Pfeil rechts

I
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 1,5 Jahren Single. Die Beziehung war schlimm.Als mich mein erster Freund verlassen hat, hatte ich nach kurzer Zeit zum ersten mal in meinem Leben Panikattacken bekommen. Dazu kamen noch die ewigen Probleme in meiner Familie, die mich schon immer belastet haben. Ich hatte damals schon verstanden, dass ich von zu Hause weg musste. Konnte aber nicht aus eigener Kraft weg, wegen der Panikattacken. Ich hatte mich extrem zurückgezogen.
So hatte ich jemanden im Internet kennengelernt und bin dann zu ihm gezogen und mit seiner Hilfe habe ich dann auch eine eigene Wohnung gefunden. Naja ich habe halt damals nicht gemerkt, da ich so extrem mit meiner Panik beschäftigt war, dass er mir nicht gut tut. Die Panickattacken wurden schlimmer. So hatte er mich um Griff. Ich hab ihn immer angerufen während meiner Panik und er war sehr grob zu mir auch wenn er so getan hat als ob er nett wäre, ich habe immer gefühlt, dass er mir nicht helfen will, dass ich ihm lästig bin. Das war sehr schmerzhaft für mich ! Ich bin ein stolzer und selbständiger Mensch.

Naja nach 3,5 Jahren Beziehung und eine Menge Stress und Streit und einbüßen von Selbstwertgefühl habe ich die Beziehung beendet. Für ihn natürlich sehr unerwartet. War klar.
Ich habe die erste Zeit gefeiert und hatte sehr viel Spaß an meiner Freiheit. Wollte aber wieder schnell in eine neue Beziehung, da ich ja jetzt wusste was ich wirklich brauche.
Ich habe mich in einem Singlrportal angemeldet und habe mich im Laufe der Zeit mit einer Menge von jungen Männern getroffen von denen ich wusste, dass sie nicht das sind was ich brauche aber ich wollte Spaß haben.
Jetzt kommt mein Problem: Bei jeder Begegnung mit jemandem, der an mir mehr Interesse hat lässt in mir unglaublich schrecklich Todesängste auftseigen. Ich bekomme Panik, fühle mich erdrückz, verfolgt, kontrolliert, habe Angst meinen Willen zu verlieren. Bekomm Rückenschmerzen, nehme sehr schnell, sehr viel ab und habe durchgehend durchfall. Das ist so ein schrecklicher Zustand. Erst wen ich weglaufe und allen Kontakt abbreche und mich dann nach einiger Zeit erhole geht es mir besser.
Ich verstehe das alles einfach nicht ! Ich will doch sooo gerne mit einem netten jungen Mann zusammen sein. Ich möchte jemanden lieben und Liebe bekommen aber ich kann einfach nicht. Was soll ich tun ?
Ich bin eigentlich ein interessanter und sympathischer Mensch, habe ein offener Wesen und bekomme immer sehr viel Aufmerksamkeit von Männern. Aber alleine schon Interesse zeigen in meine Richtung löst in mir Fluchtinstinkte und Panik aus.
Am schlimmste finde ich, dass ich nichts essen kann und so schlimm abnehme, dass ich mich dann selbst nicht mag und Angst um meine Gesundheit und mein Leben hab.

Was soll ich tun ?

10.01.2014 19:55 • 14.01.2014 #1


2 Antworten ↓


G
Zitat von Iscream:
Was soll ich tun ?

Die Standardantwort darauf ist: Eine Therapie machen.

Meine Antwort darauf ist: Ich weiß es nicht. Und wenn Therapie, weiß ich leider nicht, welche dabei funktioniert.

12.01.2014 14:04 • #2


A
ich nehme an das wird dir nicht helfen, aber mir gehts genauso...
der text könnte von mir sein... jetzt weisst du wenigstens, dass jemand genau weiss wies dir geht... :/

14.01.2014 22:35 • #3





Dr. Reinhard Pichler