Pfeil rechts
1

F
Mit diesen Beitrag möchte ich mich etwas zurück halten, da ich oft denke, das manche vielleicht denken, das ich mir das ausgedacht habe. Aber es ich hier schreibe ist echt.

Durch die Jahre habe ich eines sehr viel getan, ich habe mir Gedanken / gegrübel über alles mögliche gemacht und so entstanden auch Ideen / Erfindungen (die ich nie angemeldet hatte, da mir zum einem die erfahrung fehlte und zum anderen das Geld) , die heute real wurden.

Durch meine spezielle Angst (20 Jahre vergeudet, wegen Angst vorm Lebenspartner) habe ich mir auch immer gesagt, machste später, wenn ich ausgezogen bin.

Ich wollte immer beim Film arbeiten, das ist mein Traum seit meiner Kindheit. Doch es war sehr schwer und ist heut noch unmöglich.

In meiner Jugend um 2000 gab es nunmal noch kein Social Media etc. da dachte ich oft über filmprojekte nach, über Equiment ua. ich weiß noch, das ich mal bei uns im Ort war, da gab es eine Theatergruppe und ich so Kostüme, Masken etc. sah. Hier hatte ich mir Gedanken um so lustige clips gemacht, mit verkleidungen einer maske um andere reinzulegen = Pranks.

Auch machte ich mir damals über viele werbespot ideen und schrieb ua. ikea, ein fitness studio etc. an, aber es hieß früher, das sowas medienagenturen drehen = influencer machen heut auch werbung

auch drehte ich damals als pierce brosnan noch bond war einen roche werbespot, schickte die datei an ferero und bekam süßigkeiten zugesendet.

auch hatte ich durch meine depressionen eine idee, die nun wirklich veröffentlicht wurde (ohne das ich was dazu bekam) das ein mann jedes jahr weihnachten alleine feiert, seinen tod vorspielt und das dann die familie kommt. Durch meine depressionen und das meine familie uns so selten besucht, hatte ich damals edeka diese idee als email gesendet.

um 2010 drehte ich einen kurzfilm, da kam mir die idee wegen einer luftaufnahme, das man eine kamera an einen rc heli befestigen könnte = Filmdrohen

auch hatte ich mir damals gimbals aus holz selber gebastelt, was es heut ja auch zu kaufen gibt.

ich malte mir meine gedanken auch so zusammen, wenn ich ein erfolgreicher filmregisseur (damals gab es wie gesagt noch keine influencer) werde und reich werde, werde ich armen menschen wie obdachlose, afrikaner usw. helfen = sowas machen heut viele für content, indem sie menschen filmen.

Mit ca. 16 war ich auch mal bei der DAA gewesen und erzählte einem sozialmitarbeiter von meinen träumen beim film zu arbeiten, aber auch das ich gern ein eigenes filmstudio (Greenscreen etc) hätte. Und heute haben das auch sehr viele

Oder dachte ich früher noch um die studivz Zeit, wie schön es doch wäre, wenn es eine homepage gebe, wo alle menschen auf dieser welt angemeldet wären = Facebook

Auch während der Kantinenzeit saß immer jemand vor mir, der mit vollen mund geredet hatet und ich mir gewünscht hatte, das dort eine glaswand in der mitte wäre = zur corona, die spuckwand

meinem cousin schrieb ich früher mal eine email, da er ingeneur ist, da gab es noch keine handy apps, es ging um ein Thermostat, wenn man das haus verlässt und auf der arbeit ist, das man von außerhalb die heizung regeln könnte = Smart Wlan

Früher in meiner Jugend gab es auch nicht soviele filmbegeisterte wie zb foren mit kurzfilmer etc. was mich schade macht, das heut durch social media zwar sehr viele filmen, aber das sich vieles auch wiederholt und auch das es nur us eine geht.

daran merke ich, das viele ideen real wurden und manchmal ist es auch wie ein zukunftsblick.
oft denke ich hätte ich eine idee verwirklicht wäre ich heut evtl. reich. Geld ist auch nicht alles im leben. auch wenn ich noch träume wie das reisen habe. Aber die größte priorität war immer anderen menschen zu helfen.

aber selbst mein onkel wurde mit einem kamera patent nicht reich.

leider brachte mein weg, beim film zu arbeiten, da es nicht realisierbar war, auch viele depressionen aus. Bin leider in der falschen zeit groß geworden. hätte es früher all das gegeben, wäre es besser gewesen.

Als früher youtube erschien hat es mich bis 2016 wegen der depression nicht interessiert. Ich erinnere mich noch an die ersten videos, wo leute vor einer webcam gesprochen hatten und da waren meine ideen schon weiter, sagte aber immer, das realisierst du erst, wenn mal ausgezogen bist. früher habe ich mir auch gedanken gemacht, was man alles auf youtube machen könnte, wie zB sänger, eigene kochsendung, moderations show etc. wurde auch alles wahr

02.09.2023 01:26 • 04.09.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Lass mich dir ein bisschen aus deiner Gedankenwelt helfen:

Keine deiner Ideen ist besonders einzigartig.

Der angesprochene Werbesport von Edeka wird womöglich schon seit Jahrhunderten in abgewandelten Formen erzählt und wurde auch schon öfter verfilmt.

Luftaufnahmen gab es auch schon viel viel länger, um nicht zu sagen, seit es Filme gibt. Genauso ist es mit Gimbals.

Auch Smarthome-Technologie, besonders für Heizungen, gibt es mindestens schon seit den 60er.

Influencer (Werbefiguren) gibt es natürlich auch schon immer. Zugegeben: Die Eintrittshöhe wirkt heute dank Internet geringer. Aber das stimmt nicht. Millionen Menschen wollen Influencer sein, aber nur wenige 1000 können davon leben und nur wenige hundert sind wirklich bekannt. Obgleich es heute also mehr Influencer gibt, als noch vor 20 Jahren, ist es keineswegs leichter geworden ein erfolgreicher Influencer zu werden.

Du bist ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Ideen, die sehr viele Menschen haben. Und das ist auch gut so.

Die Spreu vom Weizen trennt sich in dem Moment, wo du eine Idee, die sehr viele Menschen haben, in die Hand nimmst, und realisierst, UND damit erfolgreich bist. Und da scheitern eben 99.9999% der Menschen.

Die Idee, sowas wie Facebook zu gründen, hatten tausende Menschen. Und es gab hunderte solcher Webseiten. Du hast nur nie von irgendeiner davon gehört, weil man hinterher eben nur die eine Erfolgreiche wahrnimmt.

Auch neben Apple z.B. gab es tausende Garagen-Startups, die ganz ähnliche Ziele verfolgt haben. Aber eben nur Apple hat es in die Handvoll von Start-Ups geschafft, die Erfolgreich wurden.

Dass du so lange unter Depressionen gelitten hast, tut mir leid. Ich kann das gut nachempfinden. Den Großteil meines jungen Erwachsenenlebens war ich sehr krank. Depressionen, Neurodermitis, Reizdarm/Colitis.

Ich habe mit 14 angefangen zu Programmieren. Wenn es damals schon einen App-Store gegeben hätte, hätte ich sicherlich einige Apps veröffentlicht, weil ich bis 20 noch voller Tatendrang in dem Bereich war.

Heute ist der Markt aber so überlaufen, dass ich gar keine Chance mehr sehe, hier eine besondere Idee zu vermarkten. Der App-Store gehört im großen und ganzen den großen Tech-Unternehmen.

So ist es übrigens auch bei Influencern. Praktisch jeder erfolgreiche Influencer gehört heute einer Agentur wie Mediakraft an. Ohne geht es eigentlich gar nicht mehr. Die meisten Influencer sind keineswegs Herr über ihren eigenen Content.


Sei einfach froh, dass du nicht in diese Medien-Konsum-Mühle geraten bist. Ich kenne durch mein Studium einige, die in diesem Bereich geblieben sind, und eigentlich ist keiner Glücklich damit. Schlecht bezahlt, schlechte Arbeitsbedingungen.

02.09.2023 08:30 • x 1 #2


F
Hallo, es kann natürlich sein, das es all die Ideen bereits schon gab. Zb wie auch bei Filmen: James Bond mit den Gadgets oder Star Trek. Da kamen ja auch viele Ideen vor, die es noch nicht gab. Wie auch in Zurück in der Zukunft. Das schwebene Hoverbord.

Natürlich bin ich auch froh, kein Influencer zu sein oder da mit zu machen. Geld hat für mich keinerlei bedeutung! Ein Freund wirbt zb für Parfüm ua. Makeup, Lidschatten etc. und er schminkt sich nicht, allgemein hat er 0 Ahnung was er da bewirbt. Aber er tut es, weil ich GELD will und sich für Finanzen interessiert.

Zb gibt es einen bekannten Tiktoker, der verdient mit einem Süßigkeitenautomat ca. 30.000 im Monat. Hat sich nun auch ein Haus mit großen Garten und Sauna gekauft. Er fliegt auch viel im Urlaub.

Natürlich hätte ich auch gerne die Möglichkeit viel weg zu fliegen, da ich gern fotografiere usw. aber neid? Nein habe ich nicht. Kenne ich auch nicht.

Früher sind die Menschen analagog fotografieren gegangen, haben Fotos für sich gemacht, konnten sie nirgends teilen. Es geht auch ohne social media

Ich bin eher der Filmemacher, der es aus Leidenschaft tut.
Mit Edeka meinte ich den Werbespot mit dem Opa, der seinen Tod vorspielt und seine Familie zur Weihnachten einlädt.

Diese Idee hatte ich Edeka mal vor Jahren geschrieben. Diese Email habe ich sogar noch. Danach kam dieser Spot im TV.

Es kommt ja auch darauf an, wann diese Ideen waren und zu welcher Zeit. Mich beschäftigt eher, das ich damals als die Zeit da war, so manche ideen nicht verwirklicht hatte

04.09.2023 17:57 • #3