Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich war lang nicht mehr hier, weil ich ganz gut gerade mit meiner Angst umgehen kann. Aber ich hab mal eine Frage ob ihr das Gefühl auch kennt oder ähnlich Immer wenn...
589
7
Das „4 Fs“-Modell beschreibt vier grundlegende unbewusste Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen oder Stressoren: Kampf (Fight), Flucht (Flight), Erstarrung (Freeze) und...
1013
7
Hallo ihr lieben! Ich hoffe auf gleichgesinnte... Aus dem Nichts kam bei mir eine angst vor allergischen Reaktionen oder Schocks! Letztes Jahr wurde jemand von einer Wespe...
1647
5
Ich habe seit 4-5 Monaten einen neuen Job. Es ist sehr schön dort, alle sind sehr lieb und gut zu mir, die Bedingungen sind erstklassig und der Job macht auch Spaß. Auch die im...
2152
9
Hallo ihr Lieben, Ich habe schonmal einen Post bezüglich meiner Angst/Panik geschrieben, das ist jedoch ca 2 Jahre her. Kurz zu mir: 26 Jahre, "selbstständig", wohne...
1826
6
Neues Thema, weil ich so jetzt nichts dazu gefunden habe. Bin ja schon seit Jahren mit Angst und Panik belastet. Leicht hypochondrische Züge hat das Ganze auch. Wie ich...
25383
89
Hallo Ich habe ein paar Allergien Buche , Erle,Esche,Basel,Beifuss,spitzwegerich,schimmelpilz,milben,Katzen,Nüsse,Roggen und Erdbeeren. Glaube ich habe alles. Ich habe alles in...
2484
24
Hallo Zusammen, ich war vor ein paar Wochen beim HNO und habe einen Allergietest gemacht. Es kam raus, dass ich gegen Birke, Hasel, Esche und Gräser allergisch bin. Das ich eine...
2415
2
Das menschliche Wesen ist tatsächlich ein Wunder. Mein Körper neigt verstärkt dazu, psychische Belastungen (egal welcher Art) sogleich physisch auszudrücken. Schon seit...
1784
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Ängste haben ja wirklich überhand genommen so das ich mit einem Zusatzmedikament endlich Linderung erfahren habe. Aber...
1139
4
Hey! Ich (24 Jahre alt) habe seit vielen Jahren das Problem, dass ich immer wieder das Gefühl habe, von einem Großteil meiner Mitmenschen abgelehnt zu werden. (Ich glaube...
5666
5
Wer es noch nicht weiß. Ich wollte mal auf die Möglichkeit der paradoxen Reaktionen bei Medikamenten hinweisen. Gerade bei Psychopharmaka kann das mal ganz schön in die Hose...
2755
8
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr auf eure (erste) Diagnose einer psychischen Krankheit reagiert habt. Wie ging es euch damit? Ich habe heute meinen Therapeuten...
1280
5
Hallo. Wer von euch kennt noch das Gefühl einer Pelzigen Zunge als allergische Reaktion auf irgendwelche Lebensmittel? Ich habe das gerade erlebt beim probieren eines Stück...
8976
12
Hallo, ích habe ein Problem. Ich liebe einen andersfarbigen Mann (das erwähne ich nur, da das Temperament doch anders ist, als das eines Europäers). Diesen Mann liebe ich so...
7767
20
Hallo ihr Lieben, ich bin seit 1,5 Jahren Single. Die Beziehung war schlimm.Als mich mein erster Freund verlassen hat, hatte ich nach kurzer Zeit zum ersten mal in meinem Leben...
2494
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und irgendwo muss ich ja anfangen, drum würde ich gerne über die aktuellste Angelegenheit schreiben. Vielleicht findet sich ja...
1868
12
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und lese seit Tagen gespannt mit. Seit kurzen habe ich wieder mit krassen Panikattacken zutun. Vor ab dieses Problem hatte ich schon...
1268
14
Vor drei Jahren verstarb mein Mann völlig überraschend. Er war 45. Ich fühl mich ziemlich allein, denk aber ich mach nicht den Eindruck, das ich verzweifelt einen neuen...
1199
3
Hallo Zusammen, ich (m, 39) hatte im Oktober eine Trennung, die mich sehr belastet hat. Eine Monat war ich quasi am Boden zerstört, hab nur Funktioniert. War Dauertraurig - viel...
1174
3
Huhu ihr Lieben Viele Ärzte und Psychologen sagen zu mir, ich wäre gestresst, deswegen wäre ich psychisch halt etwas durcheinander Also das hab ich jetzt so geschrieben ...
8190
15
Huhu Muss einfach mal was los werden und vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Seit knapp 2.5 Jahren hab ich leider körperliche Probleme die mich sehr belasten. Dieser...
3190
13
Guten Abend liebe Community! Ich überlege schon wieder viel zu viel...und vorallem google zu viel. Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe eine Angststörung,...
5416
8
Mal ne Frage. Herzinfakt wird doch auch vo. Stress ausgelöst oder? Oder wenn der körper non stop nur arbeit und nicht zur ruhe kommt. Odrr habe ich da was falsch gehört? Bin...
1763
2
Hallo Ich wollte von euch mal wissen, ob es euch schlechter geht und ihr schneller zu Angst neigt wenn ihr persönlichen/ familiären/ beruflichen Stress habt? Hatte jetzt seit...
16627
32
Hallo RDSler, ich lebe seit ca. 12 Jahren mit RDS. Mal besser mal schlechter. Schlechter war immer bedingt mit dem Stresslevel der gerade akut war. Magenspiegelung und...
4728
4
Hallo zusammen, ich bin neu hier und zufällig auf diese Seite gestossen. Mein Problem ist folgendes. Immer, wenn ich stress habe, z.B. bei Prüfungen oder wenn ich in irgendeine...
3882
2
Hallo miteinander Ich habe Angst, dass ich einen Burnout bekomme. Bei kleinster Belastung kommen die Ängste das ich nicht Belastbar bin. Danach wird es mir schwindlig und ich...
2071
6
Hallo, lange nichts mehr hören lassen, aber doch mal einen Status abgeben. Meine Angst scheint sich einem Wandel zu unterziehen. Noch vor 2 Jahren traute ich mich alleine kaum...
1972
4
30 Jahre generalisierte Angststörung und Hypochondrie. ALLES, wirklich ALLES was Schulmedizin und Psychologie bieten, ausprobiert. Lebe extrem gesund (Ernährung, kein Alk. oder...
1560
4
Hallo kennt ihr das. Ich habe Angst vor Stress. Weil ich so gestresst bin. Meine linke Schulter ist verspannt dass ich Angst habe einen Infarkt zu bekommen. Mein Sohn hat seit 6...
1108
11
Ihr Lieben, lese es immer häufiger hier, was Verspannungen/Verkrampfungen alles so anrichten und dies uns mitunter wieder in die Angst treibt. Habe mal nachstehend meine...
36864
46
Hallo zusammen, ich bin mir ehrlich gesagt ganz und gar nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin, da ich das ganze bei mir selbst gar nicht einschätzen kann, aber ich...
6418
3
Hallo liebes Forum, momentan befinde ich mich in einer sehr schwierigen, stressbelasteten Situation. Ich habe 3 Klausuren, schreibe meine Masterarbeit und habe Zeitdruck wegen...
1960
4
Hallo 👋 ich bin neu hier, 36 Jahre alt und hoffe hier auf Leute zu treffen, denen es ähnlich geht wie mir. Ich leide seit 2022 an Extrasystolen. Das war nach meiner 2....
747
19
Liebe Community! Ich hatte heute wieder mal einen Videocall, der für mich nur schwer zu ertragen war. Inhaltlich erfolgreich, hat mich dennoch der Stress gepackt. Mein Blutdruck,...
16824
11
Hey Leute, Ich bin neu hier im Forum und stelle direkt mal meine erste Frage. Vor 3 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke und seitdem habe ich immer mal wieder Angst vor...
13472
14
Schon der kleinste Stress führt bei mir zu heftigen Magenschmerzen und auch Bauchkrämpfen. Ich kann dann nichts mehr essen und wenn ich was esse muss ich mich übergeben. Ich...
10787
6
Hallo, melde mich hier auch mal wieder. Habe seit 3 Wochen eine ständige Blutdruckerhöhung von normalen Werten bis teilweise -vor allem abends und nachts- bis teilweise über...
7126
24
Hab ma wieder voll die PA, hab den ganzen Abend schon wieder voll die nackenschmerzen, hab mir daraufhin eine wärmeflasch in den naken gelegt und wurd auch sofort besser, doch um...
5730
4