Pfeil rechts

H
Hab in letzter zeit immer wieder probleme mit dem darm..stulgang
obendrein ist es meistens begleitet mit einem stechen (nicht schmerzhaft aber unangenehm) im rechten unterbauch.
war desshlab schon zichmal beim arzt.
blutuntersuchungen, zuckertest, abgetastet alles unauffällig.
dennoch sind die probleme da.
der arzt meinte eventuell ist es ein magen darm infekt...aber doch nicht über mehrere wochen...das glaub ich nicht.
ich denke das problem liegt darin, dass er von meinen pa`s weiss und somit immer alles darauf schiebt.
die hat was mit dem darm ? neee die hat was am kopf das ist alles.
dementsprechend überweist er mich nicht weiter.
soll ich ihm nun glauben schenken oder doch den hausarzt wechseln ?
habt ihr erfahrungen mit ärzten die euch auf grund von pa s nicht so ernst nehmen ?
oder ähnliche probleme mit dem darm ?

lg soul

27.10.2009 15:44 • 05.11.2009 #1


3 Antworten ↓


I
Hi,

also ich hab auch Probleme mit dem Darm. Es hat sich aber rausgestellt, dass es meistens nur Blähungen und/oder Streß und Angst sind. Verstopfung dürfte bei empfindlichen Menschen auch Schmerzen an der Stelle verursachen.
Der Darm geht ja nicht einfach geradeaus durch, sondern knickt am Bauchrand immerwieder um 90Grad um, bis er dann hinten im Ausgang endet.

Lass dich von deinem Arzt nicht so einfach abwimmeln. Bestehe auf weitergehende Untersuchungen. zB währ eine Ultraschal-Untersuchung und Darmspiegeleung denkbar. Wenn du aber mehrere Male erfolglos beim Arzt warst und das Gefühl hast nicht erntst genommen zu werden, würde ich wechseln. Das Recht dazu hast du.

MfG ichnicht

27.10.2009 16:54 • #2


A


Unverstanden vom Hausarzt !

x 3


wunna
Ja,
das würde ich auch sagen.

Kenn das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird beim Arzt.

Ich würde tatsächlich auch auf die Untersuchungen bestehen (obwohl, ich wäre vielleicht zu ängstlich oder nicht verzweifelt genug). Zumindest wäre er dann gezwungen eine Begründung zu geben, warum er das nicht einsieht.

Und dann kannst du ja immer noch wechseln und gleich direkt beim neuen Arzt sagen, was du erwartest.

Würde ich meinen.

Sag mal, wie es weiter gegangen ist. Vielleicht kann ich noch von dir lernen.

29.10.2009 18:12 • #3


H
So

hab den arzt gewechselt und gleich mal einen untersuchungslauf hingelegt.
sie hat sofort ultraschall oberbauch angeordnet, urinprobe, großes blutbild und stuhlabgabe.
war alles ok.
habe noch einen überweiser zum frauenarzt bekommen.
fühlte mich sehr gut bei ihr aufgehoben.
war wohl die richtige entscheidung den arzt zu wechseln.
den grund weiss ich zwar immernoch nicht aber sie ist wenigstens mit mir gemeinsam auf der suche.

lg soul

05.11.2009 20:22 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier