Pfeil rechts

coronita
Oft weiß man ja als Betroffene(r) nicht, Symptome einzuordnen.
Sind die Bauch, Kopf, Herz oder sonstige Schmerzen psychisch oder sind es echte Beschwerden
Mein Problem, der Hausarzt steckt erst mal alles in die Psycho-Kiste, es nervt ihn!
Verständlich!?!
Je schlechter es mir geht umso weniger bin ich fähig zu Intervenieren.
Geht es Euch auch so?
Was macht Ihr?

12.09.2013 09:59 • 12.09.2013 #1


7 Antworten ↓


N
Ich würde da nicht lange zaudern, sondern den Arzt wechseln oder zumindest einen anderen Arzt hinzuziehen. Es ging mir ähnlich und ich war dann bei einem Internisten/Kardiologen. Ich finde eine zweite Meinung durchaus wichtig und das Ganze isja noch kein Ärzte-Hobbing.

12.09.2013 10:04 • #2


A


Hausarzt

x 3


anni91
Kenn ich auch ! Bei meinem Arzt war es aber so dascer nix organisches gefunden hat, ich dann selbst zum Psychologen bin und mein Arzt gemeint hat es gäbe keine Psychischen Krankheiten die man nicht selbst in den Griff bekommt, Psychologen wären Humbug und das ist nur ne vorgeschoobene Krankheit um nicjt arbeiten zu gehen. Als ich ihm sagte das i c h anderer Meinung bin und gerade loslegen wollte, zeigte er mit der Hand zur Tür und meinte wir haben nix mehr zu bereden

Fazit: Nie wieder zu dem Hausarzt, ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen und das würde ich dir auch empfehlen

12.09.2013 11:59 • #3


kyra96
Hallo,
es ist ja erschreckend was es für Ärzte gibt.
Also unbedingt die Ärzte wechseln und sich durchsetzen. Wenn ihr der Meinung seid, ihr möchtet zu einem Spezialisten, dann hin da....
Ist ja echt unglaublich, bin sprachlos, dass man euch nicht ernst nimmt.
Zum Glück gibt es auch andere Ärzte und ich habe so einen.
Er hat mich zu jedem Arzt geschickt bis hin ins KKH zur Herzkatheter Untersuchung.
Mein Doc ist super und ich bin ihm für seine Hilfe und Unterstützung sehr dankbar.
Er hat mir überall die Termine gemacht, damit ich schneller dran kam.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr auch schnell so einen tollen Doc findet.
Auch wenn es Psychisch ist, das ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit.
Das sollte jeden Doc bewusst sein.
LG

12.09.2013 12:19 • #4


anni91
Nunja mir kommt es ja nicht darauf an das alles also wirklich alle Untersuchungen gemacht werden, dazu weiß ich selbst zugut das es nurdie psyche ist, aber in der Hinsicht hätte ich mir halt mehr Unterstützung gewünscht. Alles was nicht Organisch ist, ist für meinen Hausarzt Quatsch den man selbst regeln kann. Und seine doofen Kommentare haben mir halt den Rest gegeben und ich habe mich in dem moment gefühlt wie der letzte Idiot der nix auf die Reihe bekommt .

Auch wenn er anderer Meinung ist hätte man es ,wie ich finde, anders ausdrücken können.

12.09.2013 13:03 • #5


kyra96
Hallo Anni,
da ich unter PA und Herzphobie leide, war es mir sehr wichtig von Arzt zu Arzt geschickt zu werden, damit man organisch alles ausschließen kann. Sonst wäre ich verrückt geworden und mir würde es noch lange nicht so gut gehen wie es mir jetzt geht.
Da ich jetzt wirklich weiß, dass es vom Kopf her kommt.
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden ob man den Arztmarathon auf sich nimmt.
Ich bereue es nicht, im Gegenteil, es war für mich sehr hilfreich, wenn auch nicht immer angenehm.
LG

12.09.2013 15:40 • #6


anni91
Hallo Kyra:)

Sry so sollte es nicht rüber kommen.
Natürlich habe ich zu Beginn der Ängste vor ca. Drei Jahrwn auch alles mögliche Abklären lassen und bin von A wie Augenarzt zu Z wie Zahnarzt gerannt:-)
Danach ging es mir auch ne Zeit besser und es war auch für mich wichtig das alles einmal abgecheckt zu haben, denn damals hatte ich noch keine Ahnung dass das alles Angst sein kann.
Ich meinte nur das ich diese Untersuchungen nicht jedes Jahr wiederholen muss/möchte. Habe mich dawohl nicht gut aausgedrückt^^ Aber mich ärgerte es nur weil ich ja inzwischen weiß das es Angst ist, aber mein Hausarzt das für verrückt hält und mich nicht unterstützt. Mittlerweile macht es mir nicht mehr viel aus da ich jetzt bei einem relativ guten Psychologen bin, aber Anfangs wusste ich ja garnicht wohin und wie es weiter gehen soll und der Spruch hat mich dann wie schon geschrieben einfach noch mehr runter gezogen.
Lg:-)
Ich verstehe das seeehr gut das man alles abgeklärt haben möchte; -)

12.09.2013 16:40 • #7


kyra96
Hallo Anni,
dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry.
Aber dann hast Du ja alles richtig gemacht,
Schade, dass Du an so einen HA geraten bist. Es gibt leider viel zu viele davon.
Aber gut, dass Du auch in psychologischer Behandlung bist.
Vlt. hast Du ja im Freundeskreis jemanden, der Dir einen guten HA empfehlen kann und Du wieder vertrauen finden kannst
LG

12.09.2013 16:44 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag