App im Playstore
Pfeil rechts
1

Bin gerade von Urlaub zurück dort ging es meiner Herzangst trotz Flug sehr gut bis auf den letzten Tag wo ich wieder panikgefühle hatte mit beklemmungsgefühl. Das übliche
Gestern ging ich dann gegen Gürtelrose impfen was ich schon längst vorhatte und heute früh hatte ich wieder Herzangst mit Beklemmung …… wer hat Erfahrung mit impfnebenwirkung? Oder Ähnliches schon erlebt. Nach ein paar Minuten war die herzproblematik wieder weg. Die impfnebenwirkung mit Müdigkeit u leichtem Kopfweh ist noch da. Soll ich den Hausarzt anrufen der die Impfung gemacht hat oder hingehen. Ich hab diese ständige Herz Angst schon so über.

Vor 59 Minuten • 07.05.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

Ich habe ja auch viel mit Herzangst zu tun, hatte aber auch schon einmalig Vorhofflimmern. Mein Herz wurde gerade wieder vom Kardiologen als gesund eingestuft.
Trotzdem habe ich sehr viel mit Herzängsten zu tun. Sie können bei mir durch alles Mögliche getriggert werden. Impfung ging bisher.

A

Löst impfung Herzangst aus?

x 3

@Quitzil danke dir ich glaub auch dass es nicht von Impfung kommt. Habe manchmal aus dem nichts heraus so ein beklemmungsgefühl alles in Ruhe und nicht bei Bewegung könnte auch von Wirbelsäule kommen sonst müsste es ja schlimm sein wenn es in Ruhe auftritt? Meine zahlreichen Befunde sind alles bestens.

Habe mich vor einem Monat auch gegen Gürtelrose impfen lassen ich hatte fast zwei Tage Fieber bzw. Temperatur und Gliederschmerzen Ich bin ja selber herzängstlich ich denke wir hören zu sehr in uns rein dadurch merken wir alles
Die Angst selber kann die Impfung nicht auslösen, das machen wir schon selber weil wir uns durch die Impfung und Anspannung versetzen ob was passiert
Aber Gürtelrose Impfung macht durchschnittlich mehr Nebenwirkungen, aber Gürtelrose will ich auch nicht haben

Danke genauso ist es

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore