✔ Empfohlene Antwort
So ist es, was @Schlaflose beschrieben hat. Ich hatte immer Gedanken und zwar die Schlimmsten...danach kam die Derealistion und dann die Depression.
@SchwereGedanken Aber man findet einen Weg da raus. Zu meiner Zeit dachte ich auch, wenn ich so weiterleben muss, dann will ich nicht mehr, das ist zu anstrengend...aber ich habe es dann doch geschafft. Das Zauberwort heißt Arbeit, jeden Tag mit sich und an sich selbst, auch, wenn es nur kleine Schritte sind. Und zwar im eigenen Tempo. Das Wichtigste, sich nicht selbst zu verurteilen oder beurteilen, wenn es mal nicht so klappt und man wieder in der Spirale gefangen scheint. Es sind nur Gedanken, wenn alles andere gesund ist.
Genauso ging es mir auch sehr lange...mit und ohne Medikamente, das war egal, die meisten vertrug ich sowieso nicht wegen andauernder irgendwelcher Nebenwirkungen. Ich habe sie quasi Jahre für nichts genommen...
Ich habe einfach viel über diese Angstgeschichte gelernt und mir selbst Hilfe zur Unterstützung geholt. Das war mein Weg und du wirst sicher auch deinen Weg finden zum gegebenen Zeitpunkt.
14.07.2021 08:21 •
x 1 #27
Zum Beitrag im Thema ↓