Pfeil rechts
2

F
Ich hatte ja seit letzten Samstag eine dicke Erkältung. Ich habe vei Erkältung immer Katastrophengedanken und achte auf jedes Zieperchen. Habe mich die letzten zwei Tage ziemlich reingesteigert und hatte starke Angstgefühle. Heute ist es wieder besser aber ich bin hundemüde und erschöpft. Kennt ihr das nach solchen Angstphasen?

15.05.2023 20:43 • 23.05.2023 #1


4 Antworten ↓


Y
Definitiv. Die Erkältung wird ihren Beitrag zur Müdigkeit ebenfalls geleistet haben. Habe da ruhig etwas Geduld und setze dich nicht zu sehr unter Druck.

15.05.2023 21:05 • #2


A


Müdigkeit durch Angstphase?

x 3


T
Gib deinem Körper einfach die Ruhe die es braucht. Ich brauche immer 2 Wochen bis ich wieder Top fit bin nach einer Erkältung.

16.05.2023 00:55 • x 1 #3


M
Zitat von fskies:
hundemüde und erschöpft

Ja, das kenne ich auch. Habe auch gerade eine Erkältung, bin erschöpft und das triggert meine Angst. Menschen ohne Angsstörung sehen die Erkältung als Erkältung, ich bekomme starke Angstgefühle, das befeuert die Erschöpfung.

23.05.2023 12:24 • #4


P
Das ist leider fast normal.
Bei einer Erkältung kommt bei mir auch die Angst. Obwohl ich mittlerweile soweit bin, mich nicht reinzusteigern, bleibt sie trotzdem da.
Mein Psychater hat mir erklärt, daß mit dem Hochfahren der Immunsystems auch das Gehirn runtergefahren wird, damit wir uns ausruhen.
Angst alleine reicht ja schon für Erschöpfung. Mit einer Erkältung dazu, bist Du doppelt belastet.

23.05.2023 13:40 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann