Pfeil rechts

lockili
Mein Bruder und seine Frau haben sich dazu entschieden ihre Tochter Taufen zu lassen. Mein Bruder und ich kommen aus einer nicht kirchlichen Familie, aber seine Frau ist evangelisch. Wie auch immer, meine Nichte ist erst 6 Monate und soll am 1. Advent getauft werden.

Ich hab leider keinen blassen Schimmer was man zu Taufe schenkt

Jetzt möchte ich gerne eure kreativen Birnen anzapfen Also nur raus damit!

11.10.2013 19:31 • 18.11.2013 #1


12 Antworten ↓


C
Dafür wäre wichtig zu wissen wie du zu Kindern stehst..soll es für die Zukunft etwas ganz persönliches
Sein das es immer an dich denkt oder eher was einmalig praktisches?

11.10.2013 19:37 • #2


A


Ideen für Taufgeschenk?

x 3


lockili
Sie ist ja erst sechs Monate und hat dementsprechend natürlich nicht selbständig entschieden, dass sie sich taufen lassen will, darum denke bei dem Geschenk irgendwie an etwas unverfängliches.

11.10.2013 20:57 • #3


lockili
Hab ne ganz niedliche Idee gefunden: http://www.sternkaufen24.de Sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen, aber ich finds ne ganz lustige und symbolisches Sache. Was meint ihr?

Bin auf weitere Ideen gespannt!

11.10.2013 21:36 • #4


Schlaflose
Wenn ich das zu taufende Kind wäre, hätte ich lieber etwas Konkretes.

12.10.2013 06:46 • #5


Peppermint
Gut ....ich finde es einen schöne Idee ....

Obwohl ich der klassische Typ bin...würde lieber ein goldenes Armband oder Kette mit gravur verschenken...

12.10.2013 11:13 • #6


lockili
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich das zu taufende Kind wäre, hätte ich lieber etwas Konkretes.


Aber das Kind is sechs Monate. Das will doch nichts als schlafen und essen...

Ich tu mich immer schwer mit Geschenken für Kinder und wenn man noch nicht mal den Charakter des Kindes lesen kann, dann find ich erst recht schwierig...

13.10.2013 22:08 • #7


kalina
Die Sache mit dem Stern ist zwar ne nette Idee, aber ....

ich finds eigentlich entsetzlich, dass jetzt schon Sterne verkauft werden. Irgendwann dann das Weltall, kicher, also das ist doch
totaler Quatsch, als ob man Sterne besitzen könnte.

Die Erde und das Weltall gehören allen und niemanden.

Naja, das nur so nebenbei...

Zum Taufgeschenk:

Frad doch einfach nach, was das Baby gebrauchen könnte;
da gibt es so viele schöne Dinge für ein Baby, und das ist alles ziemlich
teuer. Schmuse- oder Kuscheldecke, Mobiles, Spieluhr....
Oder ein süßes Kuscheltier; geh in ein Spielwarengeschäft und lass Dir was zeigen
und frag die Eltern, ob ihnen dann das Ausgesuchte gefallen würde.

13.10.2013 22:22 • #8


Schlaflose
Zitat von lockili:
Schlaflose hat geschrieben:

Wenn ich das zu taufende Kind wäre, hätte ich lieber etwas Konkretes.


Aber das Kind is sechs Monate. Das will doch nichts als schlafen und essen...


Wenn es danach geht, braucht man einem Baby nie etwas zu schenken, das bekommt ja eh nichts davon mit.
Ich finde, es sollte etwas sein, was später auch noch da ist, wenn das Kind alt genug ist, um es zu benutzen oder sich daran zu erfreuen.

14.10.2013 16:49 • #9


anni91
Also ne Freundin von mir hat ihrem Patenkind ein Konto eröffnet , dass es zum 18. bekommt.
Sie zahlt dort jährlich zum Geburtstag Weihnachten etwas drauf, aber das kann man handhaben wie man möchte.
Eltern waren einverstanden und ich denke der kleine freut sich auch wenn die Rechnung vom Führerschein rein flattert:D oder sonstiges.

Lg

14.10.2013 17:03 • #10


I
Ich würde auch etwas persönlicheres schenken, vielleicht eine Kette oder ein Armband. Ich habe zu meiner Taufe ein Armband mit meinem Namen eingraviert geschenkt bekommen und habe es heute noch (auch wenn ich es nicht mehr trage,da ich es komisch finde, den eigenen Namen zu tragen, aber ich würde es nie abgeben).

14.10.2013 18:36 • #11


lockili
Kurzes Update: Ich hab mich jetzt für ein Märchenbuch entschieden. Hab so nen richtig schickes gefunden, groß und alt aussehend. Ich glaub da freun sich alle dran.

17.11.2013 22:50 • #12


I
Ein Märchenbuch finde ich eine tolle Idee. Wenn das Kind alt genug ist, kannst du ihm ja daraus vorlesen. Dann ist das eine schöne Erinnerung, die bleibend ist.

18.11.2013 10:09 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag