Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich habe am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin und ich möchte, dass sie mir ein Antidepressiva verschreibt. Ich glaube, ich halte es ohne nicht mehr lange...
6481
21
Ich möchte euch erst einmal die Situation schildern. Meine Freundin hatte vor über zehn Jahren einen Zusammenbruch und bekam damals einen Haufen Medikamente verschrieben. Eine...
5930
30
hallo, ich spiele mit dem gedanken mir AD verschreiben zulassen. Es ist so das ich seit einigen wochen (2monate) sehr lustlos bin, viele negative gedanken und was...
3115
5
Hallo, ich leide seit gerumter Zeit an einer Angststörung verbunden mit Schlafstörungen. Da Mirtazapin nicht sooo gut gegen Angst hilft und ich zudem eine geringe Dosierung...
18683
11
Hallo ich habe ein Problem mit tavor. Mein neurologe verschrieb es mir ohne mit der wimper zu zucken über zwei Jahre. Dann kam ich in die Tages Klinik und die wollten es...
8296
12
Hi, ich kam letzte Woche aus dem KH/ Neurologie, mit der Empfehlung für Cymbalta. Mein Hausarzt hat es mir jetzt einmal verschrieben mit der Option, es nächstes Mal vom...
2778
2
Hallo zusammen, wer kann für einen eigentlich am besten beurteilen, welches Medikament das beste für jemanden in seiner Phase ist? Hausarzt? Psychotherapeut? Neurologe? Mein...
2143
6
Hallo, meine Ärztin wollte mir das Tavor verschreiben, das habe ich abgelehnt aus Angst vor einer Abhängigkeit. Nun habe ich am Freitag einen Termin, bei dem ich ruhig und...
13772
54
Hy zusammen, ich hab mal eine frage. Ich habe einen sehr starken Rückschlag was ich im moment durch mache. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist oder ob das jemand...
1380
3
Hallo, da ich nicht so genau weiß, wo dieses Thema Platz finden kann, ich aber eine Agoraphobie und Depressionen habe, schreibe ich es mal hier bei Agoraphobie rein Ich muss...
2287
10
Oft weiß man ja als Betroffene(r) nicht, Symptome einzuordnen. Sind die Bauch, Kopf, Herz oder sonstige Schmerzen psychisch oder sind es "echte Beschwerden" Mein...
1635
7
Hallo! Ich hab mich länger nicht gemeldet, aber soweit geht es mir recht gut Meine Therapie neigt sich dem Ende, aber Paroxetin nehme ich noch weiter. Ich nehme 25mg/Tag, d.h....
3941
9
Schönen guten Tag, Und zwar war ich am Montag bei einer hno Klinik, dort wurde mir auch ein Rachenabstrich gemacht. Und vorhin hatte ich angerufen um nach den Ergebnissen zu...
1202
5
Hallo liebe Community Ich bin 27 Jahre alt und habe eine wichtige Frage. Ich war vor etlichen Jahren in einer Psychiatrie, jedoch sind all meine Gedanken wieder zurück. Ich...
940
3
Hallo ich habe kein vertrauen mehr zu meinem neurologen. Ich nahm seit langem citalopram und er hat nie irgendwelche blutwerte gemessen und nie den Medikamenten Spiegel...
7094
5
Hi ihr lieben. . ich hatte vor paar Tagen ja wiedermal eine Attacke vom feinsten. wo ich felsenfest davon überzeugt war, dass mich 3 Hausärzte (Allgemeinmediziner), ein...
5930
102
Hallo! Ich hab seit der Geburt meines Sohnes Albträume und seit ein paar Wochen tagsüber fiese Psychothriller im Kopf. Als ich es nicht mehr aushielt, habe ich auf Anraten von...
4702
24
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Klinikaufenthalt hat nichts gebracht. Die ersten zwei Wochen, dann kam zu meinen Depressionen und zur gen. Angststörung noch eine...
3746
26
Hallo, Ich hatte einen Termin bei meiner Hausärztin. Schon bereits als sie mich in ihr Sprechzimmer rief war sie fordernd und vorwurfsvoll. Ich wehrte mich gegen ihre Vorwürfe....
3124
30
--------------
3002
13
Hab in letzter zeit immer wieder probleme mit dem darm..stulgang obendrein ist es meistens begleitet mit einem stechen (nicht schmerzhaft aber unangenehm) im rechten...
1794
3
Hallo, wollte mal Fragen wie ihr eure Beziehung zu eurem Hausarzt findet. Bekommt ihr ohne weiteres Untersuchungen Überweisungen etc. Oder versucht er euch manchmal zu 'stoppen'...
1195
9
Bin so verzweifelt. Ich fange in Kürze eine online Psychotherapie an , die durch die Neurologin angeordnet worden ist. Das soll mir helfen , bis ich beim...
13398
45
Hey Leute, folgendes Problem. Ich habe jetzt schon mehrere Monate extreme Schlafprobleme. Sowohl beim Einschlafen, als auch beim Durchschlafen. Bin daher meist sehr erschöpft,...
11569
9
Ich wollte euren Rat mal zu grundsätzlichen Fragen: Wie ist das eigentlich, muss ich mir erst eine Überweisung vom Hausarzt holen oder kann ich mir direkt einen Termin bei...
6625
19
Ich habe Angst weiter zu meinem Hausarzt zu gehen, weil der mich offensichtlich Mobbt. Ich habe trotz Termin über anderthalb Stunden gewartet. Und das war nicht das erste Mal....
3455
20
Hallo zusammen, nach langem Grübeln und nach Gesprächen mit Freunden und Familie habe ich es geschafft das Thema Depression erstmal mit meinem Hausarzt zu besprechen. Während...
3000
8
Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage an euch.. Ich war vor zwei Wochen das erste Mal bei meinem Hausarzt aufgrund meiner aktuellen psychischen Probleme. Mir geht es mental...
2716
10
Hallo, ich bin weiblich 26 und habe seit 2014 eine Panikstörung diagnostiziert. Da war es leider aber schon so weit, dass ich arbeitsunfähig war, kaum aus dem Haus konnte und...
1659
19
Hallo zusammen, so langsam gewinnt meine Angst vor Krebs überhand. Neben Kehlkopf, Speiseröhren, Haut und Mundkrebs habe ich inzwischen eine riesige Angst vor Lungenkrebs....
1173
4
Hallo, mein HA hatte einen Unfall und fällt mehrere Wochen bis Monate aus. Wie gehe ich als Patient, welcher vor 1 Monat die Diagnose bekommen hat, Agoraphobie mit...
1046
10
Hallo ihr alle. Ich habe seit über 1/2 Jahre wieder mittelschwere Depressionen, Sozialphobie und Suizidgedanken. Vor kurzem vereinbarte ich ein Erstgespräch in einer...
668
10
Hallo ! Wie geht ihr zu Ärzten ? Welche Tricks habt ihr ? Am besten ich erzähl euch mal ein wenig über mich. Ich bin 22J, und leide seit ca. sechs Jahren an Angst- und...
2427
30
Hallo, es ist dringend für mich, ich möchte gerne in die Uniklinik Freiburg weil ich an Autismus, Adhs und Suchtproblemen und einer schweren Depression leide! Nur die in...
2338
13
Hallo Zusammen,Nach 10 Jahren *Ruhe* hat's mich jetzt auch wieder erwischt Grund:plötzlicher Todesfall in der Familie. Es ging los mit richtig heftigen Depressionen und jetzt...
8650
64
Hallo, ich bin Student und habe seit ca 1 Jahr ständig köperliche Beschwerden (Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen etc.) Nun hatte mein Hausarzt...
4116
12
Hallo zusammen! Mein Hausarzt hat mich heute an den Psychotherapeuten überwiesen, dort soll ich morgen anrufen und mir einen Termin geben lassen. Normalerweise würde die...
2717
14
Geht es euch auch so, dass es euch Unbehagen/ Angst einflößt wenn der Hausarzt Ferien macht? Mein Hausarzt wohnt praktisch um die Ecke, ich brauche ihn ganz selten, aber er gibt...
1652
12
Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern eine sehr negative Erfahrung bei meinem Hausarzt, über die ich gerne erzählen möchte. Dieser Arzt hat die Praxis übernommen vor ein paar...
1468
14
Hallo, ich bin 40 und war seit Jahren aus verschiedenen Gründen bei keinem Hausarzt mehr. Mein Medikament bekomme ich seit Jahren von einem Psychiater verschrieben. Ich denke...
1265
19