Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,

der Neue schreibt mal wieder...^^

Mich würde echt interessieren, was ihr so macht, wenn ihr panische Angst vor etwas habt...

Manchmal hab ich das Gefühl, aus dem Grübeln garnicht maehr herauszukommen, im Nachhinein, wenn ich wieder fit bin denke ich mir: bist du bescheuert oder was?

CU

27.04.2011 16:09 • 28.04.2011 #1


5 Antworten ↓


Deelight
Hallo

Also wenn es möglich ist, wenn die Angsattacke zu Hause kommt, dann lege ich mich flach auf den Rücken, lege beide Hände auf den Bauch und atme tief und gleichmäßig in den Bauch.
Nach ein paar minuten geht es dann wieder...

Wenn ich unterwegs bin, versuche ich mich geistig kurz auszuklinken gehe auf Toilette oder so und versuche auch ruhig und tief einzuatmen....

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen..


LG
Deelight

27.04.2011 16:15 • #2


A


Handlungen bei panischer Angstphase

x 3


L
Panikattacke is klar...
Kennt Ihr nicht diese Angstphasen, die teilweise Tage anhalten...??

27.04.2011 16:17 • #3


Deelight
Doch die kenne ich auch... Unterschwellig ist sie bei mir eigentlich immer da, aber wenn sie wieder versucht stärker zu werden, dann mache ich genau das, was ich oben geschrieben habe

27.04.2011 16:19 • #4


A
hallo!
was genau meinst du mit angstphasen?

bei mir halten (oder hielten - ich nehm jetzt AD) sie auch den ganzen tag an.... wenn schon keine attacke da war, dann doch immer wieder das unglaubliche angstgefühl, das einem ständig auf- und abkriecht... und ich weiß nicht einmal, vor WAS ich angst habe...
und jetzt - ich nehm die niedrigste dosis, also 10 mg - ist die angst zwar weg, aber doch immmer wieder so ein mulmiges gefühl da... aber halt immer noch besser als die attacken. ich hoffe, dass das auch bald verschwindet. nimmst du was? hast du zwischendurch auch angstfreie phasen?
bei mir waren sie fast 3 jahre weg und kamen dann aus heiterem himmel wieder...
alles gute!
annchen

27.04.2011 22:35 • #5


N
wow... also wenn die angst nur so leicht da ist bei mir, geht eigentlich eh alles.


das schlimme sind die panikattacken, bei denen ich jede sekunde glaube, es ist die letzte... halt die wirklichen angstspitzen... die auch stundenlang andauern.

ich trink dann viel, versuch irgendwo zu sein, wo menschen sind (für den fall, dass ich umfalle), rede, werde wütend, schreie, werf dinge herum -

oder manchmal versuch ich einfach auch nur in die luft zu starren und nicht da zu sein...

oder halt... aufgeben... mir denken, dass sterben eh schon eine erlösung wäre...


wenn ich irgendwo alleine bin oder unter fremden leuten renne ich meistens auch ein bisschen rum oder steh zumindest auf - ist schon besser als sitzen.

auf die toilette gehen um mich zu beruhigen würd bei mir gar net funktionieren, ich hab da drin mehr angst... weil ich ja absperr und dann vielleicht sterb und dann findet man mich erst nach tagen ^^


well, ich bin absolut kein vorbild

28.04.2011 00:29 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier