Pfeil rechts
3

S
Hallo!
Ich hab seit der Geburt meines Sohnes Albträume und seit ein paar Wochen tagsüber fiese Psychothriller im Kopf.
Als ich es nicht mehr aushielt, habe ich auf Anraten von hier und der Mailseelsorge Kontakt zu 3 Therapeuten in der Nähe aufgenommen. Frühester Termin in 8 Wochen!
Vor Not hab ich dann gedacht, gehst ma zum Hausarzt, mit seiner Hilfe gehts vielleicht schneller.
Aber anstatt mir ne Überweisung zu schreiben oder so, schrieb er Haldol auf, ich solle das erstmal für ne Woche ausprobieren.
Nu hab ich mich mal im Netz n bisschen eingelesen und denk mir: gehts noch? Kann ich die ein oder andere Nebenwirkung riskieren, wo ich doch eh schon so trottelig auffe Beine bin und n acht Monate altes Baby zu behüten hab? Maschinen soll ich nicht bedienen, aber Baby geht ok, oder was? Und das, wo genau DAS einer meiner Albträume ist, dass meinen Kindern durch meine Schuld was zustößt? Soll ich das dann noch mit solchen Medikamenten provozieren, oder was?
Einfach nicht nehmen und nächste Woche lügen, hat nicht geholfen?
Anrufen und Meinung geigen?
Nehmen?
Was meint ihr?

21.09.2015 13:04 • 22.09.2015 #1


24 Antworten ↓


igel
Haloperidol ? Nun ja....ich würde den Arzt wechseln.

Meine persönliche, nichtärztliche Meinung : Nicht nehmen und auch nicht den Arzt belügen. Sondern einen anderen aufsuchen.

21.09.2015 13:52 • #2


A


Hausarzt vertrauen? Haldol

x 3


ichbinMel
Ich würds nicht nehmen -nicht mit einem kleinen Baby.Das ist natürlich nur meine Meinung ,aber ich finde es falsch ,direkt etwas starkes aufzuschreiben.Es gibt leichtere Sachen z.b. Lasea das soll nach längerer Einnahme auch sehr gut helfen .Ich weiss ja nicht was du mit Psychothriller meinst aber fest steht ja das du für dein Baby da sein musst .Die Idee von Igel mit dem Arztwechsel schließe ich mich an .

21.09.2015 14:00 • #3


igel
Ja, wo genau liegen Deine Probleme ? Was meinst Du mit dem Psychothriller ? Ängste, Panik ?

21.09.2015 14:03 • #4


S
Zitat von ichbinMel:
Ich würds nicht nehmen -nicht mit einem kleinen Baby.Das ist natürlich nur meine Meinung ,aber ich finde es falsch ,direkt etwas starkes aufzuschreiben.Es gibt leichtere Sachen z.b. Lasea das soll nach längerer Einnahme auch sehr gut helfen .Ich weiss ja nicht was du mit Psychothriller meinst aber fest steht ja das du für dein Baby da sein musst .Die Idee von Igel mit dem Arztwechsel schließe ich mich an .


Psychothriller: quasi n Albtraum im Wachzustand. Die laufen mehrmals täglich im Kopfkino, ziemlich real und ohne Aus-Knopf.

Wechseln is für mich eigentlich die allerletzte Option.
Ich hab so lange suchen müssen, bis ich n Arzt gefunden hab, bei dem ich mich nicht wie ne Nummer fühle....

21.09.2015 14:05 • #5


igel
Könnte mir vorstellen, daß ein Allgemeinarzt damit überfordert ist. Sicher wärst Du bei einem Arzt für Psychiatrie und Neurologie besser aufgehoben. Die kennen sich auch mit Medikamenten wie Haldol aus, Hausärzte eher nicht.

21.09.2015 14:10 • #6


S
Aber dann muss ich das noch acht Wochen aushalten!
Maaaann, ich bin grad restlos überfordert. .. *heul*

21.09.2015 14:19 • #7


igel
Nee, mußt Du nicht. Du kannst beim Facharzt auch ohne Termin einfach in die Sprechstunde kommen und mitteilen, daß Du Dich als Notfall betrachtest und für ein Kind zu sorgen hast. Man kann und darf Dich dann nicht fortschicken.

21.09.2015 14:22 • x 1 #8


S
Ah, das wusste ich nicht. Danke!

21.09.2015 14:30 • #9


Vergissmeinicht
Liebe Sandra,

würde Dir auch dringend abreten von Haldol. Habe Leute in der Klinik gesehen, die es nahmen und kann Dir nur schreiben = Finger weg.

Suche dringend einen anderen Arzt auf und deklariere Dich als Notfall.

21.09.2015 14:33 • x 1 #10


S
Haloperidol ist der Hammer unter den Psychopharmaka. Geht es dem Arzt gut? Wie wäre es mit Opipramol oder Promethazin, notfalls ne Mini Dosis quetiapin aber gleich das schwerste Antipsychotikum? Das vernichtet gehirnzellen wie sonst was

21.09.2015 19:00 • #11


igel
Ich wollte es nicht so heftig wie Du ausdrücken, Sertra. Aber meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung. Hausärzte sollten die Finger von Haloperidol lassen.

21.09.2015 19:03 • #12


S
Naja aktuelle Studien weisen gravierenden Verlust an gehirnmasse nach. Das zeug ist Gift für den Körper

21.09.2015 19:05 • #13


Vergissmeinicht
Die Betroffenen gehen nach der Einnahme wie Roboter; furchtbar.

21.09.2015 19:06 • #14


S
Ja , es schaltet den eigene willen und Emotionen ab .

21.09.2015 19:08 • #15


igel
Gift ist vieles....aber Haloperidol sollten wirklich nur Fachärzte verordnen, möglichst im stationären Rahmen, wo der Patient überwacht wird.

21.09.2015 19:08 • #16


S
Mittlerweile kommt man zu dem Ergebnis , dass es mehr schadet als hilft

21.09.2015 19:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Das Zeug ist ja auch uralt, ich glaube in den Fünfzigern entwickelt.

21.09.2015 19:12 • #18


S
Jupp. Es schaltet einfach das Gehirn mit der Keule ab. So kann man es natürlich auch machen.

21.09.2015 19:15 • #19


S
Aber dass ein Hausarzt das einfach mal so verschreibt macht Angst

21.09.2015 19:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf