Pfeil rechts
2

P
Liebes Forum,

mein Thema behandelt zwar nicht die Angst vor Krankheiten, sondern daraus entstandene Verspannungen und wie man diese lösen kann. Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass ungefähr alle Symptome, die ich habe, durch den Nacken und Schulterbereich kommen und habe keine Angst mehr vor diesen. Allerdings sind sie supernervig.

Therapeuten habe ich auch schon besucht, Akupunktur, einrenken, blabla, bringt nur zeitweise was.

Hat jemand schon Verspannungen besiegt?

Vielen Dank für eure Antworten:)

15.08.2019 13:47 • 19.08.2019 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
Also ich kann dir die cranip sacrale Therapie sehr empfehlen wenn der Nacken Schulter Bereich verspannt ist....behoben habe ich die Probleme nicht damit aber sie sind deutlich besser geworden...liebe Grüsse

15.08.2019 13:49 • #2


A


Nackenverspannungen - wie löst ihr sie?

x 3


Sydaemeni
Ganz besiegt nie. Grade seit gestern wieder ziemlich heftig.. Wärme, Schmerzcreme, massieren lassen und wenn gar nix hilft und die Kopfschmerzen dazu kommen ein Schmerzmittel. Schwimmen (vor allem rücken) soll helfen... Ging bei mir daneben aber eher weil ich mit heftigen panik Problemen und dem Fokus auf den eigenen Körper schwimmen war das hat mein Körpergefühl nicht mitgemacht.
Es gibt auch diverse Übungen um die Muskulatur zu stärken und manchmal hilft pme, sofern mann denn die Geduld dafür hat. Ich hab sie nicht

15.08.2019 13:51 • #3


Mindhead
Geh doch mal in ein Fitnessstudio und erkläre dort deine Probleme
Sport hilft wirklich super, solange man es wirklich richtig macht (Sprich, die Geräte richtig benutzt) und auch regelmäßig.
Ansonsten hilft auch Wärme, z.B. ein heißes Körnerkissen im Nacken, am Rücken legen (wenn man sitzt zb).
Besiegt habe ich die Verspannungen nicht. Man wird immer wieder welche haben, aber man kann sie vor allem durch Bewegung vorbeugen. Und die richtige Haltung^^ Also nicht krumm sitzen oder gehen zb.

Auch soll Schwimmen sehr gut sein. Auf Youtube gibt es sonst auch viele Übungen, die du dir ansehen kannst. Aber da würde ich auch ein wenig vorsichtig sein.
Was ich sonst noch habe ist ein Tennisball. Den lege ich an der Wand zwischen meinen Schulterblättern und der Wirbelsäule und dann rolle ich sozusagen drüber.
Ansonsten Triggerpunkte finden bei den Muskeln und mit den Tennisball gedrückt halten. Das tut erst weh, aber dann verschwindet der Schmerz langsam.

So als erste Ideen

15.08.2019 13:54 • #4


E
Huhu. Nackenschmerzen sind leider auch mein Dauerbrenner durch Fehlbiss, Ängste etc. Bin auch verdreht in der WS. Eben habe ich diese Yoga Übungen für den Nacken gemacht:, außerdem versuche ich isometrische Übungen. Das alles zusätzlich zu manueller Therapie, wo auch craniosacral gearbeitet wird, Beissschiene und habe so ne Nackenschaukel im Internet bestellt, die hängt man an die Türklinke. http://www.yoga-vidya.de/de/asana/schulternacken.html
Zieht sich nun intensiv seit 4 Jahren bei mir tagtäglich, wache sogar nachts auf davon. Dritter Zahnarzt hat dann doch den Fehlbiss bermerkt. Zähne zu kurz geknischt, müssen erhöht werden... Die Übungen machen auf jeden Fall Sinn, denn verkürzte Muskulatur am gesamten Rücken zieht quasi am Nacken, daher auch Beindehnungen etc, nicht nur Nacken. Probiers. Man muss tgl was tun. Von besiegen bin ich noch weit entfernt, aber immer noch nicht Hoffnung aufgegeben.

15.08.2019 14:04 • x 1 #5


Blueblack
Also ich hab mir ein extra Nackenkissen gekauft was man erwärmen kann, das leg ich mir einmal am Tag drauf und das tut echt gut!

15.08.2019 17:02 • #6


Sonja77
Was ich bei einem stark verspanntem Nacken auch noch gerne mache und es tut total gut ist so richtig schön heiss zu duschen...und das schon mal so 10 Minuten ....das wirkt im Moment echte wunder

19.08.2019 16:36 • #7


-Leeloo-
Diese Übung hat mir tatsächlich geholfen:



auch interessant:

19.08.2019 16:42 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel