App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

F

Finja
Mitglied

169
Danke erhalten:
66

wer von euch hätte einen guten Vorschlag für ein Hochzeitsgeschenk für ein junges Päärchen? Kann ruhig was persönliches sein, aber ich nehme auch andere Ideen gerne zur Kenntnis.

Liebe Grüße
Finja

02.01.2014 #1

53 Antworten ↓
F

Finja
Mitglied

169
Danke erhalten:
66
Ich bin auch sehr ungeschickt, wenn es um handgemachtes geht. Ich bewundere Leute, die total schöne Sachen basteln, ich kann das leider gar nicht. Und malen ist eine Katastrophe, manche Kinder können besser malen und zeichnen als ich.

Ich konnte das früher auch nicht. Aber als ich damals vorrübergehend in der Kinderkrippe gearbeitet hatte, haben wir manchmal Fröbelsterne gebastelt. Und das hatte mir ganz gut gefallen, so das ich das dann zu Hause mit meinen Kids probiert hatte oder für mich.
Und wenn Kindergeburtstage waren, da hatte meine Tochter auch mal was selbstgebasteltes geschenkt bekommen von einer Freundin und das habe ich dann versucht nachzubasteln. Dann kamen mir weitere Ideen, auch als ich in einer psychosomatischen Reha war, da konnte man ja auch einiges machen. Und gehäkelt hatte ich ja auch schon immer gerne, was aber mal ne Zeit lang abhanden gekommen war, aber ich hatte es dann wieder für mich entdeckt.
Malen kann ich auch nicht so gut, aber dafür meine Kinder. Smile Mein Sohn spielt Gitarre. Smile

LG

25.11.2013 19:52 • #29

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Ideen für Hochzeitsgeschenk

x 3

F

Finja
Mitglied

169
Danke erhalten:
66
Ich habe da echt nichts dran. Wenn mir die Kinder meiner Freundin, als sie klein waren, etwas gezeichnet haben, habe ich es hinterher immer gleich weggeworfen. Ich glaube, das liegt in meiner Erziehung. Meine Mutter mag das auch nicht. Das kam mir als Kind sehr zupass, weil ich weder Lust noch Talent hatte, irgendetwas zu zeichnen oder zu basteln.
Das war in der Reha so witzig, da musste wir in der Arbeitstherapie eine Lampe basteln und Seidenbilder malen. Alle anderen haben ihre "Kunstwerke" mitgenommen, nur ich nicht. Und meine Mutter sagte auch vorher zu mir: "bring bloß den Ramsch nicht mit nachhause".

Kein Wunder, wenn du nie kennengelernt hast, selbstgestaltetes zu schätzen. Jedenfalls ist Geld nicht alles. Ich habe nicht soviel Geld, immer was zu kaufen und da bietet es sich an, was selbst zu machen. Not macht erfinderisch...

25.11.2013 19:46 • #28

Zum Beitrag im Thema ↓

F
Ich überlege, ob ich was bastel...

I
Also mein Mann und ich haben von meinen drei Brüdern zur Hochzeit einen Gutschein für eine Kurzreise erhalten (ein kleines nettes Hotel mit 2 Nächten). Das haben wir dann ein Jahr später eingelöst und hattem somit nochmal eine Erinnerung an die schöne Feier. Es gibt ja schon ganz gute Angebote für zwei Personen zwischen 100 und 200 Euro. Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Ansonsten finde ich auch das Verschenken von Events toll, z.B. ein gemeinsamer Pralinenkurs oder ein Kochkurs. Ich finde solche Aktionen immer irgendwie aufregender als materielle Gegenstände.

I
Zitat von Finja:

Das ist auch eine gute Idee. Am schlimmsten finde ich so Hochzeitstische, wo sich das Paar schon im Vorfeld Sachen aussucht und die Eingeladenen das dann kaufen. Ich finde das so unkreativ.

kalina
2 Bademäntel ?

Konzertkarten?

Gutschein für ein Diner für zwei ?

Bettwäsche ? Mr. Green

F
Danke islandfan, super Idee. Werde darüber nachdenken. Ja so 100 bis 200 Euro könnens schon sein.

kalina
... und die Karte vielleicht selbstgemalt....?

F
Zitat von kalina:
2 Bademäntel ?

Konzertkarten?

Gutschein für ein Diner für zwei ?

Bettwäsche ? Mr. Green

Auch ein guter Vorschlag, danke dir. Smile

F
Zitat von kalina:
... und die Karte vielleicht selbstgemalt....?

oder bestickt?

F
Zitat von islandfan:
Zitat von Finja:

Das ist auch eine gute Idee. Am schlimmsten finde ich so Hochzeitstische, wo sich das Paar schon im Vorfeld Sachen aussucht und die Eingeladenen das dann kaufen. Ich finde das so unkreativ.

Ist es auch. Ich habedaran gedacht, einen weißen Schwan zu basteln... und vielleicht eine selbstbestickte Karte dazu.

LG

I
Eine selbstbestickte Karte finde ich sehr gut. Und zum Schwan: aus welchem Material möchtest du den denn machen?

F
aus weißem Papier oder hättest du noch einen besseren Vorschlag?

I
Aus Papier ist eine gute Idee. Ich hatte an Pappmache gedacht. Den Bauch kann man auch aus einem Luftballon machen, dem man aufpustet und mit Zeitungspapierfetzen und Leim umfasst und das könnte denn der Bauch werden. Ich bin leider selber handwerklich sehr unbegabt.

Peppermint
So einen dicken Schwan ?

I
Zitat von Peppermint:
So einen dicken Schwan ?

Vielleicht kann man ja einen eher länglichen Ballon nehmen oder einen normalen nicht ganz prall aufpusten Laughing .

F
Naja, ich weiß nicht, aber trotzdem danke, dass du dir Gedanken gemacht hast, islandfan.

Mir wird schon was einfallen, denke ich.

F
Zitat von islandfan:
Zitat von Peppermint:
So einen dicken Schwan ?

Vielleicht kann man ja einen eher länglichen Ballon nehmen oder einen normalen nicht ganz prall aufpusten Laughing .

ja gut, wäre auch ne Möglichkeit. Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kalina
Wie bestickt man denn eine Karte?

Hab ich noch nie gesehen; aber schaut bestimmt gut aus!

Ach, wie ein Gobelin?

Man könnte auch mit Stoff (Spitzenstoff?) oder Filz

was aufs Papier kleben.

Ich bekam zu meiner Hochzeit eine selbstgemachte Karte, das fand ich besonders lieb,
sie ist mir immer noch positiv in Erinnerung.

Schlaflose
Die haben doch bestimmt eine Wunschliste mit Sachen in unterschiedlichen Preislagen.
Also da muss ich ganz ehrlich sagen,selbstgemachte Geschenke, das ist echt kindisch, es sei denn man ist in der Lage etwas so perfekt herzustellen, dass es nicht selbstgemacht aussieht.
Wenn ich jemals geheiratet hätte, hätte ich mir ganz viele Haushaltsgeräte gewünscht. Und ich hätte sehr wohl einen Hochzeitstisch oder eine Wunschliste aufgestellt, damit ich nicht lauter Ramsch bekommen hätte.

kalina
Ich persönlich freue mich über Selbstgemachtes ganz besonders.

Ist viel liebevoller ...... Elch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore