Pfeil rechts
1

Hallo. Wer von euch kennt noch das Gefühl einer Pelzigen Zunge als allergische Reaktion auf irgendwelche Lebensmittel?
Ich habe das gerade erlebt beim probieren eines Stück Kuchens eines Arbeitskollegen.
Da ich noch nicht weiß, worauf ich da immer reagiere, habe ich vor allem Angst, dass es schlimmer werden könnte und irgendwas anschwillt oder ich keine Luft mehr bekomme oder die Zunge ganz dick wird. Im Moment wird es eher besser, aber die Angst ist total da und meine Zunge sieht so merkwürdig weiß belegt aus mit einer Kraterlandschaft mit Spalten.

12.04.2016 13:22 • 12.04.2016 #1


12 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Molly,

das hat man schonmal und kenne ich auch. Absolut kein Grund zur Sorge und nicht ständig beobachten; geht wieder weg!

12.04.2016 13:24 • x 1 #2



Pelzige Zunge als allergische Reaktionen

x 3


Also doch keine richtige Allergie? Das Stück Kuchen war nur ganz winzig schmal, daher war es wohl nach 20 Minuten ca. wieder weg. Sonst hält es schon bis zu 2 Stunden an.

12.04.2016 13:36 • #3


Vergissmeinicht
Nein Molly, das ist keine Allergie

12.04.2016 13:45 • #4


Woher kommt es dann?

12.04.2016 13:50 • #5


Vergissmeinicht
Liebe Molly,

warum bekommen wir manchmal einen Pickel?! Wir können und sollten nicht alles hinterfragen und es gibt auch nicht für alles eine Erklärung. Wie geschrieben, hatte es schon einige Male. Kann ne kommende Erkältung sein, ein Wirkstoff aus dem Kuchen oder irgendetwas, aber harmloses!

12.04.2016 13:54 • #6


Also harmlos finde ich 2 Stunden pelzige Zunge nicht.
Ich esse mittlerweile kein popkorn mehr, kein tortilla Brot, keine butterkekse... Alles dasselbe.

12.04.2016 13:57 • #7


Schlaflose
War auf dem Kuchen irgendein OBst? Es gibt Obstsorten, die durch ihre Säure oder durch Gerbstoffe solch ein Gefühl auf der Zunge und der Munschleimhaut verursachen.

12.04.2016 14:04 • #8


Eine Allergie macht kein " pelziges Gefühl " auf der Zunge.

Vermutlich wird das Panik sein die dieses Gefühl macht zumal z.B Popcorn und Butterkekse kein gemeinsames Allergen enthalten von Butter und Zucker mal abgesehen aber die sind beides NICHT Allergen.

Das einzige was mir dazu einfällt ist dass es evtl. das viele Fett in den jeweiligen Nahrungsmitteln schuld ist dass du dieses Gefühl auf der Zunge hast ich hab das z.B. wenn ich irgendwas mit Buttercreme esse.

12.04.2016 14:06 • #9


Ich kann dich so sehr verstehen! Bei mir besteht der Verdacht auf nesselsucht. Mein Hals fühlt sich immer eng an und ich kriege blasen am Gaumen und an den armen. Nicht viele. Jetzt der Fehler. Ich habe eben nesselsucht gegooglet. Ich bin auch fix und fertig und rechne auch immer mit dem schlimmsten! Nämlich das der Hals irgendwann zugeht.

12.04.2016 15:28 • #10


Also Panik kann es nicht sein, da ich das pelziges Gefühl bei popkorn seit 20 Jahren habe und erst seit einem Jahr Panik Attacken. Außerdem habe ich im Kino nie Angst.
Und Obst fällt bei Popkorn und Tortillabrot auch weg...

12.04.2016 15:48 • #11


july1986
Also meine Mutter und auch andere Allergiker mich mit eingeschlossen bekommen unteranderem ein pelziges Gefühl im Mundraum bei einer Allergie .
Ich würde also deine Vermutung auf eine Allergie bejahen.

12.04.2016 19:28 • #12


Ich schaue mir mal an, was in der Zutatenliste von dem Kuchen heute ist. Der war ja zum Glück selbstgebacken. Dann kann ich ja schon mal rausstreichen, wogegen ich definitiv nicht allergisch bin, weil es getestet ist. Und was ich in anderen Lebensmitteln auch abkann. Und mal schauen, was dann übrig bleibt.

12.04.2016 20:38 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel