App im Playstore
Pfeil rechts
12

hallo,

ich habe seit montag wieder ständigen harndrang, urin test zeigte proton leukozyten und protein, allerdings beim arzt wieder alles negativ - zuhause wieder positiv, deshalb habe ich nicht dieses einmal antibiotikum bekommen und muss das jetzt mit pflanzlichen mitteln lösen. auf jeden fall, habe ich dies am montag gemacht und am dienstag war er dann wieder negativ bis heute, allerdings habe ich noch die symptome also harndrang und ein druck auf der blase , früh und abends schlimmer als am tag. ist das normal?und hat jemand tipps?

weil habe gelesen das man mit pflanzlichen mitteln das es da eben länger dauern kann als bei einem antibiotikum.

hat da jemand erfahrungen?

14.08.2025 09:20 • 18.08.2025 #1

8 Antworten ↓

Besorge dir mal Cranberry Saft und trinke ein Glas pro Tag.

A

Blasenentzündung tipps

x 3

Oder Cranberry Kapseln

Viel Bärentraubenblättertee trinken, er hat eine antibakterielle Wirkung. Ob er oder Cranberry vorzuziehen sind, kann ich nicht sagen.
Spülungen nach dem Sex können vorbeugen.

Ich empfehle Harntee 400. Eigentlich nichts anderes trinken, als diesen Tee. Ich trinke ihn dann wenn er bereits etwas abgekühlt ist und nicht unbedingt heiß.

Mannose Pulver - aus der Apotheke - trinken, die ersten Tage dreimal am Tag, das hilft Wunder!

Ich kann auch Cranberry-Kapseln empfehlen, wurden mir mal von einem Arzt verschrieben, inzwischen nehme ich sie auch zur Vorbeugung.

Bärentraubenblätter-Extrakt kann auch super wirken, das gibt es in Kapsel-Form in der Apotheke, z.B. Cystinol akut.
Der Apotheker sagte mir, dass die Wirkung fast mit Antibiotika zu vergleichen ist. Man darf es nur nicht zu oft einnehmen, also immer ein paar Monate Pause nach einer Anwendung/Packung einhalten.

Gute Besserung !

Zitat von blumenmaedchen:
hallo, ich habe seit montag wieder ständigen harndrang, urin test zeigte proton leukozyten und protein, allerdings beim arzt wieder alles negativ ...

hallo, habe am samstag dann das einmal antibiotikum bekommen habe aber noch harndrang hat jemand erfahrungen damit gemacht wie lange sowas dann dauert?

Nach Blasenentzündung hatte ich ich oft noch tagelang Harndrang.
Durch das Antibiotikum kann man wiederum nen Pilz bekommen der sich auch leicht wie eine Blasenentzündung anfühlen kann.
Ich kann dir ansonsten zu mannose raten( hilft aber meist nur bei Ecoli) oder angocin.

Lg

App im Playstore