Pfeil rechts
3

N
Moin moin. Keine Sorge bin nicht neu hab nur meine alten zugangsdaten vergessen

Folgendes seit Wochen habe ich das gefühl nachdem ich jahrelang ruhe hatte was meine Panik und so angeht.

Das gefühl komisch zu sprechen oder schwer sprechen zu können da sich meine Zunge hinten merkwürdig anfühlt

Ich habe dort auch ein sehr rampunierten Zahn.

Auf jedenfall bin ich scheinbar wieder etwas tiefer drinne was mir das Gefühl gibt ich muss zum arzt gesagt getan

Probleme geschildert und nun kommt er laut meiner Symptome auf die Krankheit auf MS

Symptome sind
Das gefühl sprechstörung zu haben ob wohl ich laut meiner Außenwelt normal spreche nur mir selbst fällt es auf

2 Wochen augenzucken ohne Ende

Das augenzucken ist verschwunden nur das mit meiner Zunge ist geblieben und das es sich schwer anfühlt zu sprechen.

Jetzt hab ich die Frage ist es jemand bekommt psychisch solche Symptome zu haben ?

Ich soll jetzt zum Neurologen um es abklären zu lassen um ms auszuschließen weil mein arzt es gerne so möchte er möchte nicht nach so einer langen zeit es wieder in die Schublade der psyche packen.

Ich hoffe hier bisschen Hilfe zu finden wie früher

Meine Ängste sind enorm grade was das Thema schlaganfall betrifft


Ich hab auch echt mega viel Stress was die Arbeit betrifft.

Aber so langsam bin ch echt ratlos vorstellen kann ich mir das schon das das mit dem Zahn zusammen hängt aber diese zahnarztangst ist leider such vorhanden

14.08.2023 07:03 • 14.08.2023 #1


6 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Nrg89:
Ich hab auch echt mega viel Stress was die Arbeit betrifft.

Stress tut dem Körper nie gut, davon kann das Augenzucken kommen. Dein Arzt ist aber sehr schnell mit der Diagnose MS dabei., Zu einer MS gehören schon mehr Symptome, als Du sie hast. Kranke Zähne können viele Krankheiten und Symptome machen, laß das auch bitte vom Zahnarzt abklären. Zum Neurologen würde ich auch gehen, er kann Dich untersuchen, ein MRT vom Kopf machen lassen und notalls, falls der Verdacht bestehen bleibt, eine Lumbalpunktion machen lassen.

Alles der Reihe nach.

14.08.2023 07:28 • x 1 #2


A


Symptome passen auf Multiple Sklerose sagt der Arzt

x 3


N
I h hab in der Vergangenheit schon mehr mals n mit vom Kopf machen lassen in den letzten 15 Jahren sicher 5 mal also bald fang ich das leuchten an

14.08.2023 07:34 • #3


Abendschein
Zitat von Nrg89:
I h hab in der Vergangenheit schon mehr mals n mit vom Kopf machen lassen in den letzten 15 Jahren sicher 5 mal also bald fang ich das leuchten an

Ja, wenn da alles in Ordnung ist, dann ist es keine MS und Du hast psychosomatische Symptome. Dann laß das mit dem Zahn machen, in Ordnung bringen.

14.08.2023 07:35 • #4


Schneewitchen
@Nrg89 Von MS gehe ich auch nicht aus. Eine Bekannte von mir hat MS und da gehört weit aus mehr dazu. In der Regel beginnt es auch nicht mit Sprechstörungen, sondern mit ganz anderen Symptomen, die du mit absoluter Sicherheit schon wahrgenommen hättest Ganz davon angesehen, sieht man bei einem Kopf MRT ziemlich eindeutig MS. Mach dich nicht verrückt, es wird viel von der Psyche kommen, da spreche ich leider aus eigener Erfahrung

14.08.2023 07:36 • x 1 #5


N
Würde auch sagen, das es eher vom Stress kommt, vor allem da du schon öfters ein MRT vom kopf hast machen lassen.
Versteh nicht warum dein Hausarzt dich da so verunsichert.
Termin beim Neurologen würde ich aber trotzdem mal machen.

14.08.2023 07:56 • x 1 #6


N
Termin steht aber wie ihr schon sagt vorstellen kann ich mir das garnicht

14.08.2023 12:04 • #7





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel