Pfeil rechts

V
Hallo an alle!

Also, dass mein Magen schon immer empfindlich war, seit ich seit einem Jahr an sngststöfungen leide, ist mir nicht neu. Doch es ist schlimmer geworden. Mein Arzt meinte damals reizmagen.

Vor drei wochen hat es begonnen, dass ich sobald ich auf gestanden bin 6-7 mal immer sofort und auf nüchternen Magen aufs Klo musste., gleichzeitig war ich irrsinnig nervös und hatte herzklopfen. Das ging immer so um die 1-2 Stunden. Das ging Ca 12 Tage so. Außer ein bis 2 mal breiiger Durchfall hatte ich immer einen sehr fasrigem Stuhl. Es kam immer nur stückchtnweiße raus und sah total zersetzt aus. Sbahn Mittag ging es mir dann immer gut. Am 12 Tag ging es mir dann am schlechtesten, hatte weniger Magen Probleme, aber einen puls von 170. ... Möglich, dass ein bisschen Panik auch mit gespielt hat.
Nach langem überlegen, kam ich auf dem verdacht, dass es mirdas trittico sein könnte, und hab meine Psychiaterin an gerufen. Habe jetzt seit vier Tagen auf ein Drittel reduziert und gleich am nächsten Tag ging es mir viel besser. Stuhl war nur teilweiße zersetzt und herzklopfrn war ganz weg. Allerdings habe ich am Vortag auch nur Gemüse und putenfleisch gegessen.
Die nächsten Tage wurden trotzdem besser. habe in der früh nicht mehr das dringende Gefühl mich entleeren zu müssen, Nervosität und herzklopfrn sind auch weg.
Was mich trotzdem jetzt noch plagt sind ein stark aufgeklärten Magen, besonders nach Schokolade und Joghurt. ( habe davor auch keine Probleme damit gehabt. Verträge allerdings Milch so und so nicht)
wenn ich gleich an meinen Magen direkt unter dem Brustbein drücke schmerzt es. Muss oft auf stoßen, sogar nach einem glas Wasser. Bin schnell satt, obwohl ich Hunger habe. Der mundgeruch ist auch übelst . Hab das Gefühl, das ich kaum was vertrage nur so schonkost geht im Moment. Weiß gar nicht mehr was ich noch essen kann ;-(
Magen schmerzen habe ich auch, wenn auch nicht so oft.
Mein Stuhl macht mir aber am meisten sorgen. Ich muss manchmal öfters am Tag, und er wechselt sich ständig ab mit der Konsistenz
wie gesagt, sehr fasrig mit manchmal hellen oder gelblichen schleim Fäden
dann ist normal und fasrig gemischt, dann mal aber eher seltener breiig. Die letzten 2 Tage war bei ein bis 2 stuhlgängen der Stuhl normaler, aber dafür war die Farbe komisch. Zwischen der normalen Farben waren auch Stellen, die sehr hell und etwas gelblich grau wirkten. ( hab seht viel rindssuppe gegessen, vielleicht deswegen? )
Sind diese Symptome noch immer typisch für einen Reizmagen? Lese bei reinigen kaum was über fasrigem Stuhl.
Und heute bin ich um Ca 03:00 auf gewacht durch magenkrämpfe und hatte wieder ganz komischen Stuhl. Zuerst Stuhl mit normaler Konsistenz und gelblich grauen Stellen und anschließend darauf gleich Durchfall der breit war und normaler Farbe. Mann hat noch bei reinigen keinen Stuhl Gang in der Nacht oder? Allerdings habe ich auch etwas durcheinander gegessen. Zu Mittag rindssuppe, am Nachmittag schokolinsen mit anschließendem Starken blähbauch. Abends noch mal einen Teller rindssuppe und danach 2 maki und 2 lachs sushi. Um Ca 23 Uhr hatte ich dann noch so Hunger, das ich mir einen käsetoast mit extrawurst gemacht habe. Auf am die lebensmittel hab ich nie so reagiert.

Tut mir wirklich leid wegen dieser genauen Beschreibung, aber ich hab echt Angst.

Ich überlege das trittico noch mehr ab zu setzten, vielleicht liegt da noch die schuld dran, ist ja immerhin schon etwas besser geworden, wasübersagt ihr?

Heloiopacter ist aus getestet worden und war negativ. Lebenswert stimmen auch.

Herzlichen dank an euch

12.01.2013 13:41 • 12.01.2013 #1


5 Antworten ↓


S
Hi vogerl333,

steht das bei den Medikament drin, das es solche Nebenwirkungen haben kann.

Warst du schon deswegen mal beim Doc und hast ihm das genau erzählt.

Aber nicht zum Hausarzt, würde da jeher zum Internisten gehen.
Evtl, mal eine Darmspiegelung oder Magenspiegelung machen lassen.

Ausser es kommt wirklich von den Medis. Kenn das gar nicht, für was nimmst du es?

Lg Silvi

12.01.2013 13:50 • #2


A


Was ist das nur? habt ihr Ideen

x 3


V
Hallo Silvi!

Beim Arzt war ich schon. Allerdings Hausarzt. Hab letzte Woche Stuhl ab genommen und er meinte ab warten, und wenn dann nix raus kommt ist es normal. Auch komische aussage oder?
Und ja magenspiegelung und darmspiegelung hab ich mir schon überlegt. Nur hab ich furchtbare Angst davor. Da ich ein Angstpatient bin, ist das schrecklich, weil ich Angst habe an histaminintollerarnz zu leiden und an einen allergisch schock durch die narkose zu sterben.

Lg

12.01.2013 15:55 • #3


S
Hi vogerl33,

ja schon komische Aussage, aber wenn nichts ist, ist ja auch gut oder?

Ich kann dich beruhigen, hatte schon ca 10 mal Darmspiegelung und ca 5 mal Magenspiegelungen.
Es ist wirklich nicht schlimm, du kannst es auch ohne Narkose machen lassen, aber ne ne, ich will immer eine.
Du bist ja in guten Händen, die passen schon gut auf dich auf, das dir nichts passiert.

Röhre war ich auch schon ziemlich oft, ist auch nicht schlimm. Nur das Zeug trinken, ist bisl blöd.

Auf Narkosen, hab ich mich immer gefreut, hört sich doof an oder.

Willst du die Medis kanns absetzten, wenn ja, warte doch mal ab, was du dann für einen Stuhlgang hast.

Histaminintolleranz, kann man doch in Blut fest stellen oder?
Meine Cousine hat das, aber sie lebt gut damit. Kenn ich aber leider nicht. Kann dir darüber auch nichts sagen, nur das sie mit Essen aufpassen muss.

Man kann mit allem leben Vogerl333. Kann dir nur Mut machen, weil mich hat es selber erwischt und lebe gut mit dem was ich habe. Die Angst ist schlimmer, als die Krankheit.

Lg Sivi

12.01.2013 16:07 • #4


V
Hallo silvi.

Es tut echt gut, mit jemanden zu schreiben, der einem Mut macht.
Ich danke dir dafür.
Und Nein....das mit der narkose hört sich gar nicht blöd an. Narkose ist besser, als alles mit zu bekommen. 2011 hatte ich schon mal eine magenspiegelung undr tja ich lebe noch ich weiß.
Aber im Moment ist es mir unmöglich, wirklich so locker zu denken, wie ich da jetzt schreibe.

Habe eh nächsten Mittwoch Tests auf fructose und histaminintolleranz. Bin gespannt was raus kommt.

Und sorry, dass habe ich vorhin vergessen. Das trittico sind antidepresiva. Hab zuvor schon mallerdings 2 verschiedene antidepresdiva probiert und nicht vertragen. Und zu Beginn hab ich dieses jetzt vertragen und nach dem ich 2 Wochen lang ein ganzes genommen habe hat das begonnen. Vielleicht sind es nicht alleine, die Tabletten, die das aus lösen aber einen großen Teil waren sie schon schuld. Da ich eben seit ich ein Viertel weniger nehme kein herzklopfrn in der früh habe und nicht so oft hintereinander stuhldrang habe. Und vielleicht wird noch besser, wenn ich noch runter gehe.

Durchfall und herzklopfentbehren wird als Nebenwirkungen angegeben. Und gestern habe ich von einer bekannten erfahren, dass sie auch Durchfall gleich morgens hatte durch das selbe Medikament.
Lg babsi

12.01.2013 17:49 • #5


S
Hi Vogererl333,

ich glaube das es von dem Medikament kommt, wenn du das so beschreibst.
Jeder Mensch ist nicht gleich, eine Vertragen es, andere nicht.

Ich habe mal was nehmen müssen, weiß nimmer wie das heißt. Habe dann Hautausschlag bekommen, vorallem im Gesicht, dann habe ich damit aufgehört und zack war die Haut wieder i.O.
Dann habe ich was anderes bekommen und das habe ich dann vertragen.

Fructostetest und Lactosetest , kam bei mir nichts raus, zum Glück! Kann ja nicht alles abgekommen

Aber das haben jetzt soviele Menschen , liegt wohl an der Umwelt.

Jetzt warte einfach mal ab, Durchfall kann mehr Ursachen haben. Aber man muss nicht gleich an das schlimmste denken.
Anitdepressiver nimm ich nicht, nur einmal, das hab ich auch nicht vertagen, da hatte ich Herzklopfen und der Puls war hoch, hab es dann weg gelassen.

Kopf hoch! schei. Ängste, man stresst sich immer nur selber rein. Blöder Kopf, wenn man ihm nur umschalten könnte oder neu programmieren......

Lg Silvi

12.01.2013 18:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag