Zeit,weil ich mir schon wieder das schlimmste ausmale im Kopf. Ich bin sogar schon am überlegen,ob ich vorher etwas trinke(Prosecco oder so) um mich zu beruhigen. Gestern habe ich auch noch bemerkt,dass meine linke Achselhöhle etwas geschwollen ist. Ich merke keinen Lymphknoten und schmerzen habe ich auch keine. Nur ein ziehen manchmal in der Schulter bis runter zum Ellenbogen. Ich male mir schon wieder die schlimmsten Sachen aus
Immer ist es was anderes was ich habe. Ich brauche nur einen Bericht im TV sehen,von jemandem mit einer schlimmen Krankheit,die aus heiterem Himmel kam und schon renne ich zum Spiegel und checke mich ab,oder Google die Symptome. Ich hoffe ich komme heute nach dem GynTermin mit einem Lächeln raus,weil nix ist . Hab Schiss
LG an Alle

10.05.2016 08:39 • 01.06.2016 x 1 #1


27 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Jeddafine:
Nur ein ziehen manchmal in der Schulter bis runter zum Ellenbogen.


Das habe ich seit Jahren häufig. Es ist ein entzündeter Nerv, der bei Überlastung anfängt weh zu tun.

10.05.2016 09:10 • x 1 #2


A


Angst zum Arzt zu gehen wegen schlechter Diagnose

x 3


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Jeddafine:
Nur ein ziehen manchmal in der Schulter bis runter zum Ellenbogen.


Das habe ich seit Jahren häufig. Es ist ein entzündeter Nerv, der bei Überlastung anfängt weh zu tun.


und ist dann auch bei dir die Achselhöhle etwas geschwollen?

10.05.2016 09:34 • #3


T
Hallo Jeddafine,

bei uns bist du hier in allerbester Gesellschaft.

Die Angst, beim Arzt eine schlimme Diagnose zu bekommen und vor allem dieses Kopfkino vor dem Arztbesuch, das kennen wir hier wohl alle bestens !

Und prompt bemerkt man bei seinem Selbststudium auch ein zu der jeweils eingebildeten Krankheit passendes Symptom.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte ich folgende Symptome, die ich folgenden Krankheiten zugeordnet hatte ( selbstverständlich nichts davon war wahr) :

-Roter Fleck auf der Brust : Inflammatorisches Karzinom
-Knubbel in rechter Brust: Brustkrebs
-Blut nach dem Zähneputzen und Würgen: Lungentumor
-Ziepen in linker Wade: Thrombose
-kleine Warze am linken Oberschenkel: Stachelzellkrebs
-Probleme beim Schlucken und bei Berührung des Halses: Kehlkopfkrebs.


Und das sind nur die Sachen, die mir gerade schnell einfallen. Es gibt sicher noch einiges anderes

Und so ist es auch mit deiner Schwellung in der Achselhöhle. Sicher, ganz sicher, völlig harmlos.

Und das wird dir dein Gynäkologe auch so bestätigen !

Toll ist, dass du trotz deiner Angst zum Arzt gehst. Darauf kannst du schonmal sehr stolz sein.

Du bist ganz sicher gesund.

10.05.2016 10:20 • x 2 #4


Schlaflose
Zitat von Jeddafine:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Jeddafine:
Nur ein ziehen manchmal in der Schulter bis runter zum Ellenbogen.


Das habe ich seit Jahren häufig. Es ist ein entzündeter Nerv, der bei Überlastung anfängt weh zu tun.


und ist dann auch bei dir die Achselhöhle etwas geschwollen?




Darauf habe ich nie geachtet. Aber ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht.

10.05.2016 10:22 • x 1 #5


J
Zitat von tanilein:
Hallo Jeddafine,

bei uns bist du hier in allerbester Gesellschaft.

Die Angst, beim Arzt eine schlimme Diagnose zu bekommen und vor allem dieses Kopfkino vor dem Arztbesuch, das kennen wir hier wohl alle bestens !

Und prompt bemerkt man bei seinem Selbststudium auch ein zu der jeweils eingebildeten Krankheit passendes Symptom.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte ich folgende Symptome, die ich folgenden Krankheiten zugeordnet hatte ( selbstverständlich nichts davon war wahr) :

-Roter Fleck auf der Brust : Inflammatorisches Karzinom
-Knubbel in rechter Brust: Brustkrebs
-Blut nach dem Zähneputzen und Würgen: Lungentumor
-Ziepen in linker Wade: Thrombose
-kleine Warze am linken Oberschenkel: Stachelzellkrebs
-Probleme beim Schlucken und bei Berührung des Halses: Kehlkopfkrebs.


Und das sind nur die Sachen, die mir gerade schnell einfallen. Es gibt sicher noch einiges anderes

Und so ist es auch mit deiner Schwellung in der Achselhöhle. Sicher, ganz sicher, völlig harmlos.

Und das wird dir dein Gynäkologe auch so bestätigen !

Toll ist, dass du trotz deiner Angst zum Arzt gehst. Darauf kannst du schonmal sehr stolz sein.

Du bist ganz sicher gesund.




Danke für deine Antwort und deine aufmunternen Worte
Ich musste jetzt aber schnell ein Wein trinken um mich zu beruhigen das mache ich auch,wenn ich die Vorboten der Panikattacke bekomme,dann beruhigt mich das. Ich weiß es ist der falsche Weg,aber anders halte ich es nicht aus.
LG

10.05.2016 10:28 • #6


T
das mit dem Weinchen kann ich nachvollziehen.
Mich entspannt Alk. auch auf der Stelle

Solange du das im Blick behälst und nicht zur Gewohnheit werden lässt, dass du dich mit Alk. beruhigst, ist da sicher nichts gegen zu sagen

10.05.2016 10:47 • x 1 #7


prodomo81
Zitat von tanilein:
-Roter Fleck auf der Brust : Inflammatorisches Karzinom
-Knubbel in rechter Brust: Brustkrebs
-Blut nach dem Zähneputzen und Würgen: Lungentumor
-Ziepen in linker Wade: Thrombose
-kleine Warze am linken Oberschenkel: Stachelzellkrebs
-Probleme beim Schlucken und bei Berührung des Halses: Kehlkopfkrebs.



Wärs nicht traurig, würd ich mich jetzt tot lachen. Mir gehts halt genau so...Zum schmunzeln ist es aber schon, zumindest danach.

Zitat von Jeddafine:
Gestern habe ich auch noch bemerkt,dass meine linke Achselhöhle etwas geschwollen ist. Ich merke keinen Lymphknoten und schmerzen habe ich auch keine. Nur ein ziehen manchmal in der Schulter bis runter zum Ellenbogen.


Vom Rasieren vielleicht? Mit dem Arm hab ich auch gerade Probleme...Muskeln verspannt, Nerv wird getretzt, weiß der Teufel. Is aber nicht schlimm.

Ich würde den FA ohne Alk. besuchen. Der Angst stellen...1. Lektion jeder Verhaltenstherapie.

Wird sicher alles gut sein!

10.05.2016 11:04 • x 1 #8


T
Ja, prodomo, im Nachhinein finde ich es auch immer witzig und kann mich da auch selbst auf die Schippe nehmen.

Bis das nächste Symptom auftaucht...dann hab´ich alles vergessen

10.05.2016 11:07 • x 1 #9


J
Ich danke euch für eure Antwort ich mache mich jetzt fertig und gehe dann zum Arzt. 14 Uhr ist der Termin. Ich melde mich danach nochmal und halte euch auf dem laufendem. Ich hoffe ich schmunzel danach auch und sag mir...ist mal wieder typisch für mich

10.05.2016 11:12 • #10


T
Zitat von Jeddafine:
ich schmunzel danach auch und sag mir...ist mal wieder typisch für mich


Genau so wird´s kommen ! Wir denken an dich

10.05.2016 11:14 • x 1 #11


prodomo81
Klar, wir machen dann nen Witzethread aus dem hier.

10.05.2016 11:16 • #12


J
Daaaaanke!

10.05.2016 11:29 • #13


J
Zitat von prodomo81:
Klar, wir machen dann nen Witzethread aus dem hier.


Für andere die nicht betroffen sind ist das auch höchst witzig...sehe ich in meinem Freundeskreis. Da werden dann von meiner Freundin die Augen gerollt und dann kommt nur...DU HAST NIX!

10.05.2016 11:30 • #14


petrus57
Ich musste jetzt aber schnell ein Wein trinken um mich zu beruhigen

So hat es bei mir auch angefangen. Ein halbes Jahr später waren es dann schon 2 Flaschen Wein. Jetzt bin ich wieder davon weg.

10.05.2016 11:35 • x 1 #15


J
Zitat von petrus57:
Ich musste jetzt aber schnell ein Wein trinken um mich zu beruhigen

So hat es bei mir auch angefangen. Ein halbes Jahr später waren es dann schon 2 Flaschen Wein. Jetzt bin ich wieder davon weg.


so ist es momentan bei mir!
Ich trinke weil ich mich beruhigen muss und angst vor Gedanken und Panikattacken habe.

10.05.2016 12:09 • #16


T
Jeddafine, da musst du aber wachsam sein, dass sich das nicht verselbstständigt

10.05.2016 12:13 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo,
bin wieder zurück vom GynTermin...also Brust und Achsel ist alles OK. Sie meinte kann vom rasieren kommen. Ist aber nix auffällig. Abstrich gemacht und jetzt heißt es 3 Wochen warten.Sie hat auch ziemlich geschmunzelt,als sie mitbekommen hat,dass ich eine Problem Patientin bin.
Sie hat mich aber auf meine Schilddrüse angesprochen meinte mein Hals wäre ganz schön dick also was hab ich darauf hin gemacht...gleich einen Termin bei der Hausärztin zum Ultraschall der Schilddrüse. Heute 17:50
Ich bin so gestört

10.05.2016 16:09 • #18


prodomo81
Und, alles schick mit der Schilddrüse?

10.05.2016 17:03 • #19


J
hab einen Termin für Donnerstag bekommen. Zum Ultraschall und Blutabnahme.

10.05.2016 17:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel