Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe auf gleichgesinnte... Aus dem Nichts kam bei mir eine angst vor allergischen Reaktionen oder Schocks! Letztes Jahr wurde jemand von einer Wespe gestochen und bekam einen allergischen Schock. Wir haben dies mit bekommen weil wir im Kaffee daneben saßen. Ich fande das ganz schlimm aber gut wars. Jetzt plötzlich kam die Angst vorm essen bei mir. Ich esse so bedacht! Nur noch was ich kenne. Bei allem neuen werde ich wahnsinnig danach wie heute. Habe eben etwas für mein immunsystem getrunken und nun bilde ich mir schon atemnot und frieselchen ein. Mein kinn juckt. Ich weiß aber nicht ob es wirklich so ist?!
Habe solche Angst bekommen! Ich weiß nicht woher das kommt! Kennt ihr das auch?

Kann man dagegen was tun? Ich möchte endlich unbeschwert wieder leben können.

18.03.2016 14:41 • 18.03.2016 #1


5 Antworten ↓


Jelo84
Du hast keine Allergie! Du redest dir jetzt ein, dass du irgendwelche Symptome findest, weil du Angst hast, dass dir das gleiche passiert wie dem Gast in dem Kaffee neben dir. Dass du ohne eine Allergie zu haben, plötzlich an einem allergischen Schock stirbst ist so gut wie ausgeschlossen.

18.03.2016 16:40 • x 1 #2



Angst vor allergischer Reaktionen

x 3


Ja ja das schon. Aber ich kämpfe heute echt mit Schwindel! Habe das gefühl umzukippen... Mein Puls ist auch höher als sonst.

18.03.2016 17:07 • #3


Timbooo
Hallo Angstfee, habe selbst oft dieses Gefühl der Atemnot wenn ich für mich fremde Sachen zu mir nehme z.B Hibiskus Tee.

Das mit dem Gefühl von Schwindel und umzukippen bzw der hohe Puls ist eigentlich schon normal bei einer Panik Attacke für mich.
Es hat mich früher verrückt gemacht bis ich mehr schlecht als recht gelernt habe da mit umzugehen.

Hoffe du fühlst dich in zwischen besser

Mir hatte damals auch geholfen einfach mal einen Allergie Test zu machen. Das nimmt schon einiges an Angst.

Gruß Tim

18.03.2016 22:42 • x 1 #4


Über einen allergie test habe ich auch nach gedacht... Vielleicht beruhigt er mich. Ich meine manche Sachen merke ich das die lippe rot wird aber diese Sachen meide ich und gut ist. Vor Wespen habe ich schon immer höllische angst. Ich bin nur am rennen im Sommer. Aber das mit dem essen ist eigentlich neu für mich.

18.03.2016 23:07 • #5


Timbooo
Allergie test fand ich Persönlich sehr hilfreich, ist zwar eher unangenehm durch das Jucken auf dem Arm aber man kann sich besser drauf ein Stellen was man nun isst bzw essen kann und was nicht.

Gruß

19.03.2016 00:43 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann