Pfeil rechts

J
Ich hatte gestern Mittag eine scgwindelattacke. Dazu kam Panik. Seitdem Steck ich voll in einer angstphase. Mein Herz stolpert und schlägt teilweise schnell. Ich habe Angst durchzudrehen und verrückt zu werden. Ich habe Angst dass ich richtig psychisch krank werde. Ich muss heute in den spielkreis und hab totale Angst hinzugehen. Meine Kinder tun mir so leid, dass sie so eine Mutter haben ich könnte heulen, weil ich einfach nur will dass es mir wieder besser geht. Geht es euch auch so ?

29.11.2011 09:21 • 30.11.2011 #1


17 Antworten ↓


P
Hallo mein Name ist Polly und ich kenne das Gefühl sehr gut.
Glücklicherweise habe ich diese Phase gerade wieder hinter mir.
Ich kann dir nur raten (was mein Therapeut übrigens auch immer und immer
wieder betont), egal wie schlecht es dir geht und wieviel Angst auch da ist,
versuche deinen Alltag dennoch zu bewältigen und gehe unter Menschen.

Dein Mitleid gegenüber deinen Kindern ist für dich und deine Genesung ebenso
hinderlich...versuche dich weitgehend davon zu distanzieren.


gute 24 Stunden

Polly

29.11.2011 14:55 • #2


A


Wie fühlt ihr euch in einer Angstphase ?

x 3


E
Hallo ..
Ich verstehe dich sehr gut .. Und deine kinder müssen dir nicht leid tun .. Sie lieben dich trotzdem .. Ich habe auch zwei kinder und sie haben meine attacken noch nie mitbekommen .. Nur das ich mal nen ganzen tag auf der couch liege .. Nach regen kommt immer sonnenschein ..
Alles gute

29.11.2011 17:52 • #3


M
Hallo Juliachen,

ich kenne das Gefühl das du hast auch nur zu gut.
Aber kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen

a. LIEBEN dich deine Kinder trotzdem, da du bestimmt ne tolle Mutter bist
b. kenn ich das Gefühl, jetzt aus dem Haus zu müssen, wo es dir so geht auch, da wir dann Angst haben es könnte uns nocheinmal passieren

Ich habe meine Angst auch noch nicht wirklich im Griff und würde in so einer Situation dann auch lieber zu Hause bleiben, aber ich glaube das ist genau das falsche was wir dann machen. Geh einfach zu dem Spielkreis und dir wird es bestimmt besser gehen, da du dann abgelenkt bist und Deine Gedanken nicht ständig um den Schwindel und die Panik kreisen.

LG mary

29.11.2011 18:09 • #4


E
Du musst deine angst wie ein dickes fettes krümelmonster sehen das sich davon ernährt wenn DU nachgibst.. Und es wird dünner wenn nicht! Also mache trotzdem alles was dir spaß macht.. Ich weiß das das total schwer ist aber gebe dem krümelmonster kein futter ..

29.11.2011 18:15 • #5


J
Danke für eure lieben antworten. Ixh war im spielkreis und es war ganz gut. Kennt ihr auch das Gefühl wenn ihr in so ner Angstphase steckt dass man dann so schlecht gelaunt ist ? Ich könnte heulen weil es mir so geht wie es mir geht. Ixh habe sooooo Angst vor Depressionen. Die will ixh nicht haben. Ich hoffe dass bei mir bald wieder der Sonnenschein kommt. Es war doch alles so schön die letzte Zeit. Naja jedenfalls besser als jetzt

29.11.2011 18:24 • #6


E
Ich habe mir letzte woche ein buch gekauft.. Und ich bin echt nicht der große leser .. Aber ich hatte es in 3 tagen durch und ich arbeite vollzeit DAS ANGSTBUCH von borwin bandelow .. Kann ich hier allen empfehlen .. Seit dem gehts mir wirklich besser ..

29.11.2011 18:29 • #7


J
Stimmt. Ich habe hier auch ein Buch liegen. Das kann ich heute Abend mal lesen. Ich muss um halb 8 zum Sport. Ich hab keine Lust

29.11.2011 18:31 • #8


E
Oh das kenne ich auch mit dem sport .. Aber danach bist du stolz das du gegangen bist .. Und es ist gut für dich .. Gebe der angst nicht nach die ernährt sich davon .. füttere sie nicht ..

29.11.2011 18:35 • #9


J
Ixh gehe auch. Auf jeden Fall. Ich hab so angst dass ich heulen könnte dabei weiß ich Nichz mal wovor ich Angst hab

29.11.2011 19:09 • #10


E
Hast du jetzt in diesem moment angst? Oder meinst du generell oder vor dem termin? Du musst dir immer sagen- es ist nur dein kopf! Dir kann nix passieren!

29.11.2011 19:15 • #11


J
Gerade im Moment. Und ich weiß nicht wovor. Ich hab das Gefühl ich muss weg Rennen. Oder schreien oder einfach nur weinen. Das habe ich echt ganz ganz selten so schlimm. Ich habe Angst durch zu drehen

29.11.2011 19:54 • #12


E
Lass dichmal beruhigen und dir sagen dass es auf jeden fall wieder weg geht .. Kann es sein das in deinem leben irgendwas ist was dich unter druck stellt oder nicht ausgesprochen ist? Was dich belastet? Wenn es dir gut tut schreie!! Ganz laut! Dein körper will dir ja irgendwas damit sagen .. Aber was?

29.11.2011 20:04 • #13


J
Ja das gibt es. Meine Mutter. Sie macht mir meun leben so schwer. Egal was sie macht und wie sie mich verletzt, am Ende habe ich immer Schuldgefühle. Ich habe Angst vor ihren anrufen. Es geht echt wieder weg ?
Jetzt ist meine kleine auch nich krank. Von jetzz auf gleich. Sie hat Fieber und Sie klagt uber Bauchschmerzen. Ich bekomme noch mehr Panik und denke wieder das schlimmste

29.11.2011 20:31 • #14


E
Wie alt ist sie? Meine ist zwölf! Und hat oft bauchschmerzen und fieber gehabt als sie kleiner war .. Du musst die von den dingen befreien und von den schuldgefühlen, wenn du keine lust hast gehe endgültig nicht ran. Oder sage ihr deine meinung .. Lass alles raus .. Ganz eindeutige sache das das die ursache ist .. Ich beschäftige mich zwanzig jahre damit und glaube mir ich habe zig bücher gelesen und ja auch selbst erfahrungen gesammelt .. Du musst anfangen dich zu lieben und das machen was du WILLST .. Dann wird es besser 100% versprochen!:-)

29.11.2011 21:14 • #15


P
Ich muss hier meinem Juliachen mal ein ganz dickes Lob mit ganz dickem Knutscher geben.

Sie ist einen Monat jünger als ich (noch nicht mal 26!) und sie macht das soooo toll. Sie hat drei Kinder und kriegt das lles soooooogut hin! Ich habe kein einziges Kind und hab manchmal das gefühl, ich komm grad so selbst zurecht

Sie macht das wirklich ganzganz toll und ist eine ganz liebe.

Hier ein dicker Knutsch, meine Süße, du bist sooo Stark :*

29.11.2011 21:20 • #16


J
Meine kleine ist 2.
Das Problem mit meiner Mutter hab ich schon seit Jahren. Schon damals war ich an allem schuld. Und sie hat mir immer ein schlechtes Gewissen eingeredet. Ich fühle mich so verantwortlich für sie. Manchmal wünsch ich mir nein Handy ist einfach kaputt. Wenn ich nicht dran gehe Qualen mich Schuldgefühle und ich bekommenen schlechtes gewissen.

Püppi: du bist ja sûß, ein echter Schatz
Du bist genauso toll und machst das alles super. Ich bewunder dich manchmal für deine stärke

29.11.2011 22:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Juliachen, mir geht es oft so morgens vor der Arbeit. Da bekomme ich manchmal eine Attacke und denke, so ein Mist das schaffst du nie. Hingehen tue ich aber trotzdem weil ich ger0ne zur Arbeit gehe und es mir gut tut dort zu sein. Aber das Gefühl ich drehe gleich durch und Herzrasen etc. habe ich auch leider noch relativ häufig. Es nervt und dadurch wird man dann schlecht gelaunt und frustriert. Ich arbeite jedoch mit Therapeuten dran, dass es besser wird. Medis nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen keine mehr und bin echt stolz. Ich will das mein Körper und mein Geist wieder harmonieren ohne Dro..

LG

Jo

30.11.2011 15:00 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier