Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Denkt ihr die richtigen Gedanken, das richtige Mindset kann alles heilen, alles überwinden? Kann man mit dem richtigen Mindset alles erreichen? Und schlechte Dinge passieren...
12451
298
Liebe Community, manchmal ist es, leichter in Gedichtform niederzuschreiben, was gerade belastend oder positiv ist. Mir geht es oft so. Würde mich freuen von euch zu...
895
6
Hi, ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem man alle seine psychisch verursachten Beschwerden und Ängste vor Erkrankungen auflisten kann. Was es im Wettbewerb zu...
15470
206
Hallo zusammen, da dies hier ja auch ein Forum zum Erfahrungsaustausch ist soll dieses Thema auch nur dazu dienen. Ich brauche keine Belehrungen oder Tips wie man es machen soll...
7698
31
Sind wir von nichts - gehen wir ins nichts - handeln - als wären wir von nichts und von niemandem getrennt. Geheimnis des Lebens.
2278
3
Ich hab mir über eine Sache sehr viele Gedanken gemacht in den letzten Tagen und will das einfach mal teilen. Wen ich besonders anprechen will ist Menschen mit generalisierter...
1348
22
Ich habe im Leben schon viel Zeit mit der Angst vor Krankheiten verbracht. Es ist immer wieder erschreckend wie viele Symptome aus Angst entstehen. Bei mir ist es aktuell ein...
953
6
Hallo, ich merke oft, dass mich Gedanken an die Zukunft lähmen. Einerseits habe ich viele Ideen, andererseits fürchte ich, dass es nie besser wird oder dass ich irgendwann...
968
7
Hallo ihr Lieben 🫶 Heute habe ich mit meiner kleinen Tochter gebastelt und ich muss euch sagen es ist unglaublich entspannend. Mir hat es richtig gut getan und habe mir...
890
3
Ich habe aus mehreren Berichten gelesen,das Laktrase heilen soll! Manche hatten nach 3 Tagen keine Beschwerden mehr! Ich bekomm morgen das Medikament,und hoffe nur gutes! Ich...
3402
3
Hallo leute. Wie kann man eigentlich die dauerhafte leichte Derealisation und die Depernalisation mildern oder komplett heilen wie kann ich das machen bin 16 und habe das seit 3...
1883
9
Hallo ihr Lieben, wer von euch hätte einen guten Vorschlag für ein Hochzeitsgeschenk für ein junges Päärchen? Kann ruhig was persönliches sein, aber ich nehme auch andere...
3812
53
Mein Bruder und seine Frau haben sich dazu entschieden ihre Tochter Taufen zu lassen. Mein Bruder und ich kommen aus einer nicht kirchlichen Familie, aber seine Frau ist...
1558
12
Hallo nochmal Ich habe angst alleine zu sein/strecken alleine zu laufen. Jetzt zwingt meine beste freundin mich zu ihr nach hause 10 minuten zug zu fahren und dann noch einmal 5...
1279
3
Guten Abend, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Zwangsgedanken und ob jemand davon „geheilt“ werden konnte. Zurzeit sind meine Zwänge extrem und wollte fragen ob...
3103
9
Hallo Ihr Zwei, melde mich mal wieder so kurz zwischendrin. Eigentlich gibt es darmmässig nichts neues, aber arbeitsmässig jede Menge.(Melli haste doch irgendwie Reklame für...
1793
8
Hallo Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende, weil mir die Panikattacken den Alltag erschweren. Deshalb die Frage: kann man Hyperchondrie heilen, wenn man die Ursache kennt bzw....
1773
4
Hallo Leute, am Freitag, den 19.09.2014 um 20:15 Uhr wird eine Doku über diese Thematik im 3SAT gesendet. Wünsche euch viel Spaß beim anschauen, wen es interessiert. LG
1624
5
Hi ihr Lieben, Wie geht es euch? Ich beginne bald eine Therapie und hoffe sehr , dass es mir diesmal hilft. Ich frage mich, ob man Hypochondrie eigentlich überhaupt komplett...
1145
3
Hallo liebe Leute, ich wollte mal eure sachliche Meinung wissen. Ich nehme seit 5 Wochen Venlafaxin, ich hab Gott sei dank dadurch keine Panikattacken mehr. Aber trotzdem noch...
1087
15
Kann man eine Paranoide Schizophrenie durch Neuroleptika heilen oder unterdrückt es nur die Symptome ?
1022
2
Dieser Thread soll Menschen zu Wort kommen lassen, die sich mit ihren eigenen Zwängen bzw. Zwangsgedanken soweit beschäftigt haben, dass sie nicht mehr darunter leiden....
553
6
Hallo an euch, ich bin leider eine von diesen Personen, die nicht gut mit Eifersucht umgehen kann. Meine Situation ist momentan diese, dass mein Freund in einer anderen Stadt...
1602
4
Hallo ihr lieben. Ich wende mich an euch. Da ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich war bis heute in einer Klinik wegen suzidalen Gedanken. Leider nur zur krisenintenvention und...
1502
11
Mit diesen Beitrag möchte ich mich etwas zurück halten, da ich oft denke, das manche vielleicht denken, das ich mir das ausgedacht habe. Aber es ich hier schreibe ist...
838
2
Hallo, schön, dass es solche Foren gibt, in denen ein Austausch möglich ist mit Menschen, die einen verstehen können Leider ist das ja nur dann wirklich möglich, wenn man...
7486
40
Hallo Leidgenossen bzw. bin ich ein Ex-Leidgenosse! ich habe in diesem Forum schon lange mitgelesen. am meisten wie selbst unter angst gelitten habe. ich möchte euch allen, die...
4082
5
Hallo, ich habe heute eine wichtige Frage. Und zwar habe ich jetzt schon 2x 10 Stunden Ergotherapie verschrieben bekommen. Diese soll mich bei meinen Depressionen und Ängsten,...
5524
3
Kommt wir sammeln mal Ideen, wie man aus der Einsamkeit ausbrechen kann: - Fitnessstudio anmelden - Kurse an der Volkshochschule besuchen - Menschen nett anlächeln - ..... Was...
4474
33
Hallo ihr Lieben, das ewig leidige Thema "meine Mutter" beschäftigt mich gerade wieder auf sehr ungesunde Weise. Ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat...
2506
25
Hallo Leute . Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema öffnen soll, weil ich das Gefühl habe, dass mich eh alle nur schief angucken. Ich weiß wieder...
1477
15
Hallo zusammen Ich möchte meiner Freundin im Frühling 2020 einen Heiratsantrag machen. Wir sind seit drei Jahren in einer Beziehung und ich bin mir so sicher, dass sie die...
903
10
Hallo Leute, es ist in diesem jahr das erste Mal, dass ich an Ostern in einer Beziehung bin und auch, dass ich Ostern nicht bei meinen Eltern verbringe. Ich bin mit meiner...
867
3
Kurze Frage: Kann man ein Angststörung komplett heilen?
16550
63
Hat hier evtl. jemand erfahrung mit Waschzwang und Therapie welche man heilen kann ohne einen Klinik aufenthalt? Bin seid ca. 15 Monaten in behandlung .
6513
108
Hallo Zusammen Wollte mal fragen ob man eine paranoide Persönlichkeitsstörung,Angststörung heilen kann? LG an euch
2548
7
Hallo ihr lieben, momentan geht es mir sehr schlecht. Ich merke, dass ich immer mehr die Hoffnung verliere, je mit der Angst ein vernünftiges Leben zu führen. Gibt es hier...
2240
34
Hallo, ich bin seit vergangener Woche in psychotherapie. Und nehme seit 1 Jahr Antidepressiva (Mirtazapin 30 mg). 4 monate ging es mir deutlich besser. Und seit 3 wochen wieder...
2237
10
Hallo, ich bin eigentlich weitestgehend stille Mitleserin, aber seit ein paar Wochen brennt mir mein Lebenslauf unter den Nägeln: Aufgrund meiner psychischen Erkrankung (Panik,...
3606
19
Hallo an alle! Also, dass mein Magen schon immer empfindlich war, seit ich seit einem Jahr an sngststöfungen leide, ist mir nicht neu. Doch es ist schlimmer geworden. Mein Arzt...
3589
5