Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich hab ein problem das mich sehr belastet. Wenn ich eine phase habe wo ich viel angst habe, kann ich nicht essen! Ich habe weder hunger noch lust zu essen und wenn ich mich...
5630
9
Seit Weihnachten stecke ich in einer tiefen Angstspirale. Ich meine es ist bisher die schlimmste Phase in meiner Hypochonder "Karriere". Angefangen hat alles mit einer...
2599
21
Hey, vielleicht kann mir mal jemand Mut machen. Stecke seit gut einem Monat in einer schweren Angstphase, nachdem es mir viele Jahre relativ gut ging. Erst hatte ich Sorge, dass...
2227
14
Hallo ihr lieben, ich hatte mich echt lang ziemlich gut im Griff. An manchen Tagen, so wie jetzt, reicht nur ein kleiner Trigger und ich steigere mich wieder voll rein. Bis zur...
1770
23
Mein Blutdruck ist eigentlich niedrig, im Schnitt 105 zu 60. Morgens bin ich stundenlang sehr in meiner Angst gefangen. Da ist der Blutdruck dann im Schnitt bei 145 zu 98. Das...
25011
642
Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan in einer sehr starken Angstphase. Habe lange Citalopram genommen. Seit Herbst 2020 nehme ich nichts mehr. Bin schleichend immer tiefer...
11679
111
Ich hab gerade wegen hohem Puls bei geringer Belastung total Angst bekommen, war total gefesselt davon. Dann hab ich meinen Puls gefühlt und er war total unregelmäßig. Kann das...
3285
8
Hallo.. Heute gings mir den ganzen Tag relativ gut.. war arbeiten und viel unterwegs & auch bei meiner Psychologin.. Jetzt waren wir einkaufen und jetzt geht es mir...
2570
2
Hallo, die letzten 10 Tage waren der Horror. Kind Lungenentzündung, ich war tagelang/stundenlang im Angstzustand mit Katastrophisieren und Panikattacken. Er ist auf dem Weg der...
1231
3
Hallo Heute ist mein dritter Tag in einer psychosomatischen Reha. Veränderungen und Neues lösen bei mir schnell Angstzustände und eine große innere Unruhe aus. Außerdem...
1182
5
Ich hatte ja seit letzten Samstag eine dicke Erkältung. Ich habe vei Erkältung immer Katastrophengedanken und achte auf jedes Zieperchen. Habe mich die letzten zwei Tage...
1133
4
Hallo zusammen, der "Neue" schreibt mal wieder...^^ Mich würde echt interessieren, was ihr so macht, wenn ihr panische Angst vor etwas habt... Manchmal hab ich das...
1911
5
Hey, Ich nehme 150mg Venlafaxin und leide unter einer Angststörung. Nun hatte ich einen recht starken Rückfall vor ein paar Wochen, da meine Ausbildung zuende ging und ich immer...
684
6
Hallo liebe Alle, Ich bin gerade in einer akuten Angstphase und schiebe seit 19 Uhr Panikattacken. Hatte mich vor ganz kurzem schon mal gemeldet, weil ich Hilfe benötigte....
3173
49
Ich hatte gestern Mittag eine scgwindelattacke. Dazu kam Panik. Seitdem Steck ich voll in einer angstphase. Mein Herz stolpert und schlägt teilweise schnell. Ich habe Angst...
1931
17
Ich habe jetzt einige schlimme Tage hinter mir mit furchtbarer Selbstbeobachtung und schlimmen Krankheitsbefürchtungen die soweit gingen das ich davon zu 100% überzeugt war zu...
645
3
wieso müssen eigentlich immer alle katastrophen gleichzeitig kommen? erst redet einer meiner ebsten freunde nicht mehr mit mir weil ich ihm einen korb gegeben habe mit dre...
1812
2
Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Ibu Panikattacken auslöst? Hatte heute dank des Ekelwetters tierische Migräne. Deshalb habe ich dann gegen 16.00 (weil...
26737
21
Hallo zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt. Seit einigen Monaten bekomme ich urplötzlich in bestimmten Situationen einen extremen Würgereiz, dass jeder meint, ich würde...
16041
47
Hallo an euch Alle, ich hatte einen ähnlichen Post zu dem Thema schon gefunden. Der widerspiegelt aber nicht wirklich meine Symptomatik. Also: Ich habe vor 12 Tagen angefangen...
3775
17
Hallo zusammen, bei mir wurde vor 1,5 Jahren eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Ich leide unter enormer Unruhe kurz vor der Panik. Mein Therapeut sagt, das kommt...
2471
25
Hi. Ich hatte eine wirklich extrem starke Verspannung in der Brust. Es war so eng, dass kann ich kaum beschreiben. Und dann kam der Punkt wo ich kaum mehr in Ruhe liegen konnte...
1256
8
Hallo ihr Lieben! Leide seit gut einem Jahr an einer Angststörung, besser gesagt Hypochondrie. Durch Medikamente und KVT hab ich die Ängste mittlerweile mehr oder weniger im...
1055
4
Ihr Lieben, ich bin endlich im Urlaub, drei Tage Wellness. Heute war ich wohl zu lange im Pool und bin im Gesicht, Dekolleté und an den Knien verbrannt. Also man sieht es...
526
9
Bin gerade von Urlaub zurück dort ging es meiner Herzangst trotz Flug sehr gut bis auf den letzten Tag wo ich wieder panikgefühle hatte mit beklemmungsgefühl. Das übliche ...
395
4
Was meint ihr, kann eine Blasenentzündung auch psychosomatisch sein? Ich hab sie jetzt seit drei Tagen, unverändert. Bekomm es auch relativ oft. Ich will jetzt aber nicht...
14853
70
Letzte Nacht bekam ich plötzlich starke Schmerzen im Bauch hauptsächlich rechts und rechte Flanke. Dann kam Übelkeit hinzu. Es wurde so doll, dass ich 112 rief. Die waren...
5727
50
Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe und Erfahrungen. 🙏 Dieses Jahr hab ich's mit den Krankheiten. Leider Wie Fang ich am besten an Seit Anfang des Jahres hab ich...
5212
36
Guten Abend, vor zwei Wochen habe ich ohne ersichtlichen Grund Unterleibsschmerzen bekommen und es hat immer mal vereinzelt beim Wasserlassen gebrannt. Ich habe mir erst mal...
4005
7
Hallo an Alle, gibt es hier Leute, die auch psychosomatisch schon eine Blasenentzündung hatten? Ich habe ja schon eine Gastritis und Reflux und denke, das ist eventuell auch...
3083
10
Hallo ihr, Ich leider seit 6 Jahren an starker Hypochondrie, mal besser, mal schlechter. Seit heute früh habe ich ein schlimmes Ziehen im Unterleib, ich dachte erst wegen einem...
1067
15
hallo, ich habe seit montag wieder ständigen harndrang, urin test zeigte proton leukozyten und protein, allerdings beim arzt wieder alles negativ -> zuhause wieder positiv,...
408
8
Ihr Lieben, bitte helft mir mal. Ich habe letzte Woche begonnen Sertralin 25mg zu nehmen. Wegen Depressionen und Überforderung. Ich bin alleinerziehend und dieses ganze Corona...
24661
56
Mittwoch bekam ich leichte Halsschmerzen. Donnerstag fühlte ich mich so schei., dass ich zu Hause blieb. Ich war nur kurz einkaufen, was man so braucht: Hühnersuppe, Milch,...
21406
18
So jetzt hab ich mal echt ne doofe Frage! Mein Popo ist dick, aber ich bin hübsch Immer alles mit Humor nehmen, sonst geht man unter So, auf jeden Fall mache ich gerade...
11704
19
Ohman langsam glaub ich echt ich bin überempfindlich, doch irgednwie wirds immer schlimmer. die letzen wochen gings mir recht gut aber mitleerweile nicht mehr. Ich bin schon nach...
7604
8
Liebes Forum, mein Thema behandelt zwar nicht die Angst vor Krankheiten, sondern daraus entstandene Verspannungen und wie man diese lösen kann. Ich bin mir inzwischen recht...
3036
7
Jetzt brauch ich doch Hilfe von Betroffenen.Da meine Panikattacken mit Blutdruckspitzen nicht aufhören,dachte ich es wäre vielleicht besser ,mal die Schilddrüsen testen zu...
2742
23
Hi liebe Mitleidende! 🙋♀️ Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der Pille informieren! Dazu muss ich ein bischen ausholen: Seitdem ich 17 bin...
2697
2
Hallo ihr lieben und einen wundervollen Sonntag. Ich soll meinen Physiotherapeuten, der gerade meinen Kiefer behandelt (dem ich nochmal die Chance geben möchte), alle meine...
1339
4