Pfeil rechts
1

Benjiii
Hallo liebe Community

Ich bin 27 Jahre alt und habe eine wichtige Frage.

Ich war vor etlichen Jahren in einer Psychiatrie, jedoch sind all meine Gedanken wieder zurück. Ich weiß nicht mehr weswegen ich leben soll. Ich bin nicht mehr glücklich, wenn ich aufwache oder weiß nicht mehr wie ich meine Arbeit (lkw Fahrer) und Haushalt meistern soll. Meine Frau hat mich verlassen, was es noch verschlimmert hat. Mit einer SMS.

Meine Hausärztin hat meine Akte von meinem Aufenthalt und habe ich Möglichkeiten wieder an Antidepressiva zu kommen? Psychologische Termine dauern ja leider immer und ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Ich verletzte mich wieder so extrem dolle und sehe absolut keinen Sinn mehr


Mit freundlichen Grüßen
Und einen schönen Abend

19.02.2023 18:56 • 20.02.2023 #1


3 Antworten ↓


A
Wenn dein Hausarzt noch die Unterlagen von deinem Psychiater hat, wäre es schon möglich, dass er dir auch die Medikamente ausstellen kann, wenn du damals welche bekommen hast. Allerdings ist das ja nun schon Jahre her bei dir... daher weiß ich nicht, ob das noch so einfach möglich ist, ohne erstmal eine erneue psych. Untersuchung. Ich bekam mein AD auch über den Hausarzt, da er die Unterlagen meiner Psychiaterin hatte, allerdings lagen da keine Jahre dazwischen. Ich würde also mich mal bei deinem Hausarzt informieren und ruhig auch erwähnen, wie extrem schlecht es dir grad geht. Klinik ist im Zweifelsfall keine Option? Wenn es dir so extrem schlecht geht, wäre das ja auch eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte.

19.02.2023 19:01 • #2


A


Antidepressiva Hausarzt

x 3


rednaxela
Hallo und guten Abend.

Grundsätzlich verschreiben auch Hausärzte Antidepressiva. Nicht alle, aber doch die meisten. Psychiater sind dahingehend aber besser geschult und können da besser helfen.

Was ich bei dir aber eher denke. Wenn du suizidales verhalten an den Tag legst, wäre da nicht eine Psychiatrie besser geeignet? In so einem Fall musst du aufgenommen werden und darfst nicht abgewiesen werden. Wäre in deinem Fall vielleicht eher eine Option, oder?

19.02.2023 19:03 • #3


Schlaflose
Ich bekomme meine ADs seit 24 Jahren vom Hausarzt verschrieben. Also inzwischen vom zweiten.

20.02.2023 08:02 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf