Pfeil rechts
2

Hazy
Guten Abend,

vor zwei Wochen habe ich ohne ersichtlichen Grund Unterleibsschmerzen bekommen und es hat immer mal vereinzelt beim Wasserlassen gebrannt. Ich habe mir erst mal nichts gedacht. Nach ner Woche war ich dann beim Arzt, der hat eine Blasenentzündung festgestellt und mir ein Einmal-Antibiotikum gegeben. Das habe ich vor 4 Tagen genommen.

Heute hatte ich immer noch Schmerzen beim Wasser lassen und im Unterleib. Nach der Arbeit bin ich wieder zum Arzt gefahren. Er hat noch mal einen Urintest gemacht und festgestellt, dass die Entzündung noch immer da ist. Im Laufe des Tages hat sich auf Höhe der linken Niere auch ein drückender Schmerz eingestellt und leichte Temperatur.

Der Arzt hat mir ein Antibiotikum für 5 Tage verschrieben und gesagt, wenn es nicht besser wird, soll ich Montag wieder kommen. Auf die Nierenschmerzen ist er gar nicht wirklich eingegangen, ich solle Ibu nehmen.

Jetzt habe ich Angst, dass er bei seinem Desinteresse eine mögliche Nierenentzündung übersieht. Hatte jemand schon mal eine solche Entzündung und weiss, ab wann die schmerzen weniger werden? Schon bei dem Gedanken an irgendwelchen sollen Schmerz bekomme ich richtig Angst. Vor allem Nachts neige ich ja echt zu Panik.

Liebe Grüße,
Hazy

27.09.2016 16:43 • 27.09.2016 #1


7 Antworten ↓


G
Hallo hazy,
bei einem Harnwegsinfekt, die meist bakteriell ist, ist ein einmal Depotantibiotikum sehr oft zu wenig. Deshalb hat dein Arzt nocheinmal ein Antibiotikum aufgeschrieben. Das sollte normalerweise reichen, damit nach 2 Tagen sich eine Besserung einstellt.
Wichtig in dieser Zeit ist ausgiebiges Trinken, du kannst dir in der Apotheke auch einen Nieren-Blasentee kaufen, der das Ausschwemmen der Bakterien fördert. Ein Druckgefühl im Nierenbereich kann jetzt schon vorkommen, da die Bakterien wahrscheinlich auch etwas hochgewandert sind. Das hast du aber mit dem jetzigen Antibiotikum im Griff und bist abgedeckt!