Pfeil rechts

N
Hallo,
ich bin Student und habe seit ca 1 Jahr ständig köperliche Beschwerden (Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen etc.)
Nun hatte mein Hausarzt die Diagnose Angststörung gestellt und mir eine Überweisung zum Neurologen/Psychater geschrieben. Am letzten Dienstag war ich dort.
Der fragte was das Problem sei und ich erzählte, dass ich ständig müde am morgen bin und das der Hausarzt eine Angststörung vermute. Daraufhin schilderte ich ihm einige meiner Ängste. (mein Großvater starb an einem Hirntumor und nun habe ich genau davor Angst).
Daraufhin hat er mir ohne weitere Untersuchung oder Gespräch ein Antideprissivum aufgeschrieben (Citalopram-biomo). Ich habe gerade ein Stipendium für Indien erhalten und fliege im August. Er meinte bis dahin können wir das Medikament ja mal ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht ob ich es wirklich nehmen sollte. Mit dem Medikament bekämpft man doch nicht die Ursache meiner Angststörung. Eigentlich ging es mir die Woche ganz gut. Am Abend nach dem Besuch beim Neurologen/Psychater war ich noch schwimmen. Am nächsten Tag hatte ich ne dicke Erkältung. Nun bin ich wieder schlapp und müde und möchte die Tabletten eigentlich nicht nehmen aber mache mir auch Sorgen, dass meine Angststörung meinen Aufenthalt in Indien in Gefahr bringt.

Schreibt einfach was ihr davon haltet. Ich weiß natürlich, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt...

Liebe Grüße
nikhil

08.05.2008 12:11 • 14.05.2008 #1


12 Antworten ↓


M
Hallo nikhil,

also ich würde Dir sofort raten, den Therapeuten zu wechseln. Und zwar gleich! So was kann sonst böse für Dich enden.