Pfeil rechts
5

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal eure sachliche Meinung wissen.
Ich nehme seit 5 Wochen Venlafaxin, ich hab Gott sei dank dadurch keine Panikattacken mehr.
Aber trotzdem noch Unruhe und Angst. Ich habe Angst davor Magem Darm zu bekommen und darunter zu leiden. Viele Leute in Foren haben gesagt das sie z.b. bei Salmonellen 2–3 Wochen lang flach lagen mit Fieber und Übelkeit Erbrecgen und Durchfall. Wie soll ich das so lange aushalten? Ich habe so Angst davor, das ein Virus/Bakterien auch so lange bei mir andauern. Es gibt doch Medikamente gegen Fieber und Übelkeit und Schmerzen die bekommt man zur größten Not doch auch im Krankenhaus über den Tropf oder? Mir macht das panische Angst ich kann sowas nicht durchhalten wochenlang!?

17.12.2023 20:59 • 18.12.2023 #1


15 Antworten ↓


@Marie-131 du musst das doch auch nicht durchstehen, weil du überhaupt keinen solchen Infekt hast. Du hast nur die Angst davor. Aber die Chance daran zu erkranken ist doch ziemlich gering. Ich bin 46 Jahre alt und hatte sowas noch nie in einer solchen Ausprägung, wie du es beschreibst.

Also keine Angst vor Salmonellen oder ähnlichem...

Liebe Grüße

A


Angst vor Krankheit heilen

x 3


@annamaus77 würden Medikamente helfen bei so einer Erkrankung?

@Marie-131 natürlich, dafür sind die Medikamente ja da. Lies nicht so viel darüber. Du wirst sowas nicht bekommen.

@annamaus77 was für Medikamente könnte man da negmen

@Marie-131 warum fragst du? Du bist nicht daran erkrankt, also benötigst du keine Medikamente dagegen.
Gegen Salmonellen werden beispielsweise die Wirkstoffe Ampicillin oder Cotrimoxazol eingesetzt. Ferner werden Elektrolyt- oder Glukoselösungen, meist über die Vene zugeführt.

Du pflegst schon seit mindestens einem halben Jahr diese irrationale Angst vor Salmonellen. Hast du bisher nichts unternommen, um diese Angst zu lassen?

Salmonellen sind Salmonellen und kein Virus und auch kein *Magen / Darm*-Infekt.
Eine Salmonellen-Infektion muss dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Das bekommt man auch nicht mal so eben, diese Salmonellen.
Die typischen Symptome einer sogenannten Salmonellose können sein: wässriger Durchfall, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Eine Infektion erfolgt fast immer, wenn man Lebensmittel isst, die mit Salmonellen verunreinigt sind.

Gedanken kannst du dir machen, wenn du krank bist. Aber nicht vorher über * was wäre wenn* nachdenken.

Hallo,

mehr dazu auch in diesen Thema:

agoraphobie-panikattacken-f4/kurze-frage-t53977.html

angst-vor-krankheiten-f65/hypochondrie-heilbar-t20725.html

angst-vor-krankheiten-f65/unheilbare-hypochondrie-t103148.html

angst-vor-krankheiten-f65/hypochondrie-helfen-wir-uns-gegenseitig-t71166.html

Beste Grüße
Carsten

Zitat von UlliOnline:
Eine Infektion erfolgt fast immer, wenn man Lebensmittel isst, die mit Salmonellen verunreinigt sind.

Das stimmt, aber auch wenn eine Toilette unsauber ist und derjenige schon Salmonellen hat und den Türgriff anfaßt und dann mit den Händen im Mund rumfuchtelt. Ich hatte Salmonellen und auch den Noro Virus.

Zitat von Marie-131:
Hallo liebe Leute, ich wollte mal eure sachliche Meinung wissen. Ich nehme seit 5 Wochen Venlafaxin, ich hab Gott sei dank dadurch keine Panikattacken mehr. Aber trotzdem noch Unruhe und Angst. Ich habe Angst davor Magem Darm zu bekommen und darunter zu leiden. Viele Leute in Foren haben gesagt das sie z.b. bei ...

Laß Dir nicht alles erzählen. Das stimmt nicht. Ein paar Tage ging es mir schlecht. Verzichte auf rohe Eier, auf rohes Gehacktes. Freu Dich des Lebens und denke nicht immer, was Du alles kriegen könntest, damit versaust Du Dir das Leben. Wenn es kommt, dann kommt es. Was auch hilft, sind Kindervomex gegen die Übelkeit.

Zitat von Abendschein:
Das stimmt, aber auch wenn eine Toilette unsauber ist und derjenige schon Salmonellen hat und den Türgriff anfaßt und dann mit den Händen im Mund rumfuchtelt. Ich hatte Salmonellen und auch den Noro Virus.

Deswegen stand da auch : Fast immer durch Lebensmittel.

Man gilt dann als Ausscheider (der Salmonellen). Meine Tochter hatte auch Salmonellen, durfte aber trotzdem in den Kindergarten. Allerdings war eine Toilette ausschließlich für Sie bestimmt. Da ging kein anderer drauf. Solange bis sie wieder clean war.
Man muss dann schon Kacke an den Händen haben (mit Salmonellen) und es dann auf den Türgriff übertragen.

Zitat von UlliOnline:
Deswegen stand da auch : Fast immer durch Lebensmittel. Man gilt dann als Ausscheider (der Salmonellen). Meine Tochter hatte auch Salmonellen, durfte ...

Das mit der Kacke am Türgriff stimmt nicht da es eine Viruserkrankung ist reicht es schon wenn derjenige Salmonellen hat und dann am Türgriff anpackt ohne sich die Hände zu waschen und du musst nicht immer das letzte Wort haben das kannst du nämlich nachlesen
Als ich das hatte durfte ich nicht die gleiche Toilette benutzen die meine Eltern da habe ich nämlich noch zu Hause gewohnt komisch oder?
Ich durfte zwar nach Hause aber ich musste im Krankenhaus auf Toilette gehen

Zitat von Abendschein:
da es eine Viruserkrankung ist

Ist es nicht, es sind Bakterien.

Zitat von Schlaflose:
Ist es nicht, es sind Bakterien.

Ja da hast du Recht dagegen der Norovirus ist eine Viruserkrankung

Mach dir nicht soviele Gedanken. Magen Darm gibts bei uns Zuhause erst seitdem wir 2 Kinder im Kiga haben. Die bringen sowas oft mit. Ich habe mich bislang genau EINMAL angesteckt und meine Frau auch. Nach 12 Stunden war der Spuk vorbei. Danach nie wieder.

Ein bekannter von mir hat sich Salmonellen eingefangen und hatte eine Woche Durchfall. Kein erbrechnen. Du siehst... es geht auch anders.

Ich hasse Magen Darm auch. Die Krankheit selbst is nich so schlimm... ich find das warten darauf, dass ich es von meinen Kindern bekomme viel schlimmer

und WENN es dich dochmal erwischen sollte würde ich nix dagegen nehmen.
Oft greift man schnell zu Vomex etc.. aber der ganze Mist soll ja so schnell wie möglich raus aus dem Körper.
Vomex ist wirklich nur gut, wenn es sehr sehr akut ist.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel