Pfeil rechts
1

Laura9501
Hallo..
Heute gings mir den ganzen Tag relativ gut.. war arbeiten und viel unterwegs & auch bei meiner Psychologin..
Jetzt waren wir einkaufen und jetzt geht es mir schlagartig wieder schlecht.. in form von Angst und innerlicher Unruhe..
Habe Angst das wieder ne PA kommt oder das was passieren könnte das ist zum verrückt werden.. habe das meist abends.. ist das normal? generell das angstphasen nur manchmal kommen..?

11.04.2017 18:55 • 11.04.2017 #1


2 Antworten ↓


Butterblume2016
Na ja normal ist ja schon mal relativ.
Panikattacken tauchen meist plötzlich und wie aus heiterem Himmel auf, manchmal kündigen sie sich auch an.
Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, das sie bei mir in der ersten Phase auch immer Abends kamen vor allem wenn ich dabei war zu entspannen.
Und mir auch nicht erklären konnte warum. Meist war es das ich tagsüber sehr angespannt war und sich diese Anspannung halt durch die Panikattacke gelöst hat.
Ob dies bei dir nun auch der Fall ist kann ich so nicht sagen, vielleicht hilft es dir aufzuschreiben wann sie auftauchen und was vorher war, vielleicht erkennst du so ne Art Muster.

11.04.2017 19:00 • x 1 #2


Laura9501
Ja die Ursache könnte evtl sein das ich immmer angespannt & nervös bin.. aber dagegen kann ich irgendwie nichts tun.. es ist einfach die übertrieben nervige Angst.. dazu bin ich noch müde & kaputt.. kann aber nicht so wirkich entspannen da ich ne kleine Tochter habe..

11.04.2017 19:08 • #3




Dr. Christina Wiesemann