Pfeil rechts
3

Nady
Hi liebe Mitleidende! ‍️

Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der Pille informieren!
Dazu muss ich ein bischen ausholen:
Seitdem ich 17 bin habe ich die Pille eingenommen und das ging auch erstmal gut.
Bis zu meinem 26. Lebensjahr.
Im April 2018 fing es an, dass es mir plötzlich psychisch sehr schlecht ging.
Es fing damit an, dass "Wellen" der Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit mich durchströmten.
Dazwischen fühlte ich mich normal. Das ganze war ein Wechsel im Minutentakt.
Daraufhin bin ich zu meiner Ärztin. Sie erklärte mir es sei die Psyche. Wollte ich anfangs nicht wahrhaben, da ich bis dato damit nie in Berührung gekommen bin.
Also haben wir Schulddrüse und Blut gecheckt.
Alles in Ordnung. Hab es dann eingesehen und mich in Therapie begeben, weil ich dachte, es könnte von der Kindheit kommen oder vom Beziehungsstress des letzten Jahres.
Meine Symptome hatten sich in der Zwischenzeit geändert. Körperlich hatte ich oft das Gefühl ich war in Watte gepackt, teilweise hatte ich sogar Phasen mit Derealisation und Depersonalisation. Das war eine fürchterliche Zeit….zusätzlich hab ich starke Ängste entwickelt: ich konnte nicht mehr allein sein, hatte Angst meinen Liebsten passiert etwas schlimmes, hatte Angst ich werde krank und dazu diese allgegenwärtigen schlimmen Gedanken und Gefühle!
Es war so schlimm, dass ich auch suizidgedanken hatte.
Ich kann bis heute nicht sagen, wie ich das ausgehalten hab. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Seitdem kann ich depressive Menschen absolut verstehen! Der Leidensdruck ist enorm.
Aber weiter im Text:
Ich hab mich dann also neben der Therapie( die mir übrigens nichts gebracht hat) mit dem Thema auseinander gesetzt.
Hab pflanzliche Präparate (bloß keine Medis!) und Meditation ausprobiert.
Hat wenigstens etwas geholfen.
Diese Zeit musste ich leider fast komplett allein durchstehen, da mich niemand so recht verstehen konnte…