Pfeil rechts

1987simon
Hallo zusammen,

wer kann für einen eigentlich am besten beurteilen, welches Medikament das beste für jemanden in seiner Phase ist?

Hausarzt? Psychotherapeut? Neurologe?

Mein Hausarzt verschreibt mir seit Jahren Citalopram, ob´s hilft kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß wie es ohne ist...
Neurologen gibt´s nicht viele, und die die ich durch bin waren alle Mist...
Können Therapeuten jemanden auf Medikamente einstellen bzw. umstellen, oder machen die so was gar nicht?

Danke für eure Meinungen...

14.07.2015 18:21 • 14.07.2015 #1


6 Antworten ↓


S
Nein nur Ärzte.
Wieso weißt du nicht , wie es dir ohne Citalopram ging?

14.07.2015 18:28 • #2


A


Medis durch wen verschreiben lassen?

x 3


boomerine
Das würde mich auch interessieren.
Warum nimmst du sie ?

14.07.2015 18:35 • #3


1987simon
Ich hatte das Citalopram nie abgesetzt, seit ich diese vor etwa 5 Jahren durch einen Neurologen bekommen hatte.
Mein Hausarzt meinte ich solle sie weiter nehmen und verschreibt sie mir seit ich bei ihm bin, doch ich weiß nicht ob er sich richtig damit auskennt?

14.07.2015 18:47 • #4


Schlaflose
Der eigentliche Spezialist dafür ist ein Psychiater (Facharzt für Psychatrie). Ein nur Neurologe eher nicht, es sei denn er ist Facharzt für Psychatrie und Neurologie. Psychotherapeuten sind in der Regel keine Ärzte und dürfen somit nichts verschreiben.

Ich habe meine Medikamente allerdings von Hausärzten bekommen und war immer zufrieden damit.

14.07.2015 18:54 • #5


boomerine
Ich bekomme diese Medis nur von meiner Neurologin ( Facharzt ), weil die von mir alles und mehr weis wie mein Hausarzt.
Abgesehen davon die will mich alle 4 - 6 Wochen sehen.
Und natürlich auch im Notfall.
Darum wundert mich das dir ?
lg boomerine

14.07.2015 19:01 • #6


S
... wir wissen ja nicht mal , wofür er sie kriegt , daher ist es auch schwer zu sagen , ob es gut oder schlecht ist

14.07.2015 20:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf